Lärmgrenze in Oschersleben

WSC-Neuss Shop
Die paar Idioten denen ihre 109 DB immer noch nicht ausreichend sind und dann noch die Eater/Klappen/ am besten dan ganzen Auspuff entfernen, versauen allen den Spaß weil sie es übertreiben.
Auf die sollte man Prass haben!


Genau meine Meinung

Die Spinner schaffen es überall
Das Bürgerinitiativen sich gründen
 
Werde beim nächsten mal den Eater rein machen und dann ist die Akra ja leiser als das Original.

Auch mal schauen, was es für einen Stress mit der Tuono am Bilster Berg gibt, da ist meine SP1 mit originalen Pötten auch immer am dB-Limit (Verwarnungen)

Ich glaube ich verkaufe den ganzen Scheiß und werde Tauben-Züchter, aber dann gibt´s wahrscheinlich Ärger mit den Anwohnern, wenn meine Tauben denen auf´s Grundstück kacken....
 
Das ist doch Humbug. Die Betreiber haben nichts gegen Lärm - die wollen Vollauslastung.
Aber die Anwohner drum herum habe eine Bügerinitiative ins Leben gerufen: http://www.volksstimme.de/nachricht...22841_Oschersleber-genervt-von-Rennlaerm.html

Die paar Idioten denen ihre 109+x DB immer noch nicht ausreichend sind und dann noch die Eater/Klappen/am besten den ganzen Auspuff entfernen, versauen allen den Spaß weil sie es übertreiben.
Auf die sollte man Prass haben!

Da bin ich voll und ganz bei dir (y)
Da sollten dann aber auch die Veranstallter mal etwas genauer hinschauen und die echt zu lauten nicht fahren lassen. Ein Geräuschpegel wie bei einem Starfighter beim Start muss nun wirklich nicht sein um Spaß zu haben.
 
Da ist schon klar, aber bei allen Rennstrecken hängt ja noch mehr wie die Rennstrecke dran.

Restaurants, Hotels, Pensionen, Tankstellen etc.

Ich persönlich finde den Sachsenring als Strecke sehr schön.

Allerdings durch die DB-Begrenzung gerade bei unserer RSV4 habe ich da keinen Bock mehr drauf.

Gruß Markus
 
Ja, Kurve 11 ist Hammer ...
Hatte vergangenes WE mit dem Chef des Sachsenrings ein Gespräch - die haben extreme Probleme mit Lautstärke und die Veranstaltungen werden weniger - Auflagen ...
 
Und dann wundern die sich das so eine Strecke nicht rentabel ist bzw. bleibt................... Und die Herren Politiker sehen schon wieder Versäumnisse bei der Planung und Durchführung damit sie jemanden aus dem anderen Lagern ansch...... können.........:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Leute,

die Antwort von Hafeneger Renntrainings ist da. Ist wohl alles etwas genauer geworden, aber bei weitem nicht so wie befürchtet.
Um es kurz zu machen, hier ist die originale Antwort:

Hallo Egbert,

es ist richtig, das in Oschersleben nun auch Stichprobenartig kontrolliert wird. Unser Event ist mit 100db ausgeschrieben.

Grundsätzlich sollte immer ein db- Killer mitgeführt werden, dann treten auch keine Probleme bei der Lautstärke auf.


Beste Grüße

Dorian
Team Hafeneger-Renntrainings

Hafeneger-Renntrainings
Piepersberg 25
42653 Solingen
 
war letzte Woche mit der Streety (3-1 Akra ohne Eater) in OSL mit Hafeneger. keine Probleme bei der Abnahme. die anwesenden RSV4 waren allesamt ohne Eater unterwegs SC-Projekt, Bodis usw.
 
Und weil weiter alle ohne Eater fahren
;(

Wird OSL auch immer mehr Bürger Bewegungen Contra OSL hervorrufen



Und dann heulen wieder alle

Mann Mann Mann ...

Eater rein und an die Zukunft denken

( scheint aber heute nicht mehr gang und gebe zu sein )
 
hier meine Erfahrungen bis jetzt mit der RSV4 Bj 2015, alles noch original:
1. Most Mai 2016: keine Probleme
2. Nürburgring Juni 2016: keine Probleme
3. OSL Juni 2016: keine Probleme
4. Assen Juli 2016: siehe Foto, Fahren auf Ideallinie unter der Brücke durch geht nicht. Ganz rechts dran vorbei geht... ;-)
IMG_3479.JPG
Ich war nach der ersten Verwarnung beim Lärmmeister im Tower und er hat mir nette Tipps gegeben. Mit den Werten ging es dann den Rest der Tage.
 
