Michelin Power RS

WSC-Neuss Shop
bin ihn nur auf der landstraße gefahren, 1000km südtirol 1000 schwarzwald und schwäbische alb, laufleistung 3800 km (bis 1,6mm)

ein rundes sauberes ablaufbild.
fand ihn agil, stabil in schräglage, wenig aufstellmoment, hohe eigendämpfung, reißt sehr schnell auf, was der laufleistung jetzt aber nicht geschadet hat.

grip genügend, rutscher keinen, auch bei nässe nicht.

kein warmfahren nötig,

jetzt bei 1mm restprofil hat er keine eigendämpfung mehr, ist träge und will mit kraft in schräglage gedrückt werden und liegt nicht mehr so satt und stabil in der schrälage.

-->liegt aber einfach daran dass er verschlissen ist.

fazit geiler reifen, laufleistung für nen sportreifen gut [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier das nicht. Was sollen diese niedrigen Drücke auf der LS?
Michelin, Aprilia und @Bodo2009 haben ja alle keine Ahnung von Reifen und reden nur gequirlte Scheisse.

Wieso ned, wenn einer zuviel Geld übrig hat kann er doch die niedrigen Luftdrücke fahren;)
Alle anderen fahren halt das was auf der Schwinge steht, weil das im LS Modus schon immer funktioniert hat.
 
Leider gibt es sooo viele möchtegern Racer die keine Ahnung haben. Am besten ist einfach gar nicht kommentieren. Es ist ja eh alles schon tausendmal durchgekaut. Ich geb garnichts auf dieses Reifengequatsche, denn was weiß ich wie der andere fährt. Selber probieren ist der beste weg. Sorry wenn ich wieder einmal irgend einem Wirtshausprahler vor den Kopf gestoßen habe.
 
@Hömi, du hast auf jeden Fall Recht.Dennoch gibt es hier auch tolle Erfahrungberichte wie von @Joggl125 ,

Ganz toll beschrieben, kann ich genau so unterschreiben..(y)

Mein erstes Paar Michelin hat 3500 Kilometer schöne schwarze Striche auf meine Hausstrecke gebrannt :D

Der zweite Satz hat jetzt 1500 runter und ich bin wirklich hoch zufrieden mit dem Power RS
 

Anhänge

  • IMG_7440 (2).JPG
    IMG_7440 (2).JPG
    592,8 KB · Aufrufe: 133
@Racing bezog sich mehr auf die Deppen die glauben sie müssen den Reifendruck von der Rennstrecke auch auf der Strasse fahren.
Ich fahre meistens Diablo Supercorsa oder Dunlop D211gp Racer und komme damit gut zurecht. Laufleistung an den Flanken so 2000-2500km. Werde den Power RS aber mal testen. Ein Freund hat den oben und sagt er würde niemals mehr was anderes fahren und die Laufleistung ist uns egal , hauptsache er hält in allen Situationen.
 
Hallo Gemeinde,

habe nun meine ersten 200 km auf dem Power RS hinter mir.
Auch ich habe einige Rutscher am Hinterrad erfahren.
Landstraße 25 Grad Außentemperatur.
Den Luftdruck habe ich auf 2,3 und 2,5 eingestellt.
Bin zügig unterwegs gewesen aber die Rutscher waren immer bei langsameren Kurven obwohl ich nicht arg beschleunigt habe.
Kann mir nur vorstellen das eventuell das Fahrwerk eingestellt werden muss. Aber davon hab ich leider keine Ahnung.
Mein Gewicht beträgt mit Klamotten knapp 80 kg.
Fährt ihr hinten eher weich oder mit harter Einstellung ?

Für tips wäre ich dankbar.

Gruß Robert
 
Jungs was macht ihr mit dem RS. Ich hatte noch nie ansatzweise einen Hauch von einem Rutscher.

Das ist jetzt das zweite Mal das jemand bei langsamen Kurven Rutscher hat. Da steckt ja langsam System dahinter.

