Gebrochene Pleuel Mugello

WSC-Neuss Shop

Starke

Probezeit bestanden...
Wer hat denn zu diesem Thema weitere Info (mehr als in Motorrad uns PS)?
Kann man das mit den Pre Production Motoren glauben?
Bleibt nicht immer ein kleiner Zweifel kurz vorm Begrenzer?
Wäre auf alle Fälle ein weiteres Kriterium für die Factory.

Lasst mal hören was ihr denkt!

Grüße
 
Hi,

schau mal ins Ducati 1098 Forum,(Rollerhersteller Präsentiert) manche User wissen immer mehr als die betroffenden selber!!! ich sag nur wer im Glaskasten sitz....

Ciao
Thomas
 
Grüße[/quote]
Starke schrieb:
Wer hat denn zu diesem Thema weitere Info (mehr als in Motorrad uns PS)?
Kann man das mit den Pre Production Motoren glauben?
Bleibt nicht immer ein kleiner Zweifel kurz vorm Begrenzer?
Wäre auf alle Fälle ein weiteres Kriterium für die Factory.



Was möchtest du denn hören?

Wir als Händler haben keinerlei Infos bzw. es wurde bisher keine Rückrufaktion zur RSV4 R bezüglich Motor von Aprilia angeschoben.

Also, mal nicht Nervös werden :fiesling:

Es laufen nun soviel RSV4 Factory ohne Probleme, wieso Probleme herbei Reden. :danke:
 
Naja , ein bisschen verstehen kann man das schon. Es ist ja nicht so dass da gar nix war oder !!! Also wenn du ein, im Vergleich, 40000 Euro teures Auto kaufst , dann möchtest du doch auch nicht die Flocken einfach so auf den Tisch blättern wenn im Vorfeld negative Berichte über Zuverlässigkeit in den Medien kursieren :fiesling: . Klar , für dich ist es das Geschäft Motorräder zu verkaufen aber ein wenig realitätsbezogen und auch Kundenorientiert sollte man dennoch bleiben.
 
Es laufen nun soviel RSV4 Factory ohne Probleme, wieso Probleme herbei Reden

1. Es geht ja um die RSV4R und nicht die Factory (die 5T € mehr kann ich nicht wuppen), und von denen sind noch nicht so viele auf der Strecke.
2. Für die 14T € die ich für die RSV4 R bei meinem Händler hinlege, kann ich ebenso die R1 RN22 mit Akra abholen, da hört man nur Gutes!

Nur weil ich Design und Motor beeindrucken und begehrenswert finde :lol: will ich kein unzuverlässiges Mopped kaufen.

Ich rede hier keine Probleme herbei, sondern ich möchte mich umfassend informieren, denn ich verdiene mein Geld nicht so leicht, dass ich mal 14 Mille zum testen liegenlasse.
Falls dieses Forum eine Werbeplattform :roll: statt eine Besitzergemeinschaft ist, dann bin ich halt falsch.
Obwohl der letzte Beitrag ja durchaus Anlass zur Hoffnung gibt. :danke:

Beste Grüße!
 
Danke !

Ich mag halt das "heile Welt" oder " ist doch alles in Ordnung, Null Problemo" geschnalze nicht, das kann man vielleicht den Dummen erzählen.
Wenn ein "Aprilia" Händler keine Infos zu irgend etwas in dieser Geschichte hat , dann kann das als Kunde auch Anlass zur Sorge, ob er dort auch gut Beraten ist, sein !

Aber wie gesagt , ist doch alles in Ordnung , da ist doch nichts passiert und am besten gar nichts drüber schreiben und das Thema totschweigt dann löst es sich vielleicht von alleine und der Kunde vergisst hoffentlich dass es da mal was gab -heul: !
 
ich finde es ganz gut, dass diese Plattform nicht das Bildzeitungsgehabe von PS und Motorrad mitmacht.
Wenn man nichts genaues weiß, braucht man im Forum auch nicht irgendwelche Vermutungen reinschreiben.
Es steht ja jedem offen eine R1 anstatt einer RSV4R zu kaufen.
Dadurch wird meine RSV4 Factory noch exklusiver (12500km ohne Probleme) :mrgreen:

RSV47
 
RSV47 schrieb:
ich finde es ganz gut, dass diese Plattform nicht das Bildzeitungsgehabe von PS und Motorrad mitmacht.
Wenn man nichts genaues weiß, braucht man im Forum auch nicht irgendwelche Vermutungen reinschreiben.
Es steht ja jedem offen eine R1 anstatt einer RSV4R zu kaufen.
Dadurch wird meine RSV4 Factory noch exklusiver (12500km ohne Probleme) :mrgreen:

RSV47


genau das ist es was ich meine, aber... es wird immer irgendwo Menschen geben die ein Problem herbei diskutieren.
Das erlebst du in jedem Forum an jedem Stammtisch usw.........

So nun noch mal, es laufen in Deutschland rund 250 RSV4 Factory, mir ist bis heute kein Motorschaden bekannt.

