Grosser Brembo Rückruf

WSC-Neuss Shop
Die Schweiz ist doch gar nicht betroffen, so langsam wie ihr nur fahren dürft, fällt es doch gar nicht auf, wenn da mal ein Belag weg fliegt.😜
Du kommst aber auch auf Sprüche😂😂😂😂
Ihr werdet schon noch so ein Brief bekommen mit
mindestens 7 Briefmarken drauf(y)
 
Servus Leute,

habe auch den Brief aus Italien bekommen. :-/
Hatte schon Angst das wie üblich noch nachträglich was nach dem Urlaub in Italien per Post kommt. :)

Nun zu meiner Frage:

Im Schreiben steht unter anderem... "die die Korrekturmaßnahme, die im Austausch der betroffenden Komponente besteht, durchführen werden" ....
Habe meine Fahrzeugnummer auf der Internetseite eingegeben. Ergebnis war das die Belege getauscht werden müssen.

Nun habe ich bei meinem freundlichen angerufen und der meinte ich soll vorbeikommen und er prüft ob ein Tausch notwendig ist.
Bin nun leicht irritiert. Einerseits sagt "Italien" und das Internet --> Tauschen und der Händler sagt --> erst mal schauen.

Was meint ihr?

Ach ja, hab meine 2018 neu gekauft, ist eine aus 2017. Bin jetzt kurz vor 7000 Km.
Hatte ich weiter oben geschrieben. Es ist nicht an der Fahrgestellnummer zu erkennen, sondern an der Chargennummer der Beläge
 
Du kommst aber auch auf Sprüche😂😂😂😂
Ihr werdet schon noch so ein Brief bekommen mit
mindestens 7 Briefmarken drauf(y)
....was bin ich erschrocken ein Brief aus Italien - Einwurf Einschreiben - kenne ich so nur, wenn ein Ticket der italienischen Rennleitung überstellt wird....in Summe acht Briefmarken verklebt.

Beläge sind bereits nach 5000 km Ausgetauscht worden , weil taugten mir nix... haben noch ca. 50 % Belag Stärke bin mal gespannt ob es einen neuen Satz gibt.
 
So hatte auch mal den Versuch gestartet einen Termin beim Händler wegen des Tauschs der Beläge zu bekommen.
Der Termin wäre dann in 8 Wochen, das heißt der Händler hat wohl keine Angst das der Belag sich löst.
Was mich aber noch mehr irritiert hat ist die Tatsache das falls meine Beläge getauscht werden müssen ein 2. Termin gemacht werden muss um dann die Beläge die anscheinend nur von Aprilia bei betroffener Nummer getauscht werden.
Kann der Händler keine zum Tausch aufs Lager legen ? Deshalb noch nen Händler der in meiner Umgebung ist angerufen, der will mein Mopped solange behalten bis die Ersatzbeläge von Aprilia gesendet wurden.
Das nenn ich mal Organisatzion.
Das nenn ich mal Organisatzion.
Der pure Wahnsinn
Weiß jemand bis wann die gewechselt sein müssen damit keine Zwangsstillegung kommt ?
 
Wenn du die Beläge selbst ausbauen kannst (außer nem passendem Inbus) brauchts nix.

Dann mach n Foto von der Rückseite und schicks dem Händler. Das und vlt noch n paar Daten wie Rahmenummer etc braucht er um alles einzuleiten und die Beläge zu bestellen.

Dann kann er sich bei dir melden wenn sie da sind und du kommst zum Tauschen vorbei.

So kannst ihm das ja mal freundlich vorschlagen.
 
Heute kam der Brief vom Vorbesitzer, er hat ihn an mich weiter Versendet, so etwas finde ich Klasse.
 
Wenn du die Beläge selbst ausbauen kannst (außer nem passendem Inbus) brauchts nix.

Dann mach n Foto von der Rückseite und schicks dem Händler. Das und vlt noch n paar Daten wie Rahmenummer etc braucht er um alles einzuleiten und die Beläge zu bestellen.

Dann kann er sich bei dir melden wenn sie da sind und du kommst zum Tauschen vorbei.

So kannst ihm das ja mal freundlich vorschlagen.
Den Vorschlag hatte ich gemacht wird aber abgeblockt die wollen selber schauen.
Ich werde mal nen Belag ausbauen und die Nr. prüfen, dementsprechend muss ich dann halt den Termin zeitlich machen.
Wollte halt wenn das zeitlich reinpasst bei der 10000er im Herbst machen lassen.
 
