Italien, Kontrollen und Kennzeichenwinkel

WSC-Neuss Shop
Ist heute der 1.4.?
Das darf nicht wahr sein.

So krass können die Unterschiede in den Ländern unmöglich sein. Der Apparat hat in Deutschland zwar versagt, aber das ist einfach nur Krank!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
na ja, für den Umsatz bringenden Tourismus ist das eher wenig klug ... mich schrecken solche Aktionen davon ab, erneut dort zu fahren bzw. Urlaub zu machen. In Italien gibt es ausreichend anderer illegaler Handlungen von Menschen ...
 
Puuh, war erst vor einer Woche durch Italien und nicht unbedingt nach StVO. Glück gehabt. Das Land wird aber nun gemieden:mad:
 
Wenn ich sowas lese denke ich immer wieder es war die richtige Entscheidung nur noch Rennstrecke zu fahren. 14k€ für ein nicht korrekt angebrachtes Kennzeichen und Moped weg, wo ist denn da die Relation? Italien ist Pleite, das wird der Grund sein, die brauchen Kohle.
 
Echt ohne Worte :X3::eek:...
Und dann noch in Cavalese, da sind wir vor 3 Wochen häufiger durchgekommen.
 
Ja die Italiener sind auf dem besten Wege ausländische Biker fern zu halten !

Kosten von 390 Euro wegen nicht einsehbarem E.-Zeichen auf den Endschalldämpfer
der 1200er Dorsoduro Arrow Anlage meines Sohnes. Welche nicht les und erkennbar,
aber vorhanden war (abgedeckt durch Verkleidung - was Bauart bedingt leider so war) !
Kosten von 190 Euro wegen nicht ausreichend abgedecktem Hinterrad des KZH eines
Freundes an der Tuono V4 ... !!

das und eine Menge mehr .... :cautious:
 
Wir sind jedes Jahr Pfingsten in der Region, bislang ohne Probleme, und wollen kommende Woche wieder für ein paar Tage dort fahren. Wir fahren in den Ortschaften entsprechend langsam und "leise",
lassen Hände am Lenker, Füße auf den Rasten..

Nach so einem Bericht und deiner persönlichen Schilderung @V-Otto hab ich natürlich kein besonders gutes Gefühl.
Was passiert einem wohl ganz ohne E-Zeichen am Auspuff?
Die meisten Kennzeichenhalter (ausser der Serienscheiss)bringen das Kennzeichen auf bestenfalls 35-40° ohne dass es Gefahr läuft am Hinterreifen zu schleifen wenn man voll durchfedert.
@V-Otto , wann und wo wart ihr denn dort? "und vieles mehr" wäre interessant zu wissen.
 
Ohne E-Zeichen am Zubehörauspuff würde ich gar nicht ins Ausland fahren.
Ein Bekannter von mir hat in der Schweiz 600€ für die Belehrung bezahlt, dass am Arrow seiner Speedy ein E-Zeichen vorhanden ist.

@V-Otto
Mir ist jetzt nicht bekannt, dass es eine EU Regelung für die Abdeckung des Hinterrades gibt.
Unsere Standard KZH aus dem Zubehör sind EU-weit meines Wissens zulässig. Nur die Winkelvorschrift gibt es.
Da komme ich leider aber auch an die 40° beim Fabrikthunfisch....
 
Das E.-Zeichen an der Arrow Anlage, welche ja von AP kompatible zum Bike angeboten und verkauft wurde,
war ja vorhanden, konnte aber ohne Abbau der Heckverkleidung nicht vollständig lesbar und einsehbar von
den Cheriffs abgenommen werde. Die Karre wollten Sie sonst abschleppen und beschlagnahmen. Dann
überlegst Du sehr schnell was du zu tun hast !!!!! Was ein Glück, das ich die Euronen in BAR mit dabei hatte.
Ich nein WIR, mussten uns zurücknehmen, sonst wäre das ganze völlig aus dem Ruder gelaufen ...

Wir waren von Roveretro (verzeiht mir wenn ich es nicht richtig geschrieben habe) auf der Route
in Richtung Vicensa unterwegs !! Mega geile Strecke .... !
Ich fahre ausser der letzten beiden Jahre schon seit 1976 an den Lago di Garda oder in die Dolos,
aber das war nun der Oberhammer !!
 
Ich könnte euch noch weitere dieser willkürlichen Erlebnisse seitens den oder der Italienischen
Polizei aufnennen aber das lasse ich besser !!

