Kühltemperatur schnell hoch

WSC-Neuss Shop

Edwin

hat wirklich was drauf...
Premium Mitglied
Hallo,
Wir haben heute zu zweit mit zwei 1100 Fäks eine 450 km Tour nach Luxemburg und Belgien gemacht. Wetter war recht passabel, 22 Grad und trocken, wir sind ausschließlich LS gefahren.

Da ich den Verdacht hatte, das meine immer schnell mit der Temperatur hochgeht, habe ich mal bei dem Kollegen geschaut, an der Ampel und so, er hatte in der Regel 7-8 grad weniger in der Anzeige ,meine war auch kaum unter 85 grad zu kriegen mit aufkommenden Fahrwind. Sie schoss immer schnell hoch mit der Temperatur.

Einziger Unterschied ist, ich habe Akra Slip on, er Serie. Gibt es hierfür eine Erklärung? Was kann ich machen um die Temperatur niedriger,zu halten , oder muss das so?

Edwin
 
Was heisst denn hoch?

Wenn sie mal in der Stadt oder an einer Ampel über 100grad geht ist das kein Drama. Und 85grad bei den Temperaturen sind doch auch in Ordnung.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hi,
Hatte bevor meinem Wechsel von der 1000-er auf die 1100- er auch schon so manchen Beitrag über erhöhte Temperatur gelesen.
Und dann natürlich etwas Sorge...
Nun da ich die 1100 selber fahre, ist das für mich und meine 'Kleine" kein Thema.
Selbst bei den 28-32 Grad Mitte der Woche ging die Anzeige selbst im Stadtdurchgangs Stopp a Go nie ü 100 Grad.

Meist bewegt sich das Ganze zwischen 76-87 Grad ab im LS Betrieb.
Motor, Lufi, Auspuff alles original

Grüsse Markus
 
Im stop und go ist sie immer ruckzuck auf 103-104, Ventilatoren springen an, und kühlen etwas runter. Macht mir nur sind ungutes Gefühl wenn ich denke das wärmere Tage kommen.
Kontrolliere morgen mal kühlflüssigkeitsstand
 
Bin mal gespannt.... woher die "Hitzen" deiner Lady herrühren
 
Meine RSV kommt auch ständig über 100 Grad ( im Stadtverkehr ). Geht auf 105 hoch und Lüfter springt an und kühlt runter. Mit etwas Fahrtwind bleibt sie stabil unter 80 Grad.
Sie will halt fahren und nicht kriechen.... meine Erklärung

Gruß
Rolf
 
Bei meiner 1100 selbiges Verhalten wie bei Rolf. Also alles normal würde ich sagen. ;) Über was sich manche hier nen Kopf machen...:rolleyes:

Also ich finds gut, das die Temperatur schnell erreicht ist. Bei meiner 1200er Dorso musste man erstmal 20km fahren, bis nur mal die Wassertemperatur erreicht war. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Rekord waren 108° in einem Tunnel in München im Stau.
Auf den Pässen in Italien hatte ich so rund 95° und es ging nicht runter.
War wohl zu langsam für die Dame - bei 80 hatte es nicht genug Fahrtwind ;)
 
Ich denke auch, der 1100-er V4 hat an sich kein thermisches Problem.
Der Kühler ist zwar knapp bemessen in der Größe, aber das kommt ja vom Konzept her. Es funktioniert i d R und somit gut.
 
Motoplex
Oben Unten