Hallo aus Hanau... / Kaufberatung Tuono 2011-2013 ???

WSC-Neuss Shop
Du musst schauen was vor dem Buchstaben "S" in der Fahrgestellnummer steht (8. Stelle von hinten). Bei mir steht z.B. C drin, bedeutet Baujahr 2012. Entsprechend stünde da für D = 2013, E = 2014 und F = 2015
 
Aber dass Baujahr muss ja nicht gleich dem Modelljahr sein. Eine 2012 hergestellte V4 mit dem Buchstaben C kann ja auch das 2013er Modell sein oder?
 
Hi und herzlich Willkommen.

Ich hab auch meine FZ8 gegen eine 2013´er aprc "getauscht". Und bin immer wieder begeistert. Vom Elektronikgedönns ist vor Allem der Quickshifter ´ne Hammergeile Sache. Traktionskontrolle ist nicht zu verachten, gerade wenn man nicht nur bei Sonne fahren will. Anti-Wheelie-Kontrolle hab ich nach langem Testen (eigentlich bei jeder Fahrt :)) ausgeschaltet. Und die LaunchControl muss man nicht unbedingt haben, ist aber ´n cooles Gimik, wenn man mal vor den Kumpels einen auf dicke Hose machen will. Alles in Allem bin ich froh, die aprc-Variante genommen zu haben.

Gozi
 
Hab sie 1x in jeder Stufe getestet, fühlte mich dann aber stark in meiner persönlichen Entfaltung eingeschränkt und hab sie auch ausgeknipst :)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
so ich habs getan... dienstag nächste woche hol ich sie ab :)
und es ist ein "C" vor dem S in der Fahrzeugnummer... also passt das mit modell 2012 oder?
in deinem Fall sprichst du ja sogar von modell 2013 oder????

der händler hat meine aber seit 2012 im laden stehen also kann es ja nur modelll 2012 sein ...

Sie ist schwarz matt ( competition oder wie es heisst ) aber sieht etwas anders aus wie auf dem bild hier...
zb sind die aprilia aufkleber auf dem tank oder koti vorne rot nicht grau wie hier....
APRILIA-TUONO-V4-R-ABS-3-4-FRONT-R[1].jpg

gibt es irgendwo eine seite wo alle decore und farbkombinationen aufgeführt sind???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja seit Ende 2012... Aber dafür ist sie auch günstig hab sonst keine einzige aprc bei mobile gefunden die 12.000 gekostet hat und neu war...
 
mir ist es auch egal ob die jetzt 2012 oder 2013 gebaut wurde... mit abs konnte oder wollte ich mir einfach nicht leisten vom preis her...

Aber ich habe mich noch nie so schwer getan mit einer Kaufentscheidung weil ich so viel über Probleme gelesen habe was die tuono angeht... ich hoffe das ich spaß haben werde und keine garantie odysee wie manche hier... überlege auch ob ich die zusatz garantie von aprilia abschließe...
 
Gute Entscheidung. Die Tuono ist wirklich genial. Es gibt am Markt wohl kaum ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Habs genauso gemacht (2012er, nur ohne aprc) und bis jetzt keine sekunde bereut. 3000 km spass ohne probleme...

...bin letztens die neue BMW S1000R gefahren und die macht für mich lange nicht so einen Spass u Gänsehaut, wie die Tuono. Also alles richtig gemacht :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nochmal zur sache mit dem Bj. kann das jemand bestätigen das der 8. Buchstabe von hinten ( also buchstabe vor dem C )in der Fahrzeugnummer das Herstellungsjahr ist ????

c=2012
d=2013
e=2014

etc....

könnten vll. mal einige von euch nachsehen was ihr dort stehen habt... dann einfach buchstabe und kaufjahr posten ...

Ich möchte einfach sicher gehen das mir wirklich ein modell 2012 verkauft wurde und nicht am ende 2011...


Gruß
Seb
 
Motoplex
Oben Unten