Die Realität wieder zurecht gerückt...

WSC-Neuss Shop
kronik, und ich gehe davon aus, dass Du Deine Erfahrungen mit dem 14`er, 15`er, 16`er und 17`er Tuono Modell auf Strecken mit 1. Gang Kurven gemacht hast. Solltest mal Österreich verlassen und damit Deinen Horizont erweitern. Könnte zur einer positiveren Meinungsbildung über die Tuono 1100 Factory Modell 17 durchaus förderlich sein. P. S. : Wie war das noch: " jetzt werde ich gesteinigt...... ist mir aber auch egal ". Jetzt fliegen ein Paar kleine Steinchen ... . Ist wohl doch nicht so egal. :) P.S.: Konnte mal eine 1000 Tuono mit einer Brutale 1090 RR im Vergleich fahren. Fazit damals danach: Die Kombi aus dem Fahrwerk der Tuono und dem Motor der Brutale wäre es. Im Herbst 15 die Tuono 1100 Factory Probe gefahren und daraufhin gekauft, weil es das war. Und die 17 er kann es noch besser als Gesamtpaket. Aber kronik, ja, ich bin großzügig und gestehe Dir die allgemeingültige Allwissenheit des besten österreichischen 1.Gang Kurven Fahrer aller Zeiten zu und verneige mich in tiefer Ehrfurcht vor diesem herausragenden Wissen auf Grund dieses einzigartigen Fahrkönnens als schlichter und angeblicher nur Autobahn - Fahrer. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht nur dass du nicht fahren kannst verstehst geschriebes auch nicht richtig Silver Surfer.

Zur Info: bei Motorrad fahren sind auch Kurven zu überwältigen. Leider sind Kehren mit '17er Model nur mit ersten Gang befahrbar. Ohne anschieben zu müssen. Kehre ist auch Kurve nur ein wenig enger und kürzer.
Ich weiss auf der Autobahn und mit 270km/h brauchst kein 1. Gang.....
 
:) Stimmt, ich kann wirklich nicht fahren. Zumindest nicht im 1. Gang, da ich den nur zum Anfahren benutze. :)
 
:) Stimmt, ich kann wirklich nicht fahren. Zumindest nicht im 1. Gang, da ich den nur zum Anfahren benutze. :)

Ich glaube dass du eigentlich überhaupt nicht das Motorradl dafährst. Außer auf der Autobahn. Datenblatt lesen und da klugsch.... Deswegen ist deine Meinung für'n Hugo......
 
Wenn man den Test gelesen hat und den einen oder anderen Beitrag hier, dann könnte man meinen es sei verboten eine Kehre im ersten Gang zu durchfahren.

Ich fahre seit Jahrzehnten Motorrad und habe bei all meinen Motorrädern hin und wieder den ersten Gang zum Fahren genutzt, wenn's denn nötig war. Ich hab das so gelernt, die Drehzahl muss zum Charakter des Motors und zur Geschwindigkeit passen. Um das passend zu machen gibt’s das Getriebe und einen Fahrer der es bedienen kann. Für mich ist es vollkommen sinnfrei eine Kehre im zweiten Gang zu fahren wenn der erste besser passt.
 
Ein Arbeitskollege hat sich gerade die MT10 geholt und wie ich ihm vom Video erzählt habe, das sie leider keine MT10SP bekommen haben, hatte er ein Grinsen im Gesicht.
Diese beinhaltet ein, Koffersystem, Komfortsitz, höhere Scheiben usw., sprich die SP ist ein Reisemöppi.
Da sage ich nur Ups.:ROFLMAO:
 
Die Tuono 1100 Factory ist von ihrem Anspruch her ein kompromißloses Sportmotorrad, einzig für den Zweck gebaut, schnell zu fahren. Ich habe bei meiner nach Kauf als 1. die Beifahrerfußrasten abgebaut, weil das Teil einfach nicht für das Fahren zu Zweit gedacht bzw. gebaut ist. Seit 2015 hat die Tuono 1100 Fac jeden Vergleichstest auf der Rennstrecke gewonnen, einfach aus dem Grund, weil alles an dem Motorrad im Hinblick auf dem " Kringel " fahren hin entwickelt wurde bzw. seine Gene aus den Erfahrungen mit den technischen Entwicklungen aus der SBK - WCS stammen. Das muß man wissen bzw auch wollen, wenn man sich dieses Motorrad kaufen möchte. Ich jedenfalls bin noch nie in den 29 Jahren meines Motorradfahrerlebens durch ein Motorrad so dermaßen inspiriert wurden, ständig Gas zu geben, wie durch die 16 ´er und auch 17 ´er Tuono 1100 Fac, wobei die 17 `er mit dem Schaltautomaten + Blipper mich da noch mehr angefixt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur mal so zum Verständnis: hat die 17er jetzt im Vergleich zur 16er unter 5000 nen Leistungsverlust oder nicht ? In der PS wurde das auch schon mal im Naked Bike Vergleich geschrieben, das der Tester das subjektive Gefühl hatte, die 16er wäre besser gegangen.....:(
 
Für alle die es interessiert, hier am Niederrhein gibt es kein ersten gang kurven(y), Es ist sozusagen einen Tuono Paradies:LOL::LOL::LOL:, alle die es ausprobieren wollen sind Herzlich eingeladen zu mir Performance Bikes Viersen oder zu WSC Neuss um Zonko`s " Jahrhundert Motorrad " auszuprobieren ;););)
 
