Lärmgrenze in Oschersleben

WSC-Neuss Shop
Japp! Peter hat mich in Apartment 1 gebucht. Ist wahrscheinlich wieder ganz in der Nähe von der technischen Abnahme.(y) Also auch nicht weit zum Kaffee :D
 
Oschersleben wir NIE meine Strecke werden....gekämpft und gedrückt und gezogen....ab die 1.40 ist nicht gefallen. Ich lass das da auch - schlimme Strecke :cry::whistle:.
@bolzi : Der Beitrag spiegelt wunderbar wieder, in welcher Gesellschaft wir uns bewegen. Alleine die Lautstärke einzelner Motorräder in einer Großstadt wie Berlin zum Thema zu machen....lächerlich. Lasst uns da mal bei LKW`s anfangen oder,oder,oder. Für mich ein Ausdruck der absoluten Verblödung und Stimmungsmache.

Aber in D ist es leider so - bau neben der Autobahn ein Haus und beschwere dich dann das es zu laut ist.
 
Oschersleben wir NIE meine Strecke werden....gekämpft und gedrückt und gezogen....ab die 1.40 ist nicht gefallen. Ich lass das da auch - schlimme Strecke :cry::whistle:.
@bolzi : Der Beitrag spiegelt wunderbar wieder, in welcher Gesellschaft wir uns bewegen. Alleine die Lautstärke einzelner Motorräder in einer Großstadt wie Berlin zum Thema zu machen....lächerlich. Lasst uns da mal bei LKW`s anfangen oder,oder,oder. Für mich ein Ausdruck der absoluten Verblödung und Stimmungsmache.

Aber in D ist es leider so - bau neben der Autobahn ein Haus und beschwere dich dann das es zu laut ist.

....................manchmal gibt es auch richtig was zurück............wir haben in Zürich das Problem, dass die Deutschen auf der anderen Seite der Grenze sich über die Anflugroute aufregen und versuchen den Flughafen zuzumachen..........da haben einige Leute eine Riesenfresse...........dann hat sich ein Deutscher der in Zürich lebt mal die Mühe gemacht die Schweizer Einwohnermelderegisterstatistiken durchzuschauen..............er hat dann in der Zeitung einen kurzen Artikel dazu geschrieben.............um den Züricher Flughafen und den von der Anflugroute Betroffenen leben viel mehr Leute mit Deutschem Pass in der Schweiz als in den deutschen Regionen die geklagt hatten und dauernd Stress machen...........die beschweren sich nicht weil Denen ist klar welche Vorteile der Flughafen bringt............wenn es dem Esel zu gut geht dann geht er aufs Eis..............die Doppelmoral in Deutschland ist auf einem Allzeithoch........

Man will keine Motorräder man will aber sehr wohl das Geld das wir in der Wirtschaft liegen lassen.........
 
Alles richtig und mir geht es auch auf den geist wenn wie in dem Panorama Beitrag jemand seinen Auspuff abschraubt um über solche Strecken zu fahren - das ist auch zum Wohle von uns allen nicht akzeptabel. Inakzeptabel ist es allerdings auch so ein Gebaren auf alle umzumünzen! Ich hatte mal eine Freundin aus dem Osnabrücker Land, deren Eltern an einer der beliebtesten Motorradstrecken wohnten. An einem normalen Samstag oder Sonntag war das sitzen auf der Terrasse kaum auszuhalten weil dort sehr viel Bikes mit offenen Tüten ca 100 mtr daran vorbeigefahren sind. Einige Vollpfosten meinen ja auch jedem Anwohner spüren zu lassen dass gerade Evel Knievel unterwegs ist.......:mad: Dieses verhalten hat dazu geführt, dass so einige Strecken an den Wochenenden für Motorradfahrer gesperrt wurden, Rüttelstreifen aufgebracht und sehr viel mehr Lärm- und Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden. Ich kann doch so ein Verhalten von einigen Bikern nicht mit dem Lärm von LKW´s usw. rechtfertigen.....
Ich habe meine Praxis an einer alten Bundesstrasse. Hier fährt alles durch was Räder hat. Der Lärm von LKW´s, Landwirtschaftlichen Zugmaschinen, Mopeds und auch von vielen "getunten" Autos ist so hoch, dass ich die Fenster nur zum stoßlütten öffnen kann. Leider werde diese Verkehrsteilnehmer besser akzeptiert, weil fast jeder Bürger damit täglich Kontakt hat - mit Motorrädern nicht. Das Verständnis ist einfach nicht da.......... wenn dann noch ein Idiot auf 2 Rädern mit er muss mit offener Tüte seine Stuntfähigkeiten beweisen und auf dieser Strasse innerörtlich auf 180 in 6 sec. beschleunigen kann ich auch so manchen Anwohner verstehen. Die Jungs und Mädels schaden nun mal uns allen.........:confused:
Cheers
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist mir das in der StvO vollkommen latte. Keiner muss an einer BAB oder Bundesstrasse wohnen - es wird sich in diesem Kontext NICHTS ändern, wenn nicht von außerhalb reguliert wird. Durch welche Maßnahmen auch immer. An das Verständnis im Menschen, ob nun Bundesbürger oder nicht, zu appellieren ist vollkommen zwecklos. Damit erreicht man einen kleinen Teil und der Teil machts zum Schluss nicht aus. Schaut Euch doch auch manchmal die Honks an, die wir auf der Rennstrecke treffen - knallen sich bis 3 Uhr Nachts die Rübe voll und mit denen fährst Du dann den ersten Turn zusammen. Der wird sein Verhalten nicht ändern weil ich ihn darum bitte! Der wird sein Verhalten nur ändern wenn den nächsten Morgen Alkoholtest gemacht die mit nicht-bestehen zum Ausschluss der Veranstaltung führen. Die Leute lernen nur aus der eigenen, schmerzhaften Erfahrung. Mit "Bitte,Bitte" und "denk dran" bekommst die Leute nicht.
 
