G.A.S. - Gear Acquisition Syndrome - Wir helfen dir!

WSC-Neuss Shop
Ich habe mir mal ein paar neue Sandaletten gegönnt, nachdem die Vorgänger satte 14 Jahre super gehalten haben. Da kam nur der Nachfolger in Frage - also wieder ein Paar Supertech R! Gab es zudem bei FC Moto für 379 Euro- da konnte ich nicht mehr Nein sagen.

IMG_4692.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal ein paar neue Sandaletten gegönnt, nachdem die Vorgänger satte 14 Jahre super gehalten haben. Da kam nur der Nachfolger in Frage - also wieder ein Paar Supertech R! Gab es zudem bei FC Moto für 379 Euro- da konnte ich nicht mehr Bein sagen.

Anhang anzeigen 124291
Hast bewusst das 2016er Modell genommen?
Ich hab extra nach dem Nachfolgermodell geschaut.
 
Ich habe mir mal ein paar neue Sandaletten gegönnt, nachdem die Vorgänger satte 14 Jahre super gehalten haben. Da kam nur der Nachfolger in Frage - also wieder ein Paar Supertech R! Gab es zudem bei FC Moto für 379 Euro- da konnte ich nicht mehr Bein sagen.

Oh die sehen gut aus. Könnte auch mal wieder welche gebrauchen... :unsure:
Jetzt sogar für 342€

Wie fallen die von der Größe her aus? Passt deine normale Schuhgröße? Quietschen die beim Laufen?
 
Ich habe mir mal ein paar neue Sandaletten gegönnt, nachdem die Vorgänger satte 14 Jahre super gehalten haben. Da kam nur der Nachfolger in Frage - also wieder ein Paar Supertech R! Gab es zudem bei FC Moto für 379 Euro- da konnte ich nicht mehr Bein sagen.

Anhang anzeigen 124291
Hatte ich au Top Stiefel 👍bis ich mich dann doch dazu entschlossen habe Daytona mit Innenschuh zu kaufen hab's nit bereut 💪😜
 
Oh die sehen gut aus. Könnte auch mal wieder welche gebrauchen... :unsure:
Jetzt sogar für 342€

Wie fallen die von der Größe her aus? Passt deine normale Schuhgröße? Quietschen die beim Laufen?
Bei den Siefeln quietscht rein gar nichts, auch nach den ganzen Jahren nichts..... Ich habe Größe 46 auch in normalen Schuhen und das passt 1:1

Hast bewusst das 2016er Modell genommen?
Ich hab extra nach dem Nachfolgermodell geschaut.
das ist mir relativ egal aus welchem Jahr der stammt. Die über 200 Euro mehr für das aktuelle Model ist es mir einfach nicht wert. Der Stiefel ist so gut gemacht, das ich 0,0 Bedenken habe was Sicherheit, Haltbarkeit und Komfort angeht
 
Bei den Siefeln quietscht rein gar nichts, auch nach den ganzen Jahren nichts..... Ich habe Größe 46 auch in normalen Schuhen und das passt 1:1


das ist mir relativ egal aus welchem Jahr der stammt. Die über 200 Euro mehr für das aktuelle Model ist es mir einfach nicht wert. Der Stiefel ist so gut gemacht, das ich 0,0 Bedenken habe was Sicherheit, Haltbarkeit und Komfort angeht
Hui so nen heftiger unterschied war's bei mir nicht 👍
Bei der Sicherheit nehmen die sich bestimmt nichts. Mich hat der Filz auf der Innenseite genervt.
 
@Tuona Kann dir einen proxxon 3/8'' empfehlen. Preis/Leistung find ich die top. Das reist auch kein riesen Loch in die Portokasse wie nen Hazet, Gedore oderso.
Hab den zwar nicht so oft im Gebrauch, weil meine 1/4 und 1/2 Gedore Knarren geiler sind, aber ab und zu machts einfach Sinn. Grade so 6 oder 8er Inbus je nach Position wo man schrauben muss, ists einfach angenehmer. Und mein mittlerer Drehmomentschlüsse hat auch 3/8'' Antrieb...Adapter sind nix.
 
@Tuona Kann dir einen proxxon 3/8'' empfehlen. Preis/Leistung find ich die top. Das reist auch kein riesen Loch in die Portokasse wie nen Hazet, Gedore oderso.
Hab den zwar nicht so oft im Gebrauch, weil meine 1/4 und 1/2 Gedore Knarren geiler sind, aber ab und zu machts einfach Sinn. Grade so 6 oder 8er Inbus je nach Position wo man schrauben muss, ists einfach angenehmer. Und mein mittlerer Drehmomentschlüsse hat auch 3/8'' Antrieb...Adapter sind nix.
Hab mir ein Wera-Kit bestellt, sollte morgen da sein. Man muss sein G.A.S. ja auch ein bissele ausleben 🤷‍♀️
 
Bei dem Wera-Zeug hab ich irgendwie Vorbehalte. Ich hab von denen einen Satz Schraubendreher extralang. Die sind zugegebenermaßen echt gut. Aber so Steckschlüsselsätze und Co, das ist mir irgendwie zu unkonventionell und für Experiemente zu teuer.
 
Das einzig negative was ich immer noch im Hinterkopf hab, ist dass die Nüsse net so gut auf andere Hersteller passen und da wackeln.
Die Zyklop Knarren da sind aber schon sehr geil und allgemein sind die Nüsse und Bits sehr wertig. Und untereinander hats perfekt gepasst...ob das immer noch so ist, kann ich aber nicht sagen.
 
alles super, Ich habe die letzten Jahre für das Hobby und für den Job komplett auf Wera umgestellt und keine Probleme.
 
Ich hab bisher gute Erfahrungen mit dem Wera-Gedöhns gemacht. Hab mit dem 1/4"-Steckschlüssel und Drehmomentschlüssel angefangen und jetzt schon einiges. Sind nicht die Günstigsten aber auch net die Teuersten. Die 1/4" Nüsse funktionieren bei mir auch problemlos auf dem Proxxon Drehmomentschlüssel, den ich letztes Jahr nachgekauft hatte.

Einziger Wermutstropfen bisher: Der 1/4"-Drehmomentschlüssel hat jetzt nach ca. 4 Jahren Benutzung ein kleines Problem. Der Drehgriff, den man rausziehen muss um das Drehmoment einzustellen, lässt sich zwar leicht drehen, aber seit einiger Zeit geht der nur noch ganz schwer rein oder raus. Schätze den muss ich demnächst mal bei Wera reparieren lassen...
 
Motoplex
Oben Unten