Frage nach Fakten! Vorteile 2016-er Tuono RF zu 2014-er APRC ABS

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Ich wollte doch das Gegenteil damit bewirken.

Menno, die näxte Factory.

Vergeht koi Wochenend wo man nicht so n Teil sieht:(:(
Andreas,
Seh Dich einfach als Vorreiter u Trendsetter(y)
Das machst leichter:ROFLMAO:
Gönne uns halt auch die Highend Prinzessin ab Werk:oops:
Grüße Markus
 
Noch ganz kurz......
MEINE IST ZUHAUSE ANGEKOMMEN
GEIL, EINFACH MEGA GEIL
(y)(y)(y)(y):love:(y)(y)(y)(y)

Erster Fahreindruck, es ist ein echter Schritt nach vorne!
Allgemien bekannt, aber dennoch, sie sieht toll aus!
Bilder dann morgen Abend....

Grüße Markus
 
Andreas,
Seh Dich einfach als Vorreiter u Trendsetter(y)
Das machst leichter:ROFLMAO:
Gönne uns halt auch die Highend Prinzessin ab Werk:oops:
Grüße Markus


Ich gönne euch natürlich die Factory, kenne ja das Gefühl, hatte ja auch bis Januar eine:D:D

Tuten Gag
Andreas
 
So nun wie gefordert und zugesagt mein Statement zu meiner neuen Liebe:D

Also nach heute rund 450 km, kann ich für mich folgendes sagen im Vergleich zur 1000-er Tuono APRC ABS 2014

Die 1000- er ist ein geiles Bike!
Würde es die 1100- er nicht geben wäre sie für mich das Maß der Dinge(y)
Sie ist der "rotzige" Teenager"

Die 1100 kann alles irgendwie u deutlich besser!!
Sie ist die "erwachsene Schwester"
Als Factory:
Sahne Fahrwerk
Bessere Balance der Bikes
Besseres Handling und zielgenauer ( klassisch u hangoff bewegt)
Deutlich bessere Bremsen
Bessere Sitzposition (1,85 cm Größe mit relativ langen Beinen)
( mit original Sitz deutlich angenehmerer Kniewinkel, ich habe wieder auf meinen Raceseat umgerüstet, für mich passts)
Lenker angenehm, keine Finger-/ Handtaubheit, keine Verspannungen
Der gefühlte Kraftverlauf des Motors ist deutlich harmonischer, stärker, besser abgestimmt.
In Kehren also von unten raus deutlich besser u mehr Druck
Das öfter gelesene Langsamfahrnruckeln ( Ortschaft) ist minimalst bis nicht vorhanden
Der Sound ist deutlich besser, irgendwie erwachsener, nicht so giftig schreiend, gefühlt nicht lauter aber sicher angenehmer.

Die Pirelli Super Corsa SP Paarung mit 200- er HiReifen ist zum fahren top...... Verschleiß außen vor

Habe richtig entschieden!!(y):love: I'm reale happy!

So hier noch ein paar Bildchen.....
Grüße Markus
 

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Zuletzt bearbeitet:
Was ist an deinen Raceseat anders?

Selber hatte ich ja nur den Vergleich zu meiner Kawa, da ist der Thunfisch in allen besser, doch bei der Bremse kam ich mit der Kawa besser klar.
Die war auch bis auf die Bremssättel komplett überarbeitet.
Fahrt ihr durch Kehren im ersten oder zweiten Gang?
 
Moin taucher,
Sitz:
Mir ist der original 1100 Sitz zu weich.
Da fehlt mir das "Popometer" Gefühl und Handling.
Der Raceseat ist härter
(allerdings nicht so brettsteif unangenehm wie der original 1000 -er Sitz)
So habe ich volle "Popometerkontrolle"

Der neue Sitzbezug ist etwas besser was das Rutschen beim Bremsen u Bechleunigen u Hangoff angelangt.
Der Racesear ist hier aber deutlich besser, volle Rutschhemmung und dennoch störfreies Hangoff mit umsetzen von einer zur anderen Seite.
Haftung und Feedbackgefühl am Oberschenkel.