@Holmer - das ist allerdings so! Aber dann bitte auch die rausholen, die die Scheiße machen und nicht kollektiv bestrafen. Die Rennveranstalter sollten viel mehr auf die Einhaltung der Lärmgrenzen achten..... nicht wir Teilnehmer. Nur so wird sich etwas ändern - egal wo und wie.
 
Das gesunde Maß ist für mich entscheidend. Nehmen wir mal als Bespiel unsere RSV4. Mit Zubehör SlipOn zaubert meine Bella exakt 93,5 DB bei Nenndrehzahl aufs Phon-Display. Mit Ori-Pott sieht das schon anders aus - da stehen doch sage und schreibe satte 5,2 DB mehr auf dem Messgerät. Trotzdem wird auf dem SaRi auf den Originalpott bestanden - macht das Sinn? Nein. Ein gesundes Maß und ebenso einleuchtend wäre mir doch: "Die RSV4 bildet eine Ausnahme und darf aufgrund der Bauart mit Zubehör SlipOn nach der Phonmessung an den Renntrainings auf dem SaRi teilnehmen." Punkt. Damit wäre allem gedient und somit wäre es auch für andere Teilnehmer ohne RSV4 erklärbar. Die RSV4 ist mit den meisten Zubehör SlipOn leiser als mit dem OriPott.
Ein gesundes Maß wäre ebenso den "Suffis" vor dem Renntraining die Teilnahme zu versagen. Ein gesundes Maß wäre es außerdem den Rasern im StVo-Bereich schärfer zu bestrafen und den Lappen abzunehmen, wenn diese mit dem Mopped durchdrehen.
Geht aber nicht, da dies alles mit erhöhtem Aufwand und somit mit Kosten verbunden ist, die keiner bereit ist zu zahlen. Weder der Veranstalter, der dann auf einen Teilnehmer verzichten muss noch der Staat, der durch erhöhte Präsenz durchgreifen müsste. Also, was passiert? Es wird kollektiv bestraft, weil es weniger kostet und einfacher ist. So ist das leider.

Ein Bespiel hierfür ist die kleine, dänische Renntstrecke in Padborg. Gerade mal 2,1 km lang und recht simpel zu erlernen. Durch meinen Wohnort hat diese Strecke einen gewissen Reiz, da der Aufwand drumherum sehr klein ist. Morgens hin, Abends zurück. Top.
Allerdings furzen sich die Jungs da bei jedem Mopped in die Hose, das die ja nicht zu laut ist. ABER - wer jetzt denkt das da reele Phonmessungen vor Ort gemacht werden, VOR dem Renntraining, irrt. Es läuft folgendermaßen: Alle raus und ohne irgendwas auf die Ansprache des Veranstalters zu geben am Messpunkt mit voll aufgezogenem Gashahn vorbei, am besten zu 4. Natürlich ohne Killer. Was passiert: Die Turns werden kürzer! Ja. Das DB Kontingent wird durch lautere Moppeds schneller aufgebraucht und aus 20 Minuten werden zuerst 18, dann 15 und am Nachmittag dann nur noch 7-8 Minuten in der schnellsten Gruppe. Zwischendurch werden noch willkürlich TN mit Originalanlage rausgezogen und übel bepöbelt. Unter anderem ich mit meiner Daytona....angeblich mit 112,5 DB. Naja...klar. Wäre dann die lautetste Daytona der westlichen Welt.

Daher auch meine Meinung (ua) über den Appell an den Verstand des Mitbürgers....alle Wissen es, keiner machts. Ich fahre da nicht mehr hin - eigentlich schade.
 
Ne original Daytona hat vorletzter WE auf dem Spreewaldring 93dB Vorbeifahrt gebracht. 112 sind utopisch. Zum Thema Alkohol hatte ich letzten Mo Abend bzw eher Di morgen auch ein schönes Erlebnis. Hab abends noch 2 Bier getrunken und hab mich gegen 23:00 hin gelegt mitten in der Nacht hat's gepoltert: Da ist jemand rotzen voll direkt vor unserer Box ungebremst aufs Gesicht gefallen. Sah aus als wenn jemand geschlachtet wurde.
 
@Apple Bist du in einer Box?

Durch einen plötzlichen schweren Krankheitsfall in meiner Familie muss ich den Termin leider absagen. Ich wünsch allen Teilnehmern viel Spaß, unfallfreie Runden und viel Vergnügen auf der Party. Gruß an das Hafeneger Team.
See you next year on track
 
Am Sachsenring darf man die RSV4 mit einer Sraßenzugelassenen Akra Anlage fahren. Die Betreiber haben seit spätestens 2014 Außnahmen für bestimmte Motorräder gemacht.
Wenn jemand mit der original Anlage fahren möchte, empfehle ich den Queckenberg im 4. Gang zu fahren. Am Sari brauchst du keine Leistung aber eine sehr saubere Linie, sonst kommt man dort nicht weiter.
 
Am Sachsenring darf man die RSV4 mit einer Sraßenzugelassenen Akra Anlage fahren. Die Betreiber haben seit spätestens 2014 Außnahmen für bestimmte Motorräder gemacht.

Woher kommt diese Info? Hast du das schriftlich? Ich würde gerne mal wieder SaRi fahren, habe aber keine Lust auf ori. Auspuff umzubauen.

Gruß

Henning
 
Komisch, ich fahre da mit Akra und habe das sogar schriftlich. Aber wenn ihr meint......
 
Motoplex
Oben Unten