Eure Autos...

WSC-Neuss Shop
Die luftgekühlten Porsche Motoren bis zum 993 sind sehr standfest und Laufleistungen bis zu 500Tkm machbar. Leider wurde das mit Einführung der Wasserschweine immer schlechter.

Leider betrifft das auch den alten GT 4 @Thunfisch_Holger, siehe unten.....




Hallo,



Habe bei meienm GT 4 BJ 9/15, 8.000 km einen Motorschaden
:cursing:
. Kolbenfresser Zylinder 3. Keine Ahnung, welcher das ist. Keine Überdreher.



Bekomme nun nach über einer Woche Warte- und Bedenkzeit seitens AG und PZ einen neuen Motor. Es wurden Sound- und Videofiles erstellt. Ölfilter angesehen und Druckverlustprüfung gemacht, das geht aber nur im ausgebauten Zustand.
:S

Leihwagen gibt es nur für 5 Tage, danach ist Ende. Seitens PZ keine Hilfe.
:evil:

Bin von der Qualität mehr als enttäuscht. Werde den Wagen nun verkaufen. Bei Interesse bitte melden.
PZ und AG wisssen von Motorschäden angeblich nichts.
:rf:
Gibt es bei dem Motor angeblich keine.





...wir haben seit Wochen einen GT 4 mit 6 TKM in der Mache. Serienauto auf den Prüfstand gestellt, keine Leistung. Die Analyse hat ergeben, Zylinder 5 nimmt die Zündung komplett zurück. Zündspulen und Kerzen untereinander getauscht, Fehler wanderte nicht und blieb auf Zylinder 5. Anschliessend Zylinder 5. Endoskopiert und deutliche Spuren in der Zylinderlaufbahn festgestellt. Druckverlust und Kompression waren ok. FAP war auch sauber. Auto im PZ Abgegeben mit Begründung "Leistungsmangel'. Für das Auto lagen offiziell 4 Aktionen vor. Es wurden Kerzen, Stecker, Endrohr getauscht, sowie Gitter vor den Motorraumlüftern. Direkt nach Abholung wurde das Auto auf der Straße gelogt. Ergebnis, Zündung wird nicht mehr zurükgenommen und Auto hat Leistung. Angeblich haben die Kollegen im Pz nichts weiter gemacht
?(
. Soweit wieder alles gut.



Die Spuren in der Lauffläche hat Porsche als "nicht unüblich" deklariert. Kein Grund für einen Motortausch. Unser Motorenexperte gibt dem Motor maximal 10 TKM bis zum Exitus. Schade das derartige Probleme auf dem Rücken der Kunden ausgetragen werden.

Finde es immer wieder erheiternd, wie man sich an einem Posting hochziehen kann. Wenn von 100.000 Motoren einer hochgeht, dann heißt es, die Motoren hätten Probleme. 😂 Schau mal auf mobile, kein einziger GT4 hat einen ATM. Die Motoren halten.
 
Da bin doch auch mal dabei..nach meinem 7er GTI nun endlich mein Traumauto (von Porsche mal abgesehen) im Januar nach 13 Monaten meinen RS3 abgeholt. Aber sehe schon viele haben hier sehr schöne Autos 😍
waaah 5zylinder ... mit V8 und vr6 einer der besten Sounds auf dem Planeten (Carrera Gt und so lass ich mal weg)
schade das vw sowas nicht baut ... da würden einige mit den hufen scharren :
 
Da bin doch auch mal dabei..nach meinem 7er GTI nun endlich mein Traumauto (von Porsche mal abgesehen) im Januar nach 13 Monaten meinen RS3 abgeholt. Aber sehe schon viele haben hier sehr schöne Autos 😍
Hätte ja auch gerne nochmal eine 5-Zylinder, aber den aktuellen A3 als Basis find ich einfach nicht schön. Das Problem haben die Facelifts vom A3 bei mir irgendwie immer, die sind nie schöner geworden.

TTRS ist besser, aber hat halt vergleichsweise wenig Nutzwert.
 
  • Like
Reaktionen: B4L
Da gerade so viel über Autos geschrieben wird und das Wetter nicht unbedingt zum Motorrad fahren eingeladen hat, habe ich heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr eine kleine Ausfahrt gemacht. Macht schon Spass mit dem Teil um die Kurven zu wetzen.
 

