Ein herzliches HALLO aus Baden-Württemberg

WSC-Neuss Shop

madbull

kommt öfter vorbei...
Premium Mitglied
Hallo, ich möchte mich "kurz" vorstellen. Hab ich mich im Oktober 2015 hier angemeldet und lese täglich mit. Nun ist es an der Zeit mich mal vorzustellen. Mein Name ist Joachim (Jo) und ich bin 55 Jahre alt. Mit 16 begann meine Zweiradkarriere mit einer Honda Dax. Da die Mopedverrücktheit bei mir schon sehr bald begann und ich zudem einen gleich "verrückten" Vater hatte, stand mit 18 eine Honda CB 750 F2 vor der Türe. Zwei Jahre später mein absolutes Traummotorrad eine Ducati 900 SS mit Königswelle. Vier Jahre später eine Ducati 1000 Mike Hailwood Replica. Danach stieg ich aufgrund meiner derzeitigen Sozia auf eine Honda VFR 750 um. Nach 5 Jahren Honda kam es durch Ehe und Hauskauf zu einer 10-jährigen Mopedpause. Nicht ganz - da war ja noch die Honda Dax. 2003 schlug der Virus wieder zu: Triumph Speed Triple 955i. Danach Speedy 1050. Da plötzlich ein Moped zuwenig war, dazu noch eine KTM 690 SMC. Triumph wieder verkauft und zur KTM ne Suzuki GSX R 750 K6. Dann KTM verkauft, da ich mich in ne MV Brutale 800 "verliebt" hatte. War dann letztes Jahr mit der MV bei meinem Händler zum Kundendienst und durfte "erleben", wie ein Kunde mit einer Tuono 1100 eine Probefahrt machte. Nachdem der Motor zum Leben "erweckt" wurde, wusste ich, die muss es sein. Lange Rede kurzer Sinn: MV und Suzi im Winter verkauft und ne Tuono bestellt. Im April hab ich dann meine Factory bekommen und bin begeistert. War ich zwar von meinen bisherigen Mopeds bis auf ein paar Ausnahmen auch, aber ich habe das Gefühl, mit der Aprilia ist es etwas Besonderes. So nun mach ich Schluss mit der Vorstellung, sonst hole ich das noch nach, was ich seid meiner Anmeldung im Oktober nicht geschrieben habe..... Viele Grüße Jo
 
Hallo Jo
Willkommen ihm V4 Lager
Nach deiner Beschreibung bist du Kunde beim Speer
Gruß Jerry
 
Danke Jerry. Komme aus dem Ostalbkreis. Mein MV Händler war Motorrad Dürr in Nördlingen. Die Factory habe ich von Peter Lamparth aus Bad Boll. Gru
 
Hi Jo,
willkommen hier. Wieder mal Unterstützung in der älteren Garde.
 
Servus und herzlich willkommen.
Von wo aus dem OA-kreis biste denn, wenn ich fragen darf?
Gruß aus Untergröningen
 
Willkommen..............man kriegt es nicht los............das Gaskrank Virus.........:)...........Viel Glück mit dem neuen Spielzeug.

Gruss

Christoph
 
Servus JO !!
Du hast die richtige Wahl getroffen; viel Spaß damit und imma ob'm bleib'm !!

Gruß
da Fritzl
 
Wohne jetzt seid 4 Jahren in Gmend. Von Pfahlbronn zugezogen.... Gruß Jo
 
Hi nach Gmünd,
Herzlich willkommen hier!
Wünsche Dir nebst viel Spaß, wenig Blitzerbildchen, allzeit gute Fahrt und heiles Ankommen!;)
Grüße von der Alb ob Ulm
Markus
 
Und morgen früh wohl auch noch zum Bosch zur Arbeit?
Dann würds ja passen!
Die Scwaben nehmen glaub so langam überhand, kann das sein?
 
Die Scwaben nehmen glaub so langam überhand, kann das sein?
Tja
.... die wissen halt was gut ist, die Schwaben;)
.... die kennen halt den feinen Unterschied zwischen Geiz u gutem Invest, die Schwaben (y)
.... die haben halt Geschmack für Dinge ohne Gschmäckle, die Schwaben :LOL:
.... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Oscht-Älbler sind schon recht
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen von einem gleichaltrigen nach Baden ausgewandertem Schwaben aus dem Nachbarkreis (HDH)

Gruss
Armin
 
Hallo Jo ,
auch von mir ein herzliches Willkommen vom Fuße der schwäbischen Alb.
Würde sagen alles richtig gemacht.

mit freundlichen V4 Grüßen
Olaf
 
Motoplex
Oben Unten