Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
Ich hab mir jeweils eine M8 Ringschrauben in die Originalgewinde der Soziusrasten eingepasst. Von weiter oben ist meines Erachtens die Kraftaufteilung des Spanngurts besser. Kommt natürlich immer drauf an, wo das Gegenlager liegt.
Die Ringschrauben demontieren ich auch nicht. Fahren mit, sind unauffällig und es hat sich noch niemand bei der technischen Abnahme dran gestört.
 
Bekommt ihr die Ringösen dann jeweils gleichmäßig ausgerichtet? Ist ja durch das Gewinde auf der Stange bedingt.
Du brauchst das nicht unbedingt anknallen. Wenns gerade fest ist richtest Du die Ösen so aus das es zur Abspannung passt, das reicht.
 
Sehe ich das korrekt dass das Drehmoment für das Lenkkopflager. Also die nutmutter von 40nm hinfällig ist wenn ich auf ein Kegelrollenlager wechsle? Wenn ja. Gibt es Erfahrungswerte? Oder fest zum setzen der Lager und dann lösen bis Freigängig ohne Spiel?
 
Glaubt ihr eigentlich, das bisschen Regen da draußen reicht aus, um das Salz endgültig von der Straße zu waschen?

Und falls das jemand ernst nehmen sollte... ich bin nur ein wenig gefrustet, weil ich gerne eine Runde gefahren wäre....
 
Glaubt ihr eigentlich, das bisschen Regen da draußen reicht aus, um das Salz endgültig von der Straße zu waschen?

Und falls das jemand ernst nehmen sollte... ich bin nur ein wenig gefrustet, weil ich gerne eine Runde gefahren wäre....
Ja nit nur Du 🤷‍♂️..Corina wird sich drauf Schwinger :unsure:😂:ROFLMAO:
 
So, schätze in einer halben/dreiviertel Stunde gehts los bei mir. @nairolF, hast Du noch eine adäquat dreckige Maschine über, mit der Du meine inadäquat dreckige Maschine begleiten kannst?
 
So, schätze in einer halben/dreiviertel Stunde gehts los bei mir. @nairolF, hast Du noch eine adäquat dreckige Maschine über, mit der Du meine inadäquat dreckige Maschine begleiten kannst?
Ne, die sind alle hochglanzpoliert.

Hab gerade nochmal auf die Wetterseite geguckt. Da kommt schon die nächste Schüttung.
In einer Viertelstunde gibt es Superbike. Da werde ich heute wohl mal passiv fahren und mit schlauen Kommentaren vor dem Bildschirm glänzen.
 
Hier hat es sich gerade zu Gewitterschauern entschlossen. Die Schauer sind ja noch irgendwie ok, aber Gewitter muss nicht sein.
 
264 km trocken im Oberbergischen abgespult mit der Monster, als Frustbewältigung 😕.
Der Frust ist noch da😣 , aber die Straßen waren eigentlich okay, aber das beste war, keine selbstfahrende Hindernisse, ob 2 oder 4 rädig unterwegs
 
Bei mir warens 240 km, über Windsbach runter zum Altmühlsee, rauf nach Norden, rund um Ansbach, zurück über Windsbach.

Sind jetzt 880 km auf dem Tacho, die 1000er am Montag ist schonmal gerettet 👍

Das Tolle heute war aber, dass das Wetter vom Losfahren an immer besser wurde. Ich hatte fast keine Lust, zum Abendbrot zu Hause zu sein 😊
 
Motoplex
Oben Unten