Hallo aus Hanau... / Kaufberatung Tuono 2011-2013 ???

WSC-Neuss Shop

Fiftybusty

hat wirklich was drauf...
Hey,
Kurz zu mir... Nennt mich Seb, ich bin 32 Jahre und komme aus Hanau am Main. Seit meinem 14 Lebensjahr fahre ich Moped... Früher MX dann Supermoto, über die Jahre hat sich bei mir der Kartsport durchgesetzt. Für die Straße habe ich eine Yamaha Fz8 sowie eine Kawa Zxr400 zur Verfügung... Vor einigen Jahren habe ich Mopeds für die 150ccm Midsize Mx klasse für Rennen aufgebaut... Seit langem überlege ich meine Fz8 in Zahlung zu geben und mir eine Tuono V4 Zu gönnen... Ich bin das Moped zwar noch nicht gefahren aber ich bin mir sicher es ist genau mein ding...

Da jetzt einige Händler die Dinger für knapp 10.000€ verkaufen ist die Sache doch eine Überlegung wert...

Ich habe jetzt einige Frage an euch:

1. Weche Unterschiede gibt es zwischen den ersten Tuono V4 bis hin zu dem Modell 2013?
2. Gibt es Kinderkrankheiten und schwächen die euch an der Tuono stören?
3. Was haltet ihr zb von diesem Angebot ? Und welches Modell ist das ??? ( 2011 also erste Generation ? )

http://home.mobile.de/ZWEIRAD-SHOP-STUHLMUELLER#des_186751200

Gruß
Sebastian
 
Tachens,
so ne Anzeige is doch für die Katz oder,da steht nix drin.

Und abgebildet is ne ABS Tuono, sieht man am Aufkleber der am Kotflügel ist.

Dann sollte sie aber auch 170PS haben stehn tut da 167PS.

Und ne ABS Variante für um 10000 Doppelmark, puhh

Wennsch was falsch interpretiert habe verbessert mich.

Grüßla
Andreas

P.S.
Supermotard Lenker????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
 
Natürlich ist das keine Abs tuono und auch keine aprc... Ist ja auch klar bei dem Preis... Aber könnt ihr erkennen ob sie 2011 oder jünger ist ???
 
grüße seb,

Das erkennt man nicht.
1.Benutz die Suchfunktion, da findest du alles über die Unterschiede.
2. Nein!
3. Internet lädt auf dem Handy nicht so gut, aber anhand von Andreas Reaktion, naja...

Ne R gibt es für 10.000 NEU!
Legst du n großen schein drauf, hast du fast ne neue APRC aus 2012.
Legst du 3.000-3.500 drauf, haste ne neue.

Liebe grüße, Max
 
Hallo,

das Bild ist von einer 2013er mit ABS, welche aber deutlich höher gehandelt werden.

Gruß Ralph
 
Hallo Sebastian.
Willkommen hier bei uns und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen Mopped. Mit der Tuono V4 machst du auf jeden Fall nichts verkehrt.
Ich würde aktuell wahrscheinlich auch eher zu einer APRC tendieren.

lg
 
ich lege Werder wert auf Abs noch auf das ganze aprc Zeug... Mir geht es nur darum ob die neue Generation (ausgenommen Modell ab 2014)der v4r abgesehen vom Abs und dem Aprc technische Änderungen erfahren haben...
 
Ja na alle nicht elektronischen Änderungen haben die genauso. Technische Änderungen waren anscheinend nicht nötig von 2011 bis 2014 :)
 
Nach langem hin und her ist die Sache nun wieder aktuell... Morgen werde ich eine 2012er aprc ohne Abs Probe fahren ... Kostet 11990€ mit 0km ... Was haltet ihr vom Preis?
 
Ich hab mir letztes jahr eine 2012er ohne aprc für unter 10K übers inet geholt. Sehr geiles Bike. Bis dato knappe 3000 km spass ohne Probleme :)
 
Wäre auch noch eine Option eine ohne aprc zu nehmen... 2000€ weniger ist natürlich ne menge Geld...
 
Bei der RSV4 gab beim wechsel auf die APRC Versionen viele Änderungen am Motor incl. realer Mehrleistung(Papierangabe blieb gleich)
Wie das bei der Tuono ist weiß ich allerdings nicht.
 
Meiner Meinung nach ist 12K für ein Neufahrzeug schon sehr in Ordnung. Zwischen 12 und 13 K bekommst du zum Beispiel auch schon eine neue RC8R, RSV4 aPRC, R1 oder ähnliches. Sind alles Bückstücke, ich weiß. Bei den nackten kenn ich mich nicht so aus. Aber du hast dich ja schon auf die Tuono V4 eingeschossen.

Bei der Ausstattung würd ich immer mind. zur aPRC greifen. 1. Weil ich die gebotenen Features super finde. Entscheidest du dich später einen QS und eine TC nachzurüsten zahlste auch ordentlich drauf. AWC bräuchte ich persönlich nicht, ist aber nett zu haben. LC nutze ich nicht, da zu stressig für die Kupplung. 2. Zahlst du jetzt etwas mehr, hast aber später auch einen höheren Restwert und vor allem wirst du die Kiste überhaupt wieder los ohne sie völlig verramschen zu müssen. Schau mal bei mobile rein, da gibt es factorys für unter 9k und selbst die scheint keiner zu wollen.
 
noch eine Frage...

welche unterschiede hat die 2012 aprc zur 2013 aprc bzw 2013 aprc / abs ???
 
Schau mal im Forum da gibt es das Thema schon.

ABS, Fahrwerk Bissl weicher gemacht, 1,5l mehr tankinhalt,andere bremse,anderes auspuffinnenleben (3PS mehr ).TC lässt mehr wheelspin zu.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
okay sorry ich muss die frage anders stellen...

woran erkenne ich das das mir angebotene modell (in meinem fall 2012 aprc) auch wirklich ein 2012er ist und kein 2011er modell?
 
Motoplex
Oben Unten