G.A.S. - Gear Acquisition Syndrome - Wir helfen dir!

WSC-Neuss Shop
Wo wir gerade beim G.A.-Syndrom sind... die Guzzi steht zwar noch beim HĂ€ndler, aber die ersten Teile 3/4"-Gedöhns um Reifenwechsel machen zu können sind schon da 😊 đŸ€Šâ€â™€ïž
20230309_103037.jpg
 
So, hab diesen Thread hier mal wieder ausgepackt


ich habe meiner HĂŒbschen fĂŒr ihre Treue zur Belohnung mal wieder etwas nettes gekauft. Ein wenig Titanschmuck sollte es dieses Mal sein! Muttern fĂŒr die Kettenrad Aufnahme, die Bremsscheiben, Achsmuttern fĂŒr vorn und hinten (sind schon verbaut) und welche fĂŒr die Achsklemmung vorne - die sind allerdings noch nicht eingetroffen! ist aber wirklich ein geiler Schei
..!

ich hoffe das bald auch noch der neue Carbon - Bikini eintrifft. Der neue (gebrauchte) Akrapovic wird am WE noch ein wenig aufgearbeitet



ick freu mir so
.đŸ˜ŹđŸ€©

IMG_4248.jpeg
 
Ich habe es nicht ausgehalten
..đŸ€Ș. Nach ausgiebiger Nachbearbeitung des Zwischenrohres sieht es schon fast wieder aus wie neu und die CarbonhĂŒlle des Endtopfs hat auch etwas Aufmerksamkeit bekommen. Wenn ich den ganzen Rest verbaut habe gibt es mal ein Ganzkörper Shot.
Danke an meinen Spezi Heiko!

IMG_0648.jpeg
 
Und weil meine Bella so schön die 14 Tage meines Urlaubs auf mich gewartet hat, habe ich ihr heute mal die FußnĂ€gel fein sĂ€uberlich lackiert! Weil sie es sich verdient hat đŸ€©. Die guten Teile waren noch im RĂŒckstand, nun sind sie aber dran!

IMG_4467.jpegIMG_4468.jpegIMG_4470.jpeg
 
Scheint sĂŒchtig zu machen das Zeug ;)😇
Yes! Probolt hatte jetzt auch ĂŒber das WE auch auch noch mal 15% auf alle Titanschrauben 
.. da wird der Portmonee Verschluss auf mal ganz locker, obwohl man geglaubt hat man hat ja jetzt genug 😭😭😭
 
So, nach kurzen 13 Wochen Wartezeit :X3: :mad: ist heute da neue Bikini Oberteil fĂŒr meine HĂŒbsche angekommen. Anprobe erfolgt heute Abend. Ich bin gespannt, ob ich die richtige KörpchengrĂ¶ĂŸe gewĂ€hlt habe und ob die Passform auch gut ist...... :sneaky::unsure:
Haptik und Verarbeitung machen aber schon mal einen sehr wertigen Eindruck!



IMG_4572.jpegIMG_4571.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit der Frage bin ich hier goldrichtig...

Ich hab ja nu in der Zwischenzeit einen (fĂŒr meine Begriffe) Haufen Werkzeug angesammelt, darunter 1/4", 1/2" und 3/4" Knarren und DrehmomentschlĂŒssel.

Beim nachmittĂ€glichen Rumbasteln am Vorderrad heute, war ich allerdings ein bissele unzufrieden. Die 1/4"-Knarre war zu klein fĂŒr den Job, aber die 1/2"-Knarre empfand ich in dem Moment als zu groß und unhandlich.

Klar ging das, kein Thema... aaaber trotzdem ☝

Jetzt habe ich mich gerade dabei ertappt im Internet nach 3/8"-Gedöhns zu schauen.

Dabei taucht unweigerlich die Frage auf, ja lohnt das denn? Ich hab inzwischen 4 Knarren, 5 DrehmomentschlĂŒssel, einen Drehmomentschraubendreher, alle SteckschlĂŒsselgrĂ¶ĂŸen die man jemals gebrauchen könnte sofern man keine Reparaturen an LKWs und Dieselloks vornehmen möchte...

Also, ja lohnt das denn? Wie rechtfertigt ihr denn das 3/8"-SteckschlĂŒsselgedöhns obwohl 1/4" und 1/2" eigentlich schon alles ĂŒberdeckt was man braucht???
 
Ich hab mir auch den 3/8 geholt, weil beim Motor und Rahmen paar Schrauben sind die ich einfach viel lieber mit dem 3/8 mache, weil das genau dann in der Mittelrange war/ist.
Ausserdem gibts auch beim Auto immer wieder Sachen wo ich auch mit dem 3/8 besser dazu komme wo die 1/2 Zoll zu groß und der 1/4 zu klein.

Hab mir DM-SchlĂŒssel und 3/8 Einsatz fĂŒr den Werkzeugwagen dann besorgt.

Wenn man viel schraubt ist das fĂŒr mich auf jeden Fall eine gute Idee.
 
Welche Schraube an der Gabel betrifft das denn?
 
fĂŒr M8 und M10 Schrauben ist 3/8 Zoll die optimale Wahl, und davon gibt es reichlich am Bike;)
 
3/8 Zoll haben ist besser als 3/8 Zoll brauchen.

Ich hatte mir jetzt ĂŒbrigens auch extra noch einen weiteren Ratschenkasten besorgt. Der musste alle 3 AntriebsgrĂ¶ĂŸen haben und in eine Eurokiste passen.
1/2 Zoll verwende ich tatsÀchlich viel seltener als 3/8 Zoll.
Ich verwende auch Eurokisten fĂŒrs Werkzeug! Hat den Vorteil, dass ich die Sachen leicht zwischen Werkstatt und HĂ€nger hin- und hertauschen kann. Ich hab teilweise passende EinsĂ€tze drin, teilweise fliegende Unterbringung und die empfindlichen Sachen sind in einem selbst-konfigurierbaren Schaumstoffeinsatz. Funktioniert mMn prima, ohne dass man feste Installationen braucht. Die Eurokisten stehen entweder auf dem Ikea-Regal in der Werkstatt, oder sind einfach mit Spanngurten an der HĂ€ngerwand verzurrt.
 
Also, ja lohnt das denn? Wie rechtfertigt ihr denn das 3/8"-SteckschlĂŒsselgedöhns obwohl 1/4" und 1/2" eigentlich schon alles ĂŒberdeckt was man braucht???
Wenn man gerne mit maßgeschneidertem Werkzeug arbeitet, lohnt sich das 😉 .

PS. Ich bin mehr der Typ, der lieber zunÀchst einmal versucht, das Problem kreativ zu lösen:giggle:, bevor ich ggf. teures Spezialwerkzeug kaufe. Man muss allerdings wissen, ab wann "kreative Lösungen" in irreparable SchÀden (z.B. rundgedrehte Schaubenköpfe) umschlagen:mad:.
 
Motoplex
Oben Unten