Kurze Fragen zwischendurch

WSC-Neuss Shop
hat wer von euch einen neuen aktuellen Ölfilter liegen und könnte davon Bilder (oben/unten) einstellen?
sollte mit der Materialnummer 1A023538 sein
Besten Dank
 
Vielen Dank(y)
die aktuellen Filter sind komplett anders wie die Vorgänger. deutlich mehr Bohrungen am Boden sowie mehr Löcher innen, die Feder innen hat einen größeren Durchmesser.
die Schnurstärke vom Dichtring wurde erhöht, der Durchmesser vom Dichtring wurde kleiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch, das zu dem das gesamte Gehäuse vom Durchmesser her etwas kleiner beim Neuen ist. Ich habe gerade einen Ölwechsel gemacht und festgestellt, das der Ölfilterschlüssel für den neuen zu groß ist. Alt und Neu sind Originalfilter.
Grüße
Wolfgang
 
Vielen Dank(y)
die aktuellen Filter sind komplett anders wie die Vorgänger. deutlich mehr Bohrungen am Boden sowie mehr Löcher innen, die Feder innen hat einen größeren Durchmesser.
die Schnurstärke vom Dichtring wurde erhöht, der Durchmesser vom Dichtring wurde kleiner...
So schreibt man das: Löcher*innen, Feder*innen!
So viel Zeit muss sein 🙂🙃😉
 
Hat jemand die C-Bow Taschen an einer e4 mit Akra montiert? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass bei wem die Taschen rechts unten angeschmolzen ist mir einem Loch als Folge, da sie genau im Abgasstrahl ist?
Hat da wer Infos?
 
Hat jemand die C-Bow Taschen an einer e4 mit Akra montiert? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass bei wem die Taschen rechts unten angeschmolzen ist mir einem Loch als Folge, da sie genau im Abgasstrahl ist?
Hat da wer Infos?
Ich hatte die Taschen von einem User im Forum gekauft, weiss aber nicht mehr welche Tuono er damit gefahren ist. Auf jeden Fall wurde es der rechten Tasche zu heiss. Er hat deshalb so eine schicke Hitzeschutzfolie hingeschraubt, das hat wohl geholfen.
 

Anhänge

  • 20230806_202312.jpg
    20230806_202312.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 83
Sind das wenigstens standesgemäße Titanschrauben. :)

+1 für's einfach mal machen. Da scheint ganz ordentlich Hitzeeinwirkung zu sein.
 
Sind das wenigstens standesgemäße Titanschrauben. :)

+1 für's einfach mal machen. Da scheint ganz ordentlich Hitzeeinwirkung zu sein.
Das kann ich Dir nicht sagen, ich habe die so gekauft. Auf meiner E3 Tuono werden die auf jeden Fall nicht heiss und ordentlich was reinpassen tut auch. Nur das Gestell das jetzt immer dran ist finde ich etwas hässlich.
 
Hat jemand die C-Bow Taschen an einer e4 mit Akra montiert? Hab irgendwie im Hinterkopf, dass bei wem die Taschen rechts unten angeschmolzen ist mir einem Loch als Folge, da sie genau im Abgasstrahl ist?
Hat da wer Infos?
Ja, ich hab die Taschen montiert. Hab mir Halterungen gebaut damit die Taschen etwas höher eingehängt werden. So werden sie auch nicht angeschmolzen.
 
Wo ich gestern die Fotos von den Reifen in den "Was hast Du Heute..."-Thread gepostet habe, ist mir erst nachträglich dieser Riss an meinem Vorderreifen aufgefallen:
1691408873104.png
Ist der irgendwie bedenklich?
 
Sieht nicht grad tief aus. Wenn da nix undicht ist und das nicht tiefer ist als das Profil, würd ich das im Auge behalten, aber weiterfahren.

Oder auf Nummer sicher gehen. Ich würd dann den Reifen für dich entsorgen, trage sogar selbstlos die Versandkosten.
 
Das ist kein Riss, sondern überstehender Gummi bei der „Naht“ des Reifens, der nicht weggefahren wurde, weil fehlende Schräglage (kein Vorwurf bei vorne).
Wenn du nochmal in die Garage gehst, wirst du es sehen und abreißen können wenn es dich stört :p
 
Motoplex
Oben Unten