Nachteil des Raceseat, er ist nicht ganz hoch, deshalb etwas engerer Kniewinkel als beim Original 1100- Sitz.

Die Optik u Verarbeitungsanmutung ist beim Raceseat besser
Für mich ganz klar die Bessere Option und für Strecken bis ca 400 km ohne echte Komforteinbusen

Bremsen:
Hier ist es wie bei den Reifen, eine Frage der Vorliebe wie man es haben möchte....
Ich für mich bevorzuge eine eher sanft anbeißende Bremse die dann aber linear ansteigend Zubeißt je nach Hebeldruck.
Bin ausschließlich 2 Fingerbremser und in der Kombi mit dem kurzen Passo-Griff für mich auf den Punkt die richtige Performance.
( Pazzo sieht nicht nur gut aus, durch seine gefräste Oberflächenstruktur erreicht er eine top Greifhaftung u Haptik)

Kehren:
Sowohl als auch,
sorry, es kommt hier darauf an....
Wie sportlich ich gerade drauf bin
Wie die Kehre beschaffen ist von der Linienführung (eher spitz oder eher rund am Scheitelpunkt)
Qualität des Asphalts ( glatt, holprig, mit Ausbesserungen...)
Die Steigung
Mit oder ohne Gegenverkehr
Aber wohl mit der 1100- er mehrheitlich im 2. Gang ( bis jetzt)

So genug geschrieben:D
Gruß Markus
 
@AlbV4, danke für den ausführlichen Bericht.
Mir ist schon aufgefallen wie Bequem man auf der Tuono sitzt, selbst 3000km Italien waren echt Entspannt.

Mit den Kehren hat es folgend auf sich.
Fahre jetzt schon viele Jahre und ein Leitspruch war immer "vermeide es im ersten um die Kehren", und mit meinen Motorrädern war das auch immer Gesünder.
Mit der Tuono bin ich mal mit den ersten durch die Kehre war nicht sooooo schlimm.
Austesten kann ich erst im September, trage gerade eine Knieschiene für die nächsten 6 Wochen.
 
Ich war letzte Woche in Südtirol und Trentino und bin gefühlte 1000 Kehren gefahren und mit der Tuono 1100 kannst du die im ersten Gang fahren und musst nicht mal die Kupplung schleifen lassen
Was für ein Geiles Motorrad :)(y)
Jerry
 
@AlbV4, danke für den ausführlichen Bericht.
Mir ist schon aufgefallen wie Bequem man auf der Tuono sitzt, selbst 3000km Italien waren echt Entspannt.

Mit den Kehren hat es folgend auf sich.
Fahre jetzt schon viele Jahre und ein Leitspruch war immer "vermeide es im ersten um die Kehren", und mit meinen Motorrädern war das auch immer Gesünder.
Mit der Tuono bin ich mal mit den ersten durch die Kehre war nicht sooooo schlimm.
Austesten kann ich erst im September, trage gerade eine Knieschiene für die nächsten 6 Wochen.
Ups!
Na dann gute und schnelle Besserung!!!;)
Damit Du schnell wieder in "Gang" kommst:LOL:
Grüße nach Essen
Markus
 
Ich war letzte Woche in Südtirol und Trentino und bin gefühlte 1000 Kehren gefahren und mit der Tuono 1100 kannst du die im ersten Gang fahren und musst nicht mal die Kupplung schleifen lassen
Was für ein Geiles Motorrad :)(y)
Jerry
Was für ein Mega geiles Motorrad:LOL:
Es gibt wohl,kaum ein Revier wo dieses Bike nicht passt:love:
Grüße Markus
 
Klingt schwer begeistert (y)
Bin ich kürzlich auch mal mit gefahren, hat mir seeehhhhrrrr gut gefallen :whistle:
 
Tja Made,
Stimmt bin voll " angefixt"
Und ganz ehrlich, ich bin so heil froh,
dass ich es einfach gemacht habe und den Schwaben kurz vor die Türe meines Händlers geschickt habe:p:cool:(y)
Gruß Markus
 
Motoplex
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