Ich fahre vorne auf einer '16er Tuono RR die Sachs Gabel in der originalen Einstellung und hinten Öhlins TTX GP mit 95er Feder und angepasster Dämpfung. Eher auf der härteren Seite.
 
Also ich hab bei Michelin immer das Gefühl daß sie in langsameren Kurven ein wenig einknicken,
wie wenn ne Kante drin wär.
Aber nie was von Rutscher (n)
 
Also ich hab bei Michelin immer das Gefühl daß sie in langsameren Kurven ein wenig einknicken,
wie wenn ne Kante drin wär.
Aber nie was von Rutscher (n)
langsame fahrt und tiefe schräglage, fühlt sich doch bei jedem vorderreifen an als würde er einklappen... zumindest hab ich das so bei jedem gefühlt, und mit abnehmenden profil merkt man das immer mehr
 
langsame fahrt und tiefe schräglage, fühlt sich doch bei jedem vorderreifen an als würde er einklappen... zumindest hab ich das so bei jedem gefühlt, und mit abnehmenden profil merkt man das immer mehr
war auf den HR bezogen die Aussage!!
 
Einen großen Einfluss hat auch die Straße, Temperatur, ...

War vor ein paar Wochen in Südtirol unterwegs. Zu 95% nur genialer Belag. Einen schwarzen Strich nach dem anderen aus den Kurven gezogen, obwohl die TC kaum eingegriffen hat wegen dem guten Grip.

Im Allgäu von der Autobahn runter, die TC hat die letzten 50km Landstraße wie ein Christbaum geleuchtet und der Reifen hat sich ganz anders angefühlt (Rosso 3).

Hätte ich dazwischen einen Reifenwechsel gehabt, hätte ich es auf die Reifen geschoben. Liegt aber wohl nur an den schlechten deutschen Straßen.

Einstieg hatten wir über das Hahntennjoch. Alle 4 sind oben abgestiegen und haben nach einem schleichenden Platten gesucht. Bei jedem aus der Gruppe ist das Hinterrad nur noch gerutscht. Der übelste Straßenbelag den ich die letzten Jahre erleben musste. Dauerte einige km bis bei uns wieder Vertrauen in unsere Reifen da war.

Um Reifen wirklich zu vergleichen sollte man dies wohl auf der Hausstrecke bei gleicher Temperatur in zeitlich nahem Abstand machen. Die Umwelteinflüsse spielen meiner Meinung nach die viel größere Rolle.

Trotzdem werde ich wohl auch mal den RS aufziehen ;-)
 
Werd mal hinten härter stellen und testen. Bin mir sicher das es an meiner Fahrwerkseinstellung liegt.
Meine Kumpels sind durchwegs begeistert
KTM Superduke
Honda XX
BMW S1000 R
Motoguzzi Griso

Gruß Robert
 
Muss dazu sagen das wir gemeinsam unterwegs waren. Keiner hat irgend einen Rutscher verzeichnet. Leider nur bei mir. Der Reifen ist sicherlich erste Sahne. Muss nur rausfinden was bei mir nicht funktioniert
 
Nachdem Munky bei mir um die Ecke wohnt sollte ich mal bei Ihm vorstellig werden. Nur finde ich keine Zeit. Leider.

Da bin ich mir sicher das er mir weiterhelfen könnte
 
Muss dazu sagen das wir gemeinsam unterwegs waren. Keiner hat irgend einen Rutscher verzeichnet. Leider nur bei mir. Der Reifen ist sicherlich erste Sahne. Muss nur rausfinden was bei mir nicht funktioniert

Evtl passt die Pelle auch einfach nur nicht zur Fahrstil / Moped Kombination. Ich bin zB mit dem M7 nie warm geworden.
 
Nachdem Munky bei mir um die Ecke wohnt sollte ich mal bei Ihm vorstellig werden. Nur finde ich keine Zeit. Leider.

Da bin ich mir sicher das er mir weiterhelfen könnte
wohne zwar nicht mehr ganz in der ecke bin nach Heidenheim gezogen, aber öfters noch in augs. kannst dich gern jederzeot melden
 
Motoplex
Oben Unten