Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Kann mir zufällig jemand die Federbeinlänge (Auge - Auge) des Sachs Federbeins in der Tuono V4 E5 sagen?
 
Ich bezog mich damit auf die Angabe der Maße von Ralph
Schon verstanden, aber ich hatte es ja ähnlich missverständlich beschrieben.
Ob es nun 25-30mm, oder 30-35mm am Heck sind, ist natürlich Geschmacksache ud auch vom Fahrstil abhängig (Straße/Rennstrecke, sportlich/komfortabel) und wie richtig beschrieben muss die Geometrie in etwa passen.
Interessant wird es dann eher, ob man mit den aktuellen Federrraten belastet gegen unbelastet etwa diese Werte erreicht.
Bei mir war es am Heck nicht möglich, da trotz komplett entspannter Feder der Negativfederweg belastet zu gering war (65kg Körpergewicht).
Selbst jetzt mit einer 85er Feder (komplett entspannt) bin ich noch am oberen Limit zugange und merke das, wenn ich hart auf der Bremse stehe am Heck.
Ich brauche also am Federbein eher eine 80er Federrrate :LOL:
Der Fahrwerksprofi wird es schon richten.
 
Schon verstanden, aber ich hatte es ja ähnlich missverständlich beschrieben.
Ob es nun 25-30mm, oder 30-35mm am Heck sind, ist natürlich Geschmacksache ud auch vom Fahrstil abhängig (Straße/Rennstrecke, sportlich/komfortabel) und wie richtig beschrieben muss die Geometrie in etwa passen.
Interessant wird es dann eher, ob man mit den aktuellen Federrraten belastet gegen unbelastet etwa diese Werte erreicht.
Bei mir war es am Heck nicht möglich, da trotz komplett entspannter Feder der Negativfederweg belastet zu gering war (65kg Körpergewicht).
Selbst jetzt mit einer 85er Feder (komplett entspannt) bin ich noch am oberen Limit zugange und merke das, wenn ich hart auf der Bremse stehe am Heck.
Ich brauche also am Federbein eher eine 80er Federrrate :LOL:
Der Fahrwerksprofi wird es schon richten.


Von welchem Motorrad redest du gerade, von dir?

Welche genauen Durchhangwerte Statisch & Dynamisch sind aktuell bei dir zu finden?

Welches Federbein, wurde daran noch etwas anderes geändert, ausser der Federrate?
 
Von welchem Motorrad redest du gerade, von dir?

Welche genauen Durchhangwerte Statisch & Dynamisch sind aktuell bei dir zu finden?

Welches Federbein, wurde daran noch etwas anderes geändert, ausser der Federrate?
Ich glaube, das führt an dieser Stelle zu weit, will eher keiner mehr wissen und @much_name hat sein Resümee gezogen.
 
ich suche gerade für eine originale Reginakette 520 ZRA ein silbernes Kettenschloss. Irgendwie werde ich nicht fündig. Hat wer noch was zu Hause? Oder ist schlauer als ich und kann Google besser bedienen?
 
Hat Sonja Geburtstag?
wir möchten , das die kette weniger Geräusche macht als der Auspuff. Wir haben schon wieder extreme Schleifgeräusche an der 660. Und da wir den Schleifer die Woche ausgetauscht haben, möchten wir es mal mit anderen Kette versuchen bevor wir was "gutes" kaufen. Und eine Regina mit 300km liegt hier noch rum.
 
Frage an alle die ihre V4´s auf dem Hänger verzurren:

Ohne Achsen-Adapter, und ohne Soziusrasten. Wie am besten verspannen? Vorne normal in die Wippe auf dem Hänger, über die Gabelbrücke abspannen und hinten?
 
Kommt drauf an wo du deine Punkte zum anspannen hast, ich nehme einen Spanngurt für den Reifen. Gibt es in allen Variationen und Preisklassen.

RACEFOXX Rear Wheel Tie Down Strap https://amzn.eu/d/hzwSQlp
 
Kannst hinten auch durch die Schwingenenden gehen. Lappen dazwischen. Ich spanne vor allem hinten nie mega fest, nur so dass es nicht rumkommen oder hochgehen kann, wenn man mal sehr stark bremsen muss.

Musst gucken, ob du an der Verkleidung vorne vorbeikommst, wenn du an die untere Gabelbrücke willst. Je nach Winkel wird das mehr als knapp. Kannst auch an den Lenker gehen, das geht natürlich auch. Find ich eher etwas unschön, wenn mans aber ordentlich macht, geht das.
Übern Reifen hinten wie www40 gesagt hat, geht auch.

Wenn du Zeit hast, organisier dir Achsen Adapter fürn Apfel undn Ei ausm Baumarkt...
 
Ich hab das für hinten, funktioniert gut

 
Das weißt du sicher schon selbst, aber ich weise sicherheitshalber darauf hin: Alle Kontaktflächen zwischen Motorrad und Gurt gut abkleben/abdecken(Malerband). Auch Stahl. Da entsteht viel Reibung und das kann richtig bitter werden, wenn du nach ein paar Kilometern schon einen schönen Abdruck in der Stahlschwinge hast.
 
Quick & Dirty für hinten:
Achspads falls vorhanden demontieren,
M10 Gewindestange mit Schrumpfschlauch-Überzug (alternativ Isolierband)
2 Ringmuttern M10
und ab dafür ... 🙃
:cool:
 
Quick & Dirty für hinten:
Achspads falls vorhanden demontieren,
M10 Gewindestange mit Schrumpfschlauch-Überzug (alternativ Isolierband)
2 Ringmuttern M10
und ab dafür ... 🙃
:cool:

Habe ich jetzt auch so gemacht. Allerdings mit M12, drüber ein Trinkwasserschlauch aus dem Nautic-Bereich. Geht saugend durch die Achse, und M12 ist mir dann doch lieber wie M10.
Bekommt ihr die Ringösen dann jeweils gleichmäßig ausgerichtet? Ist ja durch das Gewinde auf der Stange bedingt.
IMG_8734.JPG

IMG_8735.JPG

IMG_8736.JPG
 
Motoplex
Oben Unten