Nie ohne Grüne Versicherten Karte dort einreisen !
Nie ohne Helm und auch nicht an der Tankstelle fahren !
Niemals zu schnell unterwegs sein .... ;) .... um nur mal dies zu erwähnen !!
So Leute und deshalb geht es auch dieses Jahr wieder in das andere
Italien, nach Sardinien .... dort geht das ganze momentan noch etwas lockerer
ab .... !! NOCH !! :LOL:
 
Wir waren von Roveretro (verzeiht mir wenn ich es nicht richtig geschrieben habe) auf der Route
in Richtung Vicensa unterwegs !! Mega geile Strecke .... !
Passo Fugazze oder auch SS46.
Wurde da vor 4 Wochen auch raus gezogen und mit den Worten "Näääxd daime ... Füüürersein!" und der typischen Bewegung und dem Geräusch etwas zu zerreißen wieder laufen gelassen. Alle 6 Moppeds die mit diesem Pulk (2 Gruppen) wurden raus gezogen.
War ein relativ junger Dorfsheriff (Policia Municipale)
 
Noch, aber dort zieht es so wie man hört auch schon an.
In ein paar Jahren wird man fast nirgends, wo es schön und kurvenreich ist,
mehr ungestört fahren können.
 
Ist hier in deutschen Landen ja nicht anders :(. Allerdings muss man sich eben auch zu helfen wissen, ich z. B. fahre ganz gerne am Sonntag morgen so ab 6 Uhr los und bin dann meist um 10 Uhr schon wieder daheim. "Lustig" ist, das so ab 8 Uhr dann die ganzen Kirchgänger unterwegs sind, das merkt man dann sofort an der verhaltenen Fahrweise ( so 60-70 außerhalb der Ortschaften ) ;), das ist dann immer das Zeichen die Rückfahrt anzutreten um dann wenn die Rennleitung Position bezieht, das Moped lässig wieder in die Garage zu stellen :whistle:
 
…. und wenn man sieht, wie die einheimischen Biker unterwegs sind (teilweise ohne Helm; auf’s Nummerschild kannst fast a halbe Bier draufstellen, so waagrecht isses montiert und von den offenen Tüten mal ganz zu schweigen) – das wird dort alles toleriert; aber wehe, es kommt da einer aus dem Ausland (= Melkkuh) daher; zum Glück meiden wir heuer die Dolos (waren vor 2 Jahren dort und sahen keinen Wegelagerer in Uniform) bzw. machen im September nur einen kurzen Abstecher nach Italien (hoffentlich hat man mit der Tuono dort einen Heimvorteil).

Außerdem habe ich kürzlich gelesen, dass auch das Tragen (nicht Mitführen) von Warnwesten Pflicht ist und geahndet wird (da lass ich mich vorher standrechtlich erschießen – eine Warnweste kommt mir nicht auf die Wampe).
 
…. und wenn man sieht, wie die einheimischen Biker unterwegs sind (teilweise ohne Helm; auf’s Nummerschild kannst fast a halbe Bier draufstellen, so waagrecht isses montiert und von den offenen Tüten mal ganz zu schweigen) – das wird dort alles toleriert; aber wehe, es kommt da einer aus dem Ausland (= Melkkuh) daher; zum Glück meiden wir heuer die Dolos (waren vor 2 Jahren dort und sahen keinen Wegelagerer in Uniform) bzw. machen im September nur einen kurzen Abstecher nach Italien (hoffentlich hat man mit der Tuono dort einen Heimvorteil).

Außerdem habe ich kürzlich gelesen, dass auch das Tragen (nicht Mitführen) von Warnwesten Pflicht ist und geahndet wird (da lass ich mich vorher standrechtlich erschießen – eine Warnweste kommt mir nicht auf die Wampe).

Du hast den Artikel nicht gelesen.
Es handelte sich um einen Einheimischen aus Padua.

Das mit den Warnwesten ist ein Gerücht. Informiere dich in solchen Fällen einfach bei ADAC oder ÖAMTC.
 
Wers glaubt, dem is nicht mehr zu helfen.
2 Jahre Knast wegen falsch angebrachtem Nummernschild.....Leute bitte! Da ist was Anderes im Busch gewesen!

Wir waren letztes Jahr am Gardasee. Sind da einen Berg schön untergedonnert. Eine SD1290, einen BWM R1150S und meinen RSV4. Unten im Tal hat uns gleich ein Carabinieri rausgeholt, der hat uns schon die ganze Abfahrt wohl kommen gehört. Kurze Ansprache "Langsam Bitte!" und weiter ging es.

Kann natürlich auch an meiner Bella gelegen haben....:D Trotzdem nochmals Gracie an den Carabinieri. Der hätte auch genug finden können.

Gruß
Vida
 
.... Und deshalb fahr ich n. Woche einfach in die andere Richtung(y)
In die Vogesen:love:
Hoffe das Wetter spielt mit;)
Beim Rest bin ich mir recht sicher!
Die Dolos waren früher mein lieblings Revier......:cry::cautious::mad::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade in Südtirol
Gestern habe ich die Örtliche Polizei nach dem Kaiserjägersteig gefragt un diese waren sehr höfflich und haben mir den Weg dorthin erklärt.
Heut waren wir 480 Km im Trentino unterwegs ohne besondere Vorkommnisse.
Wir fahren gerne etwas abseits und da möchte keiner was von Dir.
Gruß aus Südtirol Tramin
Jerry
 
Motoplex
Oben Unten