so ein verrückter war ich auch... grad mal einen guten monat her.mausbaer schrieb:aber generell ist die antwort sehr einfach:
wenn du händler wärst und das ding schon aus 2009 stehen hast und sie nicht als 2 jahre alte in 2011 (dann mit noch mehr verlust) als gebrauchte verkaufen magst, ist JETZT die letzte gelegenheit einen verrückten zu finden der JA sagt... :lol:
also damit, dass die fac +5k€ kostet hab ich kein problem. alle extrateile zusammengerechnet plus die verstellmöglichkeiten sind das sicherlich wert. nur seufze ich grad eher darueber, dass ich nun wohl fuer den preis meiner "r" auch eine "fac" haben könnte. das leben ist hart :?mausbaer schrieb:zumal sicher einige händler die zinsen und tilgungen für die ek-finanzierungen extrem zu drücken anfangen.
der otto-normalkunde ist zwischenzeitlich auch gut informiert nicht mehr bereit 5 mille extra für "factorydödel" zusätzlich zu berappen.
daher dürfte die nachfrage zwangsläufig in richtung "r" gehen und die factory zum ladenhüter werden.
das ergebnis siehst du dann bei mobile aus erster hand...
Wellness schrieb:15650€ kostet die R Händler UVP
und im Netz bekommt man eine 2010er schon ab 11000€
UGT der Ramschladen (unter Vorbehalt, soll Jeder seine eigenen Erfahreungen machen) verkauft die Factory für 15950€, das ist nicht mal annährend der Händler EK.
Und was nun den Endverbraucher trifft ist, dass bei einem Schadensfall viele Gutachter asuch bei Mobile reinschauen und sich dann sagen, dein Motorrad kannst ja schon für 15000€ neu haben, deass das ne Graue ist interessiert die wenig.
Letztes Jahr erst durch mit meiner K8 Suzuki als die gestohlen wurde.
1Jahr alt und hat in dem Jahr, trotz aller Anbauteile (sogar mit Akrapovic Komplettanlage), laut Gutachter nen Wertverfall von 500€ gehabt.
Und der Endverbraucher hat die Rennerei.
Ich persönlich finds eine Sauerei, dass das Piaggo/ Aprilia den Markt bzw die Händler nicht besser schützt, diese Ramscherei mehr oder weniger zuläßt und die Wertstabilität dadurch zerstört wird :x