Michelin Power RS

WSC-Neuss Shop
1,6mm am ganzen Umfang auf den mittleren 3/4 der Lauffläche.

(§36 Abs.2)



Gesendet von meinem LG-H870DS mit Tapatalk
 
Hüstl... der Profilindikator ist nicht für D gemacht. Die Höhe des Indikators mal zwei ist die Mindestprofiltiefe.....

Das ist dann nicht Mist sondern Gesetz.


Stimmt so nicht, die 1,6 mm gelten nur auf 2/3 der Lauffläche, also kann ich die ganz Äußeren schon wegfahren
und bewege mich immer noch im Gesetzesrahmen.
Mist finde ich den Gripverlust, das muss nicht sein.
 
nach 1,6mm hatte ich ganz außen eine richitge auswaschung und dann eine sehr deutliche kante im reifen.

ab da war das fahrgefühl kacke. da ich dann eh hätte tauschen müssen, war das ok.

geschafft habe ich.legal 3800km obwohl ich kein kind von traurigkeit bin, 1500km im sw bei doch sehr reifenmordendem asphalt und 1000 in südtirol unterwegs war. Von daher absolut zufriedenstellend.
der reifen sah immer so auffgerissen aus, daher hatte ich wenig hoffnung auf eine hohe laufleistung.

bilder sind von 4000km
2964dc01cc4e34376b845128f2b817ed.jpg
9044e9307be8aef76c2fa0c5b87b1fd4.jpg
 
Also dafür dass der RS die geilste Pelle ist die ich kenne ist diese Laufleistung bei artgerechter Haltung völlig ok.
Wie lange hält ein SC? :whistle:
 
Fahre den sowohl auf meiner Tuono sowie auf meiner 690er KTM.
Funktioniert auf beiden hervorragend .
Hat jetzt auf der Duke 2800 km Eifel hinter sich.
 

Anhänge

  • IMG_6673.JPG
    IMG_6673.JPG
    692,6 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_6672.JPG
    IMG_6672.JPG
    647,2 KB · Aufrufe: 93
ich teste jetzt den csa3, einfach weil ich gerne durchteste.

wenn der nicht noch besser ist, dann kommt der rs wieder drauf.

schade ist immer dass ich jetzt nur den vergleich zwischen einem abgefahrenen rs und einem jungfreulichen csa3 bekomme [emoji17]
 
Sardinien ist ein Sonderfall, da ist ein Supersportreifen auch nicht notwendig. Dort fahre ich lieber einen
etwas härten Reifen.
Was mich etwas ärgert ist einfach daß der Reifen vom sonstigen Profil noch für 1000 km gut wäre
und auch Gesetzeskonform, aber macht es keinen Spass bei jeder Linkskurve die Traktionskontrolle auf Funktion zu prüfen.
Der Reifen malt aus jeder Kurve heftige schwarze Streifen, für mein Gefühl ist die Flanke einfach zu weich,
ich glaube bei einer etwas härteren Mischung wäre der Grip nicht wirklich schlechter ( der ist wirklich Top)
aber die Haltbarkeit besser, da fehlt ein wenig die Feinabstimmung zwischen den verschieden
Lauflächenhärten Mitte zur Flanke.
Nun werfe ich einen Reifen mit 3,5 mm Profiltiefe auf den Müll :(
 
Hallo,

mal ne Frage da es jetzt ja langsam kühler wird, besonders in der Früh wenn man startet oder Abends bis man Heimkommt von einer Tagestour. Wie kommt der RS mit kühleren Temperaturen zurecht? Hat da schon jemand Erfahrung? Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Der M7 kommt ja gut mit kühleren Temperaturen klar.

Gruß
Frank
 
der alb v4 hat hierzu was geschrieben, musst mal den thread durchsuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mal ne Frage da es jetzt ja langsam kühler wird, besonders in der Früh wenn man startet oder Abends bis man Heimkommt von einer Tagestour. Wie kommt der RS mit kühleren Temperaturen zurecht? Hat da schon jemand Erfahrung? Bin am überlegen ob ich wechseln soll. Der M7 kommt ja gut mit kühleren Temperaturen klar.

Gruß
Frank

Hallo Frank.

Bin gestern abend um 19.00 mit dem fast neuen RS (500km) die Silvretta Hochalpenstraße hochgefahren. Kein Sonnenschein und schon relativ frisch. Grip war gut. So richtig glücklich bin ich mit dem RS aber nicht. Hatte beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven schon zweimal einen Rutscher. Er lenkt sehr gut ein, aber das Vertrauen ist nicht wirklich da. Ich gehe wahrscheinlich wieder auf den M7RR zurück, oder probiere mal einen Conti. Es ist auch komisch wie es den 200er Reifen über die Felge runterzieht. Vorne bin ich bei scharfer Fahrweise fast am Limit (mehr will ich gar nicht probieren) und hinten bleibt ein Rand von 1-1,5cm stehen. Sowas hatte ich noch bei keinem anderen Reifen. Mal schauen, vielleicht wird es besser.

Gruß
 
Hallo Frank.

Bin gestern abend um 19.00 mit dem fast neuen RS (500km) die Silvretta Hochalpenstraße hochgefahren. Kein Sonnenschein und schon relativ frisch. Grip war gut. So richtig glücklich bin ich mit dem RS aber nicht. Hatte beim Rausbeschleunigen aus engen Kurven schon zweimal einen Rutscher. Er lenkt sehr gut ein, aber das Vertrauen ist nicht wirklich da. Ich gehe wahrscheinlich wieder auf den M7RR zurück, oder probiere mal einen Conti. Es ist auch komisch wie es den 200er Reifen über die Felge runterzieht. Vorne bin ich bei scharfer Fahrweise fast am Limit (mehr will ich gar nicht probieren) und hinten bleibt ein Rand von 1-1,5cm stehen. Sowas hatte ich noch bei keinem anderen Reifen. Mal schauen, vielleicht wird es besser.

Gruß
hm vladi hat er auch nicht gefallen, da viele rutscher, ich hatte keinen einzogen.

irgendwer hatte doch auch rutscher, hat dann luftdruck erhöht und fahwerk weicher gestellt glaub ich, danach waren die ruscher weg
 
Hallo,

ich fahr auch den RS und mit Luftdruck 2,5 und 2,7 bei Standart Fahrwerkseinstellungen. Bei meiner Fahrweise keine Rutscher oder ähnliches. Im Vergleich zum M7RR kann ich bis jetzt keine Nachteile feststellen. Demnächst geht es in die Alpen, da gibt es auch kältere Temperaturen und Regen, dann sehen wir weiter.
 
Nun werfe ich einen Reifen mit 3,5 mm Profiltiefe auf den Müll :(
Ich sehe genug Motorräder die mit so einem Reifen nochmal genauso viel Kilometer fahren können wie mit einem Neuen :whistle:
Einfach mal zu schmalem Kurs auf Ebay Kleinanzeigen zur Abholung anbieten. Andersherum würde ich das auch jederzeit machen.
 
Motoplex
Oben Unten