Den Vorschlag hatte ich gemacht wird aber abgeblockt die wollen selber schauen.
Ich werde mal nen Belag ausbauen und die Nr. prüfen, dementsprechend muss ich dann halt den Termin zeitlich machen.
Wollte halt wenn das zeitlich reinpasst bei der 10000er im Herbst machen lassen.
Ist aber ziehmlich unkooperativ. Vlt an der Zeit sich Gedanken über einen Händler Wechsel zu machen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter 😚
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich meine Beläge durch andere habe wechseln lassen, weil der Händler die zurückgerufenen nicht wieder verbauen wollte und ich nicht mehrere Wochen auf mein Motorrad verzichten wollte, muss ich dann wohl scheinbar die Kosten für einen neuen Satz der originalen Bremsbeläge selbst tragen. Also habe ich faktisch ein Motorrad ohne Bremsbeläge gekauft. Top.
 
Nachdem ich meine Beläge durch andere habe wechseln lassen, weil der Händler die zurückgerufenen nicht wieder verbauen wollte und ich nicht mehrere Wochen auf mein Motorrad verzichten wollte, muss ich dann wohl scheinbar die Kosten für einen neuen Satz der originalen Bremsbeläge selbst tragen. Also habe ich faktisch ein Motorrad ohne Bremsbeläge gekauft. Top.
Wieso das? Die neuen Beläge von der Rückrufaktion kriegst du doch noch, aind doch deine.
 
Wieso das? Die neuen Beläge von der Rückrufaktion kriegst du doch noch, aind doch deine.

Soweit ich die Beiträge hier verstanden habe, stimmt das nicht. Ein Austausch findet scheinbar nur statt, wenn er auch notwendig ist. Da bei mir die Beläge getauscht worden sind, besteht eine Notwendigkeit aus meiner Sicht nicht mehr. Ich habe bislang kein Schreiben erhalten und werde mal mich bald mal in Verbindung mit meiner Werkstatt setzen.
 
Soweit ich die Beiträge hier verstanden habe, stimmt das nicht. Ein Austausch findet scheinbar nur statt, wenn er auch notwendig ist. Da bei mir die Beläge getauscht worden sind, besteht eine Notwendigkeit aus meiner Sicht nicht mehr. Ich habe bislang kein Schreiben erhalten und werde mal mich bald mal in Verbindung mit meiner Werkstatt setzen.
Naja du hast die alten Beläge doch noch. Wenn du die jetzt wieder einbaust gehören die ja weiterhin zurückgerufen und damit auch ausgetauscht 😉
 
Naja du hast die alten Beläge doch noch. Wenn du die jetzt wieder einbaust gehören die ja weiterhin zurückgerufen und damit auch ausgetauscht 😉
Nein ich habe die alten Beläge nicht mehr. Die wurden (da unsicher) natürlich von der Werkstatt entsorgt.
 
Ist aber ziehmlich unkooperativ. Vlt an der Zeit sich Gedanken über einen Händler Wechsel machen. Andere Mütter haben auch schöne Töchter 😚
Hi Munky da bin ich bei Dir leider habe ich in meiner Ecke keine große Auswahl die nächsten sind schon weit weg die in Frage kommen. Aber ich denke das ich mir einen anderen Suche.
Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung für mich,bin aus dem Landkreis Cochem.
 
Nein ich habe die alten Beläge nicht mehr. Die wurden (da unsicher) natürlich von der Werkstatt entsorgt.

Wenn deine alten Beläge betroffen waren und der Händler hat dir erstmal andere eingebaut, dann hast du entweder die bezahlt und du bekommst die neuen Brembo noch auf Garantie neu, anders kann das nicht laufen. Damit hast du zwei neue Sätze, von denen du einen bezahlt hast, wo ist das Problem?
 
Wenn deine alten Beläge betroffen waren und der Händler hat dir erstmal andere eingebaut, dann hast du entweder die bezahlt und du bekommst die neuen Brembo noch auf Garantie neu, anders kann das nicht laufen. Damit hast du zwei neue Sätze, von denen du einen bezahlt hast, wo ist das Problem?
So sollte das laufen. Wenn ich @needit richtig verstanden habe. Hat der Händler ihm die Beläge gegen Zubehör ausgetauscht. Welche er bezahlen musste.

Jetzt sagt er ihm da er neue drin hat gilt die Rückrufaktion nicht mehr...
 
Ich habe am 30.06 den Termin zum wechseln
werde dann mal genau nachfragen was da Sache ist(y)
 
Motoplex
Oben Unten