Laufleistung V02 Medium

WSC-Neuss Shop
Yap...........geht Samstag zu Dainese und dann geben die Gas...............hab das schon telefonisch avisiert.

Gruss

Christoph
 
Will ja mal Hoffen, das ich dich Aufrecht stehend in Valencia kennen lerne.

Hört sich komisch an, doch bei einen Straßenunfall braucht mein Kopf lange um wieder in die alte Richtung zu kommen.
Auf der Renne sagt mir mein Kopf, Kiste ist Überprüft, die Reifen heiß, also gib Gas du bist auf der Flucht.
 
hi.............was mir hilft ist das Verständnis warum es passiert ist............Reifendruck optimieren, trainieren und Fahrstil weiter umstellen. Ich hab es geschafft am Tag drauf mit den gleichen Reifen mit denen ich mich lang gemacht hab, weniger Strasse zu brauchen und engere Radien zu fahren, bis die dann nicht mehr wollten und die TC die ganze Zeit am regeln war. Jetzt weiß ich auch mal wie sich das anfühlt. Mit der Tuono war das definitiv anders. Ich bin wirklich weiter gekommen und freue mich sehr auf das nächste Mal Renne fahren.

Wie gesagt, es war mein Fehler und nicht der des V02. Ein besserer Fahrer hätte des Rutscher eventuell abgefangen....dann schauen wer mal ob ich darin besser werde. Der Nagel im Kopf ist zumindest noch genauso tief drin wie vorher.:cool:
 
hi.............auf den Trichter bin ich auch gekommen.......die neue Mugello als Masskombi wird erst im Juli ausgeliefert wegen der CE Marking Prozedur die Brüssel festgelegt hat, hab das Gestern schon geklärt.............ordern tue ich die am Samstag wenn ich die andere abgebe.
 
Offtopic...
@tiger: wie ist denn das gebückte Fahren auf der Renne?
Findest du es besser als mit der Tuono?
Macht das schneller?


Gesendet von meinem C64
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber irgendwie artet das Thema ein bisschen aus... Zu Beginn war es ja interessant die Erfahrungsberichte vom reifen zu lesen aber jetzt die lederkombis?? Gibt's dafür nicht eh einen eigenen thread (y)
 
Morgens war es kalt 4-5 Grad, dann Sonne und Mittags hatten wir dann 16-18 Grad und der Asphalt auch so um die 18 Grad
Reifen waren definitiv bei 80 Grad......wenn der Druck zu hoch war drüber

@falconer ........Hi Nico.........die RSV4 verhält sich deutlich anders zur Tuono......das Ding denkt Kurve.........hatte bei den ersten Runden Schwierigkeiten die Punkte nicht immer zu überfahren weil se so leicht einlenkt. Die Bücklingshaltung mit meinen Rasten zusammen ist viel besser für die Renne, weil ich mich beim Bremsen viel besser mit den Knien am Tank abstützen kann und es spart enorm Kräfte. Position in Schräglage viel besser. Man hat das Bike viel besser in der Hand wenn man schnell fährt. Ich bin froh, dass ich jetzt für die Renne die RSV4 habe. Bin jetzt in etwa gleich schnell wie mit der Tuono, aber das war auch erst das zweite Mal für mich auf der RSV4, da geht einiges wenn ich meinen Fahrstil angepasst habe.
 
Servus,
V02 kommt bei mir nicht mehr drauf, vorne ist er halbwegs OK, aber hinten gibt es meiner Meinung viel viel besseres.
Immer das gleiche, schlagartig(innerhalb eines Turns) lasst der Grip nach. Dann bin ich nur noch am rutschen.....
Pirelli, ist der Reifen meiner Wahl.
 
So gehen die Meinungen auseinander....
Für mich kommt nix anderes mehr drauf als der V02, was User xyz schreibt mit Beitrag 1 ohne Vorstellung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Vorne fahr ich Medium locker 8 Tage und hinten geht bei meinem Speed auch 3 Tage.
 
Servus,
V02 kommt bei mir nicht mehr drauf, vorne ist er halbwegs OK, aber hinten gibt es meiner Meinung viel viel besseres.
Immer das gleiche, schlagartig(innerhalb eines Turns) lasst der Grip nach. Dann bin ich nur noch am rutschen.....
Pirelli, ist der Reifen meiner Wahl.

findest du. ich finde eh
Servus,
V02 kommt bei mir nicht mehr drauf, vorne ist er halbwegs OK, aber hinten gibt es meiner Meinung viel viel besseres.
Immer das gleiche, schlagartig(innerhalb eines Turns) lasst der Grip nach. Dann bin ich nur noch am rutschen.....
Pirelli, ist der Reifen meiner Wahl.

ich weiß ja ned. bei pirelli da taugt mir der weiche aufbau ned so ganz. grip glaub i ned das der mehr hat als der bs. der pirelli baut meiner meinung viel schneller ab. was besser ist was du auch schreibst das der pirelli es besser ankündigt wenn er fertig ist.
den bs vorderreifen würd i nie fahren. lieber pirelli sc2 oder sc1 wenns bissal kälter ist oder halt an 343er
 
Oh man... ein spannendes Thema. Ich kann hoffentlich die ersten Eindrücke in 2 Wochen mitteilen.
Für meinen saisonauftakt in 2 Wochen habe ich einen Satz Medium/ Medium bestellt. Hab echt schiss dass das Vorderrad nicht so geil ist wie bei Pirelli.
Aber ich sehe ja wie schnell andere fahren, also wird es gehen [emoji51]
 
Hatte diese Woche in Valencia den V02 soft/soft drauf. Der vordere Soft ist ja neu. Geht super und auch vorne gute Haftung sowie sauberes Abriebbild. Wenn es wärmer wird probiere ich mal V02 med/med. Was auch gut geht ist vorne SC1 und hinten V02. Oder eben komplett Pirelli SC1. Alles eben auch eine Frage der Einstellung.
 

Anhänge

  • 20170222_130237.jpg
    20170222_130237.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 50
Hatte ich auch öfters, allerdings in 2015 mit 2014er Reifen. Evtl hat sich da etwas getan..
 
Das Problem mit dem 2017er SC1 hinten ist, dass ein nicht ganz so schneller Fahrer den schlecht auf Temperatur hält und der Reifen dann aufreißt. Haben wir jetzt bei einem Kollegen in Valencia gesehen (rechte Seite sah nicht toll aus und die linke hatte sich nach ein paar Turns erholt als er den Reifendruck erhöht hatte). Der V02 in soft für Hinten ist in Valencia nicht angebracht, weil der Reifen überhitzt. Der Grip in Valencia ist top weil der Asphalt Ende letzten Jahres neu gemacht worden ist. Der Medium passt perfekt und da dieser Reifen generell ein sehr breites Temperatur-Band hat (solange man den Reifendurck richtig wählt - hinten 1.4 warm) ist das für Hobbyfahrer auf der RSV4 und der Tuono eine perfekte Lösung.
 
Motoplex
Oben Unten