Anhänge

  • 20230323_175745.jpg
    20230323_175745.jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 92
  • 20230323_175704.jpg
    20230323_175704.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Da gerade so viel über Autos geschrieben wird und das Wetter nicht unbedingt zum Motorrad fahren eingeladen hat, habe heute auch zum ersten Mal in diesem Jahr eine kleine Ausfahrt gemacht. Macht schon Spass mit dem Teil um die Kurven zu wetzen.
Hast bestimmt dein Bikaro gewinn an ein Porsche verplemmpert 😂 :cool:
 
Audi A3 2.0 TFSi quattro (der gerade zu verkaufen ist, also falls jemand von euch Interesse hat 😁) https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=284833245&utm_source=sharedAd&utm_medium=android
Und einen VW Caddy Maxi mit viel Platz fürs Moped. 😉Anhang anzeigen 53079Anhang anzeigen 53080
Hallo @Mathe ich bin auch gerad3 dabei mir ein 4 Rädriges zum Mitnehmen der Bella zu kaufen. Echt eine Option so ein Caddy. Welches Baujahr ist der Caddy und wie verzurrst Du dein Moped in dem Caddy? Welche Rampe nutzt Du zur Einfahrt?
 
Hier mein Schätzchen, mit dem ich Aral Ultimate in CO2 verwandele. Oldie but goldie. 32 Jahre alt und immer noch die Leistung wie am ersten Tag. Da kann so macher im Forum nur von träumen.

1679605016987.png
 
Ihr habt alle so furchtbar nutzlose Karren.

Mein aktuell einziges Gefährt mit 4 Rädern. Habe ich vor ein paar Jahren als komplett ausgelutschten Schrotthaufen für schmales Geld erworben und nach Feierabend technisch auf Vordermann gebracht, lackiert und ausgebaut. Dient als Alltagsauto, Camper, Handwerkerkarre und Motorradtransporter.

20221015_150221.jpg
 
Ihr habt alle so furchtbar nutzlose Karren.

Mein aktuell einziges Gefährt mit 4 Rädern. Habe ich vor ein paar Jahren als komplett ausgelutschten Schrotthaufen für schmales Geld erworben und nach Feierabend technisch auf Vordermann gebracht, lackiert und ausgebaut. Dient als Alltagsauto, Camper, Handwerkerkarre und Motorradtransporter.

Anhang anzeigen 111421
Die Felgen sind aber nicht forumstauglich.

Schickes grün.
 
Hallo @Mathe ich bin auch gerad3 dabei mir ein 4 Rädriges zum Mitnehmen der Bella zu kaufen. Echt eine Option so ein Caddy. Welches Baujahr ist der Caddy und wie verzurrst Du dein Moped in dem Caddy? Welche Rampe nutzt Du zur Einfahrt?
Der Caddy Maxi (langer Radstand) ist wirklich praktisch. Ist Baujahr 2014 und man bekommt wirklich sehr viel rein. Bin auch schon mit Moped inkl. kompletter Ausrüstung (Pavillon, Tisch, Stuhl usw.) damit auf der Rennstrecke gewesen.
Ich habe mir zwei Podeste aus Holz gebaut um das Moped noch etwas weiter nach vorne zu bekommen (sollte aber auch ohne rein passen). Ich verzurre meine Motorräder immer über selbstgebaute Gewindestangen mit Ringösen an den Achsen. Da wo früher die zweite Rücksitzbank war habe ich Ringösen in den Fahrzeugboden geschraubt (es muss nichts am Auto verändert werden) für zusätzliche/stabilere Befestigungspunkte im Auto. Als Rampe nutze ich eine normal 3fach klappbare Auffahrrampe.
Höhe passt auch solange man keine Reiseenduro einladen will.
IMAG1120_remastered.jpgIMAG1118_remastered.jpgIMAG1122_remastered.jpgIMAG1123.jpg
 
Ihr habt alle so furchtbar nutzlose Karren.

Mein aktuell einziges Gefährt mit 4 Rädern. Habe ich vor ein paar Jahren als komplett ausgelutschten Schrotthaufen für schmales Geld erworben und nach Feierabend technisch auf Vordermann gebracht, lackiert und ausgebaut. Dient als Alltagsauto, Camper, Handwerkerkarre und Motorradtransporter.

Anhang anzeigen 111421
Ich nutze auch für die meisten Strecken einen Transporter mit vielen Vorteilen. Damit geht es auch gleich wieder zum Foilkiten zum Steinhuder Meer. Falls ich mal in die Stadt muss, nehme ich den Polo von meiner Frau, die kein anderes Auto möchte, oder den Tiguan von meiner Tochter, auch als Lastenträger.20220502_105210.jpg20220913_092542.jpg20200614_193759.jpg20220526_135809.jpg
 
Lass dich nicht Erwischen 😁
Hab mal was davon gelesen, dass wer wegen Zweckendfremdung eunes Pferdeanhängers wegen Steuerhinterziehung angeklagt wurde. 🙈
 
Motoplex
Oben Unten