Ich hab ne 2014er ... schon allein weil das die letzte war die 270 geht werd ich die behalten ... mal im ernst ...12 14 16 17 ... das ist alles vergleiche in einer liga wo ottonormalfahrer eh kaum aussschöpft ... also alle beruhigen ... wenn im 3. Gang das 70schild gestrichen wird und 3 dosen vor einem rumfahren ... hahn spannen ... grinsen nicht wegkriegen und wers schafft aufgrund seiner rockybauchmuskeln noch zu blinken und nicht am lenker halt zu suchen ... hut ab :)
 
wenn im 3. Gang das 70schild gestrichen wird und 3 dosen vor einem rumfahren ... hahn spannen ... grinsen nicht wegkriegen und wers schafft aufgrund seiner rockybauchmuskeln noch zu blinken und nicht am lenker halt zu suchen ... hut ab :)
Schalt mal nen Gang runter ;-)
 
Nur mal so zum Verständnis: hat die 17er jetzt im Vergleich zur 16er unter 5000 nen Leistungsverlust oder nicht ? In der PS wurde das auch schon mal im Naked Bike Vergleich geschrieben, das der Tester das subjektive Gefühl hatte, die 16er wäre besser gegangen.....:(

das sage ich schon die ganze zeit lang - Modelle bis ´17er, meiner Meinung nach, gehen deutlich besser in unteren Drehzahlbereich. Siehe da: http://www.v4-forum.de/threads/unrunder-motorlauf-bei-niedrigen-drehzahlen-2017er-factory.12348/
Oben sind gleich auf. Und genau deswegen ist, MEINER MEINUNG nach, das ´17er Modell keine Verbesserung.
Die ein Paar Blingbling Sachen ( Tankanzeige ist nicht wichtig?!? ) machen das Kraut nicht fett. Alles andere was Aprilia Verkäufer im Verkaufsgespräch vorziehen so wie Elektronik kann keiner auf der Straße merken/ausnutzen... und wird auch nicht tatsächlich brauchen. Auf der Rennstrecke ist natürlich was ganz anderes wichtig. Nur weil Zonko die Tunfisch leiwand/mörderisch/bist du deppert wie die geht findet ist ´17er Model als Allround Paket ist nicht gut!

Blipper und Kurven ABS Hut ab!! Sowas gehört Serienmässig in alle Motorräder. Ich habe nicht geglaubt wie kurven ABS geil gut sein kann :) :) Was auch noch besser geworden ist - bremsen vorne!

Ich habe mir überlegt meine 14er für 17 auszutauschen. in meinen Augen zahlt sich das nicht aus. Wenn schon, wird dann eher der ´16er Modell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine, dass wir hier im Forum schon ein mal so eine Diskussion hatten, als die 15 `er Tuono 1100 Modelle auf den Markt kamen. Da wurde meiner Meinung auch behauptet, dass das neue Modell keine entscheidende Verbesserungen zum Vorgängermodell bieten würde. Wenn das nun aktuell wieder so ist, bitte schön. Gibt ja auch Leute, die behaupten, unter dem Kaiser war früher bekanntlich ja auch alles besser. :) Fakt dagegen ist, dass das Gesamtpaket der 17 ´er Tuono 1100 Factory gegenüber dem 16 `er Modell etliche technische Verbesserungen erfahren hat, ob nun die Elektronik, das Fahrwerk, die Bremsanlage, das Instrument und so weiter und sofort betreffend. Und daher ist das Motorrad als Gesamtpaket betrachtet, besser als der Vorgänger, unabhängig von Verkäufer, Journalisten oder auch Marketing - Ansprachen. Wer das anders sieht, okay, ich sehe es nun mal so und würde mich bei der Kaufentscheidung für die 17 `er Tuono 1100 Factory entscheiden, auch weil ich technischen Fortschritt an sich und bei Aprilia besonders gut finde. Dazu dann noch den neuen ABE - Akra - Slip On, den kurzen Aprilia - Kennzeichenträger und andere Brems- und Kupplungshebel und fertig ist die Landstraßen - Rakete.
 
ich bin ja nun die 1100 Factory BJ17 Probe gefahren und bin immer noch begeistert! Ich habe ja nun mal eine BJ11 und kann vor allen nach den von mir vorgenommen "Nachbesserungen" (Fahrwerk, Fußrasten,Bremse etc.) nun wirklich nicht behaupten, das sie schlecht geht oder geschweige denn das ich meine Tuono sowohl auf der LS noch auf der Renne an die Grenzen bringen kann. In unserer Clique fahren auch neuere 1000 aus Japan und D aber abhängen tut mich keiner...... es ist eher umgegehrt. Trotzdem zeigt mir eher meine Tuono MEINE Grenzen auf als umgekehrt....... Dafür reicht mein Fahrtalent echt nicht aus...... Von daher muss ich @Vince voll zustimmen. Bisher gibt es wohl keine wirklich schlechte APRC und mit ein paar Nachbesserungen ist man schon wirklich gut mit allen Modellen sehr gut aufgestellt.
Trotzdem kann ich sagen, das mich das NEUE allein wegen der Features die verbaut sind (hier v.a. M50 Bremse, Kurven ABS, Blipper...) schon reizen würden mir eine 17 zu kaufen! Einfach weil ich´s geil finde - nicht weil es mich wirklich weiter nach vorn bringen würde. Auch auf der Renne wäre ich mit einer 17er wohl nicht wirklich schneller - aber es wäre geil eine zu haben.....:D:)
Aber dieses Jahr stehen noch ein paar adere Prioritäten an, so das dieser Traum noch etwas warten muss - aber das kann es ruhig, weil ich immer noch ei verdammt geiles Bike in der Garage habe, was ich mein Eigen nennen darf! :)
 
Motoplex
Oben Unten