twister13
Ehrenmitglied
Ich glaube der hat keine Zulassung. Da ist er exkulpiert.Und wenn schon eine R dann gehört da auch der geile Akra mit drauf.
Ich glaube der hat keine Zulassung. Da ist er exkulpiert.Und wenn schon eine R dann gehört da auch der geile Akra mit drauf.
Den verstehe ich nicht. Wieso teurer? Ist doch keine limitierte Version.Wenn wir mal ganz ehrlich sind, kann er das Moped nach Gebrauch teurer verkaufen, als er es eingekauft hat.
Davon kann man nur träumen, wenn man sich für ne Aprilia entscheidet.
Und was soll's? Wenn er es sich leisten kann und will? Warum nicht.
Weiß nicht wer dir das erzählt hat aber auch bei Ducati fallen die Preis evtl langsamer wobei seit der Panigale auch richtig krass. Da bist du bei einer 1299R FE nach 1-2 Jahren mit -10k noch gut bedient. Man bekommt ja selbst eine gebrauchte 1299 SL für 61k die ist limitiert und kostet Liste 80k. Vielleicht wenn du 20 Jahre wartest und minimal bis wenig fährst kommst mit Glück auf +-0 raus.Ob limitiert, oder nicht. Mit 40.000 Einstiegspreis bleibt sie wohl selten auf den Straßen.
Und der Wiederverkaufswert der Roten steigt in der Regel, statt zu sinken.
Mir aber auch egal, weil ich mit Aprilia sehr glücklich bin. Egal, was das Ding Wiederverkaufswert hat.
Ja, man mag Aprilia vorwerfen, dass sie die RSV4 seit 10 Jahren optisch nahezu unverändert bauen.Das eine Aprilia mit Monster 180 - 200 PS Motor schlank ist, wie eine Gazelle, find ich immer aufs Neue sehr geil.
Schön liegt doch eh im Auge des Betrachters.Man muss nicht unter den Marken immer einen Wettbewerb daraus machen
Ja, man mag Aprilia vorwerfen, dass sie die RSV4 seit 10 Jahren optisch nahezu unverändert bauen.
Aber mal Hand aufs Herz... etwas sehr geniales genialer zu machen, ist aber auch verdammt schwer.
Und um mal einen Vergleich zu machen: Die Citroen DS wurde auch rund 20 Jahre optisch nahezu gleich gebaut.
Und ist sie deshalb langweilig, oder eine Ikone? Den Beinamen Göttin hat sie bestimmt auch nicht, weil sie derart abgelehnt wird.
Also ich schätze mal mit einem Micro zur Sprachaufnahme, anschliessend vielleicht mit irgendwelcher verlustbehafteten Datenkomprimierung abgespeichert und auf ultraflachen und winzig kleinen Smartphone oder Computer Lautsprechern abgespielt kommt nicht im entferntesten an den Schalldruck ran wenn man direkt danebensteht.Geht nur mir das so, oder sind das Sound-Scheisshäuser gegen den Aprilia V4?
Also ich schätze mal mit einem Micro zur Sprachaufnahme, anschliessend vielleicht mit irgendwelcher verlustbehafteten Datenkomprimierung abgespeichert und auf ultraflachen und winzig kleinen Smartphone oder Computer Lautsprechern abgespielt kommt nicht im entferntesten an den Schalldruck ran wenn man direkt danebensteht.
ich hab den V4 schon realiter gehört. Das klang definitiv anderste.
Hab ich mir heut auch gedacht... Aber gut, Euro 5 merkst halt dann wirklich irgendwann. 2-1-2-1 bzw. 4-2-1-2 Auspuff-Anlage mit 2 Katalysatoren und 2 Lambdasonden... das ist welten mehr Abgasreinigung, als bei jedem Schiffsabgasrohr.Geht nur mir das so, oder sind das Sound-Scheisshäuser gegen den Aprilia V4?
Ja, man mag Aprilia vorwerfen, dass sie die RSV4 seit 10 Jahren optisch nahezu unverändert bauen.
Aber mal Hand aufs Herz... etwas sehr geniales genialer zu machen, ist aber auch verdammt schwer.
Und um mal einen Vergleich zu machen: Die Citroen DS wurde auch rund 20 Jahre optisch nahezu gleich gebaut.
Und ist sie deshalb langweilig, oder eine Ikone? Den Beinamen Göttin hat sie bestimmt auch nicht, weil sie derart abgelehnt wird.