Guzzidiag

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Dann berichte mal. Bei mir habe ich Ja die Trichter nachgerüstet und für den Notfall hätte ich noch die originale ECU ohne Trichter.
 

SKILLZ

ist ein V4 Fan...
Hallo zusammen, möchte guzzidiag auf meinem Macbook nutzen. Download funktioniert von der bekannten Seite, aber die Datei lässt sich anschließend nicht öffnen und wird "unerwartet geschlossen".... Hatte das schon mal jemand und kennt eine Lösung dazu? Danke vorab.
 

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hey hab folgendes Problem.
Konnte bisher immer alles super verbinden und auslesen.
Nur ist es jetzt auf einmal so ich verbinde mich bin online und dann hängt sich guzzidiag auf.
Nach einem Neustart Rechner komme ich nicht mehr online. Er sagt Zündung an ok. Danach direkt Zündung aus.

Neues Kabel hal genau 1. mal. Kurz anleine danach gleich Problem.
Wenn ich dann von der Rsv zur tuono Wechsel gehts auch genau 1 mal und dann wieder nix.
Bin leider nicht so der Pc Spezialist.
Jemand ne Idee
Gruß Timo
 

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Wenn vorher alles lief und am Rechner nix in Richtung Treiber / Sicherheit verändert wurde, dann würde ich mal auf das OBD Kabel tippen. Welchen benutzt du da?
 

The Kielb

wohnt im Forum...
Premium Mitglied
Hey @Timo ...

ich hatte letztens beim GuzziDiag auch diese Verbindungsprobleme. Habe dann rausgefunden, zumindest in dieser Situation (alles unter Windows 10), dass es bei mir drauf ankam in welcher Reihenfolge ich was anschließe. Ich glaube es war erst Diagnose verbinden und dann die an Batterie verbinden. Probier´s mal aus, vielleicht hilft dir das...
 

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Na das aus eBay.
Wie gesagt hab ja schon ein neues Kabel bestellt.
Damit ging’s dann einmal an der tuono. Dann nix mehr.
Dann zur Rsv gegangen und da ging es dann auf einmal. Aber auch nur einmal.
 

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Wollte einen anderen Rechner probieren aber dort bekomme ich erst gar keinen Treiber der funktioniert installiert. Beides win 7 Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Hätte schon überlegt mal alles zu deinstalieren und neu drauf spielen.oder Treiber aktualisieren aber sicher immer noch wo ich die aktuellen finde
 

Timo

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Ok.
Hast du aktuelle Treiber dafür oder sind sie dabei ?? Dann würde ich das ordern und alles mal neu machen
 

Phil1286

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
@pauldaytona Paul hab da grad was neues entdeckt, werde aus dem "Changelog" aber nicht ganz schlau. Und anderweitig habe ich auch noch nix dazu gehört oder gelesen. Kannst du evtl aufklären? Ist das Programm nutzbar bzw welche Funktionen stehen aktuell zur Verfügung?

IAW7SMEEPROMTool V0.01
but no 'auto' checksums for writing, so: not very usefull
 

Oben Unten