Wenn da ein massives Problem existieren würde, hätte Aprilia die Dinger schon zurückgerufen. :danke:

Übrigens.... auch Händler dürfen hier Ihre Meinung schreiben.
 
Meine Meinung:
Falls einer mit seiner RSV4R oder Factory Probleme hat, wird das von Aprilia innerhalb der Garantie sowieso, und danach auf Kulanz behoben. Da habe ich volles Vertrauen zu Aprilia. Probleme haben auch Ducati, MV und KTM und die gehören auch nicht gerade zu den Billig-Motorrädern.

Fazit: Habe auf meiner Bella 8500km drauf, und das ohne irgendwelche Probleme. Wenn ich Probleme habe, dann ist es das blöde Grinsen nach einem Ausritt aus dem Gesicht zu bekommen!

Jetzt bin ich schon wieder heiss aufs nächste Jahr!!!
 
Aber darum gehts doch gar nicht , der Kollege oben (Threadöffner) hat doch nichts herbei diskutiert sondern eine Frage gestellt die man hätte seriös beantworten können ohne überheblich zu wirken. Er ist schließlich, auf Grund der Presseberichte, skeptisch ob er das Geld in die Aprilia investieren soll. Da ist es als Händler nicht klug einen labidaren Spruch, den auch meine Oma hätte sagen können, los zu lassen !!
Leute , bitte einfach auf einem respektvollen Niveau bleiben, nicht mehr und nicht weniger. -prost-
 
ja wir haben schon überlegt ob wir hier bei uns einen neuen Service für RSV4 Fahrer anbieten......... :roll:

In Düsseldorf gibt es eine ganz gute Schönheitsklinik, die können dann nach gewisser Zeit die Lachfalten aus deinem Gesicht liften, also falls bedarf besteht wir können den Kontakt einstielen :danke:

Jetzt mal Spaß bei Seite, du hast vollkommen recht...... wenn solch ein Schaden auftritt kann mann sich auf Aprilia verlassen.

Wir haben in 2007 mal eine Motoren Tausch Aktion bei der SXV un RXV mit gemacht..... ich kann nur sagen Aprilia reagiert wenn Serienfehler in der Technik stecken.

Ich weiß jetzt kommen wieder die Kupplung und die Hinterradbremse RSV1000 R zur Sprache............
Aber auch dort haben Aprilia und wir seit 2 Jahren eine Lösung.

Also dem Bike eine Chance geben und auf den vernünftigen Menschenverstand vertrauen, wenn jemand ein anderes Bike kauft wird er sich zwar Ärgern weil es keine RSV4 ist, aber dafür in ein paar Jahren auf eine RSV4 wechseln wollen........
-heul:
 
So nun noch mal, es laufen in Deutschland rund 250 RSV4 Factory, mir ist bis heute kein Motorschaden bekannt.

Fakt ist, in der RSV4R wurden andere Pleuel verbaut als in der Factory!

Aber liebe Gemeinde und Freunde des gleichen Hobbies, bitte versteht mich nicht falsch, ich habe mich nicht hier angemeldet, um rumzustänkern, oder ein tolle Bike schlecht zu reden, sondern zur eigenen Entscheidungsfindung, weil es mir diesmal sehr schwer fällt mich zu entscheiden.

Ich bin eine RSV4 Factory mit Akra komplett, probegefahren und war absolut begeistert, von der Handlichkeit, dem Motor, dem Sound und nicht zuletzt von der Optik.
Sehr gerne würde ich das Bike besitzen, allerdings kann und will ich es mir nicht leisten, ein Bike zu kaufen das noch nicht ausgereift ist, und ich mit vielen, oder zuvielen Kinderkrankheiten zu kämpfen habe.
Deshalb meine Frage und die Bitte um etwas Entscheidungshilfe -prost-

Bisher waren es bei mir immer Japaner, weil ich wohl zuviel Sorge um die Diven hatte, vielleicht trau ich mich ja diesmal.

:danke: und viele Grüße
 
Ich würde das Problem mit den gebrochenen Pleuel nicht überbewerten. Fakt ist, da war ein Materialfehler schuld. Leider haben wir jetzt Winter in Deutschland und es wird sehr wenige Motorradfahrer geben, die sich jetzt eine RSV4R kaufen, Testen und bis an die Leistungsgrenzen des Motorrades gehen.
Wir sollten also bis zum Frühling warten und dann sehen, ob es Probleme mit den Motoren gibt.
Fakt ist, die RSV4 Factory ist derzeit einfach das schönste Bike und technisch, ohne Frage, ein Leckerbissen.
 
