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User_1966
Guest
…. betrifft zwar keine Aprilia (eh klar) – NUR ein Japanerin – aber doch
folgender Hergang:
Habe meiner Honda CBR 600 F Sport (Baujahr 2003; km-Stand 33.000) vor etwa 2 Monaten eine neue Batterie spendiert (nachdem ich „liegen“ geblieben bin; d.h. nach einem Tankstellen-Besuch ging gar nix mehr; brauchte den Pannendienst wegen Starthilfe).
Gestern drehte ich ein kleines Runderl (nehme die Honda immer dann wenn’s Wetter grauslich ist; war aber letztendlich trocken) und musste nach rund 80 km einem körperlichen Bedürfnis nachgehen. Und wie bei „Und täglich grüßt das Murmeltier“ machte es nach dem Drücken des Startknopfes nur ein kurzes „Klack“, die Borduhr und die Tageskilometer-Zähler sprangen auf Null und nichts ging mehr. Muss noch erwähnen, dass ich vor dieser Pause nichts Ungewöhnliches (Leistungsverlust etc.) feststellen konnte.
Also wieder den Pannendienst angerufen; der stellte eine Spannung von rund 11 Volt fest und gab mir Starthilfe (er meinte ich solle die Batterie umtauschen/was auch möglich wäre) – durchgefahren (30 km) bis nach Hause. Daheim erwartete ich, dass die Honda wieder nicht anspringen würde – doch ich wurde eines besseren belehrt/die Honda lief – auch 3 aufeinander folgende Startversuche brachten die entsprechenden Erfolge.
Nun meine Frage an euch (natürlich sind Ferndiagnosen schwierig) – liegt’s wirklich an der Batterie?? dann hätte sie nach der Starthilfe nicht mehr anspringen dürfen ??
Mein Händler ist ein Stück von mir entfernt/müsste mir für solche Untersuchungen frei nehmen.
Vielleicht erhalte ich einige Tipps von euch (bin nämlich kein Schrauber – nur Fahrer).
Merci
Da Fritz
folgender Hergang:
Habe meiner Honda CBR 600 F Sport (Baujahr 2003; km-Stand 33.000) vor etwa 2 Monaten eine neue Batterie spendiert (nachdem ich „liegen“ geblieben bin; d.h. nach einem Tankstellen-Besuch ging gar nix mehr; brauchte den Pannendienst wegen Starthilfe).
Gestern drehte ich ein kleines Runderl (nehme die Honda immer dann wenn’s Wetter grauslich ist; war aber letztendlich trocken) und musste nach rund 80 km einem körperlichen Bedürfnis nachgehen. Und wie bei „Und täglich grüßt das Murmeltier“ machte es nach dem Drücken des Startknopfes nur ein kurzes „Klack“, die Borduhr und die Tageskilometer-Zähler sprangen auf Null und nichts ging mehr. Muss noch erwähnen, dass ich vor dieser Pause nichts Ungewöhnliches (Leistungsverlust etc.) feststellen konnte.
Also wieder den Pannendienst angerufen; der stellte eine Spannung von rund 11 Volt fest und gab mir Starthilfe (er meinte ich solle die Batterie umtauschen/was auch möglich wäre) – durchgefahren (30 km) bis nach Hause. Daheim erwartete ich, dass die Honda wieder nicht anspringen würde – doch ich wurde eines besseren belehrt/die Honda lief – auch 3 aufeinander folgende Startversuche brachten die entsprechenden Erfolge.
Nun meine Frage an euch (natürlich sind Ferndiagnosen schwierig) – liegt’s wirklich an der Batterie?? dann hätte sie nach der Starthilfe nicht mehr anspringen dürfen ??
Mein Händler ist ein Stück von mir entfernt/müsste mir für solche Untersuchungen frei nehmen.
Vielleicht erhalte ich einige Tipps von euch (bin nämlich kein Schrauber – nur Fahrer).
Merci
Da Fritz