Italien, Kontrollen und Kennzeichenwinkel

WSC-Neuss Shop
Wie sind den generell eure Erfahrungen mit der Rennleitung im Möppiurlaub?

Zu fünft auf der Dosenbahn durch Slowenien ohne Vignette sollte 300 + 7,5€ pro Person kosten.
Am ende haben zwei 300€ Bezahlt und alle die 7,5€.

Auf den Rückweg über den Fernpass in Österreich, ein Schreiben über Halter abfrage.
Enddefekt Überholen im Überholverbot, einmal 59€ für das überfahren der weißen Linie und einmal 59€ weil ich ein Auto überholt habe.

Frankreich 90€, 65 statt 50Km/h

Leute, leute, leute..... Was macht ihr denn für Sachen. Also entweder fahre ich zahmer, oder andere Strecken. Aber ich habe in 25 Jahren Moppedurlaub noch nie gar nimmer irgendein Ticket bezahlt.

Wobei ich auch versuche so schnell wie möglich aus der Schweiz rauszukommen. Die verstehen nun gar keinen Spass.

Aber z.B. auf Korsika und Sardinien habe ich noch nie ein Problem bekommen. Italien, Österreich rauf und runter, Frankreich hin und her. Niemals angehalten, geblitzt, dumm angemacht worden.

Vermeiden aber auch die klassischen Rennstrecken z. B. durch die Dolomiten und suchen immer die kleinen Strassen abseits. Weniger Verkehr, weniger Überholmanöver, weniger Stress, mehr Fun und teilweise traumhafte Strassen mit null Verkehr.
 
Das sind ja nur meine Erfahrungen. :whistle:

Das sind ja nicht alles meine Strafen.
...und seit Mitte der 90iger treibe ich auch dort mein Unwesen.:cool:
 
kein Gschichterl !
letztes Jahr am Pfingst-Montag bei uns auf der Bahn mit der Firestorm (250 km/h lt. Tacho) und dabei eine Zivilstreife überholt; nach einem netten Gespräch (man muss sachlich und freundlich bleiben) und Kontrolle der Anbauteile (alles war ok) durfte ich EUR 20,-- leisten und konnte mich aus dem Staub machen.
generell wäre der Lappen auf 6 Monate inkl. rund EUR 1.000,-- weg

.... danke nochmals an die freundliche (waren auch Biker) Bullerei
 
Leute, leute, leute..... Was macht ihr denn für Sachen. Also entweder fahre ich zahmer, oder andere Strecken. Aber ich habe in 25 Jahren Moppedurlaub noch nie gar nimmer irgendein Ticket bezahlt.

Wobei ich auch versuche so schnell wie möglich aus der Schweiz rauszukommen. Die verstehen nun gar keinen Spass.

Aber z.B. auf Korsika und Sardinien habe ich noch nie ein Problem bekommen. Italien, Österreich rauf und runter, Frankreich hin und her. Niemals angehalten, geblitzt, dumm angemacht worden.

Vermeiden aber auch die klassischen Rennstrecken z. B. durch die Dolomiten und suchen immer die kleinen Strassen abseits. Weniger Verkehr, weniger Überholmanöver, weniger Stress, mehr Fun und teilweise traumhafte Strassen mit null Verkehr.
Von wo aus der Schweiz bist du? Ich war auch in Korsika für 1ne Woche im Töffurlaub, es war wunderschön und kann nur bestätigen was du sagst. Habe nie ein problem gehabt mit der Polizei. Haben mal ausserorts einbisschen gas gegeben und die polizei grüsste uns sogar noch auf dem Töff;)
 
Bis jetzt sind wir auch immer ohne Probleme durch Österreich, Italien und die Schweiz gekommen. Ich habe früher aber auch immer, die original Tüte drauf geschraubt. Bei der Aprilia muss ich zum Glück nichts machen, da sie vom Werk aus schon einen tollen Klang hat. Wir wurden mal in Frankreich angehalten, bzgl. der Nummerschild Geschichte. Bindestrich im Fahrzeugschein und nicht mehr auf dem Nummernschild. Dafür wollten die netten Beamten damals 500€ haben. Wir haben aber höfflich und nett mit denen Gesprochen und es erklärt und gut war's. Letztes Jahr waren wir in den Dolos und die Hälfte der Gäste, im Hotel bestand aus Schweizer Motorradfahrern. Die wollten auch nicht mehr in der Schweiz fahren. Soviel können sie nicht arbeiten, wie sie an Strafzetteln bezahlen müssten :LOL:

Wenn ich in andere Länder fahre, versuche ich das Motorrad, so gut es geht auf die gesetzlichen Anforderungen einzustellen. Sprich Kzh Winkel, Auspuff etc. Klar fährt man die Pässe auch mal schnell rauf oder runter, aber da wo ich mich nicht auskenne, passe ich mich halt an. Dann sollte auch ein entspannter Urlaub drin sein :rolleyes:
 
Motoplex
Oben Unten