Du brauchst eine Entscheidungshilfe?
Ist hier im RSV4-Forum jemand unzufrieden mit seiner V4? Habe hier von Besitzern dieser Maschine noch nichts gravierend Negatives gehört und gelesen.
Also mein Tipp: Kauf dir das Teil und Du wirst sehr zufrieden sein!
Wenn Du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, dann mußt Du noch ein paar Jahre warten, bis der erste Langstreckentest über die Bühne gegangen ist. Bis dahin gibt es aber wieder etwas Neues, und so weiter und so weiter...
Es ist immer ein gewisses Risiko bei einem neuen Modell dabei. Bei allen mag es gut gehen, nur Du hast ein Montagsteil erwischt und hast nur Ärger damit.
Also hör auf dein Herz, es wird Dir den richtigen Weg weisen, wenn Du verstehst was ich meine!
Gruß und viel Glück mit deiner Entscheidung,

Vanta4
 
RSV47 schrieb:
ich finde es ganz gut, dass diese Plattform nicht das Bildzeitungsgehabe von PS und Motorrad mitmacht.
Wenn man nichts genaues weiß, braucht man im Forum auch nicht irgendwelche Vermutungen reinschreiben.
Es steht ja jedem offen eine R1 anstatt einer RSV4R zu kaufen.
Dadurch wird meine RSV4 Factory noch exklusiver (12500km ohne Probleme) :mrgreen:

RSV47

Nö , das sehe ich nicht so , es war ja kein Bildzeitungsgehabe sondern ein Tatsachenbericht aus Mugello und DAS sollte man nicht über einen Kamm scheren !! Auch ist es wichtig in einem Forum über solche Dinge zu sprechen /schreiben , denn es ist nicht immer heiterer Sonnenschein dafür bin ich schon zu "Alt!" oder besser gesagt zu "REIF" um daran noch zu glauben.
P.s. Wenn die Presse schreibt das die Wirtschaft in den Keller fährt machst du dir dann keine Sorge um deinen Arbeitsplatz oder deinen Betrieb (solltest du Unternehmer sein) ?

Gruß
 
Mike schrieb:
Wenn die Presse schreibt das die Wirtschaft in den Keller fährt machst du dir dann keine Sorge um deinen Arbeitsplatz oder deinen Betrieb (solltest du Unternehmer sein) ?

??? Was hat denn das mit gebrochenen Pleuels zu tun???

Eigentlich sollten wir froh sein, dass die Nr so öffentlich passiert ist. Wie sogar die PS schrieb, brechen bei RSV4s bestimmt keine Pleuels mehr. Ich fahre schon recht lange Aprilia und bin auch zuversichtlich, dass da keine Probleme auftreten.

Ich kenne mich bei der aktuellen R1 nicht gut genug aus, aber solche Dinge passieren bei neuen Moppeds immer wieder. Ob gebrochene Rahmen bei der GSX-R oder gebrochene Nockenwellen bei BMW K1200 etc...
Jetzt wissen die um die Schwachstelle und nehmen andere Teile. Gut so. -prost-
 
Deshalb meine Frage und die Bitte um etwas Entscheidungshilfe

Ganz einfach, Kaufen!

Das Bike zählt derzeit wohl mit zu dem besten was du bekommen kannst.
Wenn dich so ein Fehler wie der mit dem Pleuel vom Kauf abhalten sollte,
dann kauf besser gar nichts!
Egal welche Marke oder welches Motorrad du dir zulegen möchtest, es gibt bei jedem Bike irgendetwas was dich dan auch vom Kauf abhalten müsste.
Durchsuche einfach mal die Foren von BMW, Ducati, Susi, Honda, Kawa und Co nach Fehlern der Bikes, auch hier wirst du zu jedem Bike massig Probleme finden.

Hier war es einfach ein Materialfehler, dieser wird / ist behoben und gut ist.

Gruß Frank
 
fischer schrieb:
Mike schrieb:
Wenn die Presse schreibt das die Wirtschaft in den Keller fährt machst du dir dann keine Sorge um deinen Arbeitsplatz oder deinen Betrieb (solltest du Unternehmer sein) ?

??? Was hat denn das mit gebrochenen Pleuels zu tun???

Das einzige worum ich hier bitten kann ist "einfach alles lesen dann wird der Zusammenhang auch klar " !!

Es ging um Bildzeitungsgehabe und dass man auf Presseberichte nichts geben soll , dementsprechend darf man hier auch nicht eskalieren !!

Mein Satz war nur eine Gegenüberstellung der Prioritäten !!
 
RSV4FUN schrieb:
Deshalb meine Frage und die Bitte um etwas Entscheidungshilfe

Ganz einfach, Kaufen!

Das Bike zählt derzeit wohl mit zu dem besten was du bekommen kannst.
Wenn dich so ein Fehler wie der mit dem Pleuel vom Kauf abhalten sollte,
dann kauf besser gar nichts!
Egal welche Marke oder welches Motorrad du dir zulegen möchtest, es gibt bei jedem Bike irgendetwas was dich dan auch vom Kauf abhalten müsste.
Durchsuche einfach mal die Foren von BMW, Ducati, Susi, Honda, Kawa und Co nach Fehlern der Bikes, auch hier wirst du zu jedem Bike massig Probleme finden.

Hier war es einfach ein Materialfehler, dieser wird / ist behoben und gut ist.

Gruß Frank

Hätte man gleich so erklären können , die Argumentation ist wenigstens verständlich für jederman !! -prost-
 
Motoplex
Oben Unten