Wenn am Messpunkt innerhalb 2 sec. Mindestens zwei Motorräder durchfahren wertet die Messe Einheit eine Gruppe und es gibt keinen Schuldigen... weiter ist das montieren des GPS auf dem Tank nach oben gerichtet ein Vorteil.

.... :censored:

Jungs, das bleibt unter uns .... :love:


ABER.... das db Eater montieren ist ein "Anstands Ding" beim Training mit Limit oder einem Grenzgänger wie der RSV4 usw.

Trotzdem gibt meine mit 101,4db laut beim Schalten...

Also immer schön dranbleiben !!! ;-)
 
Noch ein Zitat aus einem Fahrerbriefing an einer Belgischen Rennstrecke....

O Ton: "Reiterberger Fahrt mit DB Limit 1:34"

= Zwei Messpunkte einfach behandeln wie Kurven und Gang/Linie/Drehzahl ins Ride by Gedächtnis speichern!

Man muss das Gas auch in allen anderen Bereichen der Strecke stehen lassen... dann passt das mit DB Limit sogar für ne Top10 Platzierung.

Genug der Worte.
Schönen Sonntag Abend an alle.
 
In der aktuellen PS wir jetzt auch explizit darauf aufmerksam gemacht das es in der Börde nun auch zu vermehrten Lärmmessungen kommt. Solle es zu Laut sein kann das zum Abbruch des Turns führen. Der oder die Verursacher werden von Event ausgeschlossen. Anlagen mit DB Eater sollten kein Problem darstellen.
Cheers
 
RSV4 mit Akra ist eigentlich nicht laut... DB Killer noch drin ist schon unter Serie.. War selber erstaunt als ein Kumpel neulich seine neue RSV4 RF mit Akra Slip on (ohne Killer) das erste mal angeworfen hat am Pannonia.
 
Oschersleben mit Motomonster, RSV4 und Arrow keinerlei Probleme. (Die Boxengenossen mit Tuono original und RSV4 FR mit Bodis auch nicht) Bei der Abnahme wurde nicht mal gemessen und es waren einige deutlich lautere unterwegs zB die HKR evo 2 mit offener Anlage.
 
Bei meinem letzten Besuch in Osche wurde auch nicht so genau kontrolliert.
Trotzdem ist es eine Tatsache, dass sich immer mehr Anwohner gegen den Lärm engagieren und letztendlich auch immer mehr bei den Politikern Gehör finden. So gesehen liegt es auch an unserem eigenem Verhalten ob wir unser Hobby in der bisher bekannten Form weiter ausführen können, oder ob die Politiker dem bald einen Riegel vorschieben werden (siehe SRI oder auch Bilster Berg) mit einem Lärmpegel von 100Db ist man nicht wirklich langsamer, schafft aber deutlich mehr Akzeptanz......... Es liegt letztlich an jedem selbst ob er an dem Ast sägt auf dem er sitzt ......... Das Problem ist nur, das mit dieser Einstellung (Arroganz??) auch die mit dem Ast nach unten fallen, die sich an die Spielregeln gehalten haben.......... Diese "Hauptsache ich" Mentalität einiger ist schon ziemlich kurzsichtig und egoistisch......... Ist allerdings auch nur meine Meinung.
Cheers
 
Solange dort nicht stringent kontrolliert und gemessen wird, wird sich gar nichts ändern. An die Vernunft jedes einzelnen zu appellieren ist zwar aller Ehren wert und recht haste damit auch, aber ändern wird es gar nichts. Voraussehendes Denken setzt eine gewisse Intelligenz voraus, die nun wirklich nicht jeder Bundesbürger hat.

YM2C ;)
 
Das stimmt natürlich und über diese Forum erreiche ich ja vielleicht einmal 1 Promill der Starter dort...... Aber wenn jeder der das auch so sieht evtl. auch einen mehr mit in dieses Boot holt hat man schon mal etwas gewonnen....... Das alles muss natürlich auch sehr viel mehr vom Veranstalter geregelt und durchgesetzt werden. Ohne die geht es nicht.
..... und was die Intelligenz angeht, bin ich voll bei dir....... ist wohl leider so.........:mad::(
 
Dann gehe ich mal mit gutem Beispiel voran: Ich fahre nur die Originalanlage dieses WE in OSL :p Flüstertüte... :ROFLMAO:

Gruß Flo
 
Dann werden wir uns ja evtl. sehen. Bin auch da (y) mit MIVV GP in EU Standart :D
 
Motoplex
Oben Unten