Michelin Power RS

WSC-Neuss Shop
Der gute Bodo liest hier mit, wenn du Glück hast, beantwortet er deine Frage persönlich.
Mit den 2,4-2,5 bar für den Power RS vorne, liegst du aber bestimmt genau im grünen Bereich.(y)
 
Ich finde es halt etwas irritierend o_O, wenn da auf dem Kettenschutz pauschale Angaben stehen und die Reifenhersteller wieder andere Angaben machen (n).

Auch wenn die kleinen Druckunterschiede den Kohl nicht fett machen, bin ich einfach mal wissbegierig, was denn nun richtig ist.
 
Ich finde es halt etwas irritierend o_O, wenn da auf dem Kettenschutz pauschale Angaben stehen und die Reifenhersteller wieder andere Angaben machen (n).

Auch wenn die kleinen Druckunterschiede den Kohl nicht fett machen, bin ich einfach mal wissbegierig, was denn nun richtig ist.
Ich habe mit dem Pirelli SC etwas zum probiert. 2,3 / 2,5 hat dort für mich gut gepasst. Vorne weiter runter wird mir zu instabil. Hinten war ich warm bei 2,8. Die 2,3 / 2,5 vom HB im Solobetrieb haben für mich mit dem Pirelli gepasst und den Druck habe ich auch für den RS übernommen.
Michelin sagt übrigens auch 2,3 / 2,5.
Passt doch alles zusammen. In dem Fall sind sich Michelin und Aprilia einig.
 
Hallo,
wie gesagt, der Fahrzeughersteller gibt den Druck vor. Dummerweise testet Aprilia fast immer nur mit Supercorsa SP..Italiener halt.
Metzelers M7 braucht vorne 2,4-2,5 wegen der Interact Karkasse, Michelin spricht von 2,3 ich persönlich finde 2,4 besser.
Ich messe immer heiss und da fahre ich vorne nie unter 2,5 und hinten nie unter 2,6 auf der LS

Urlaub mit BAB Anteil nie unter 2,5, 2,7 kalt
Grüsse
Bodo
 
Mal blöd gefragt. Ab wann ist ein Reifen warm oder ab wann misst man einen Luftdruck bei warmen Reifen? Lässt sich das auf eine bestimmt Strecke festlegen?
Ich frag nur, weil ich zum Luft auffüllen immer an die Tanke fahre. Das sind ca. 5 Km. Ich rolle aber eher mit 80 km/h dahin und Ortschaften sind auch auf der Strecke. Mache auch keine extremen Beschleunigungen da der Motor auch noch kalt ist. Die Lauffläche vom Reifen ist ein bisschen warm. Spricht man jetzt da schon von einem warmen Reifen?

Gruß
Frank
 
Deshalb sollst ja auf der Strasse (kalt) messen.

Auf der Rennstrecke hast vorher Reifenwärmer drauf die auf z.B. 80 Grad heizen und nach dem Stint misst man nochmal um es zu checken.
Auf der Strasse wirst so eine Situation eher nicht haben.
 
Ich fahre den Rosso 3 mit 2,4V und 2,55H.
Unter 2,4 vorne fühlt es sich gagge an und hinten beim Andrücken bei 2,5 und drunter wie wenn es sich zu tode walkt.

Vorgabe Hersteller bei der Tuono RR auf Rosso Corsa bezogen 2,3 und 2,5 bei Alleinfahrt.
 
An einer Tanke nach 5Km fahrt messen ist irgendetwas völlig undefiniertes. Daher solltest Du Dir ein Messgerät für Zuhause gönnen.

Das mit den Temperaturen ist immer so eine Sache, weshalb ich auch Bodos Info zu den Kalt Temperaturen wichtig fand (bei 18-20°C). Wenn Dein Moped bei Temperaturen wie gestern (bei uns 39,5°C:barefoot:) vorher noch eine Stunde in der Sonne steht, wirst Du andere Drücke bekommen, wie bei 8°C in der Garage zu Saisonstart. Wobei man jetzt auch keine Raketenwissenschaft daraus machen sollte.
 
Ist euch die Rabattaktion beim Power RS bekannt?

Es gibt 20,-- bei Michelin zurück.

Gruß
heute ne mail bekommen
8b084a08cb7cebd254b4723551e14a5f.jpg
 
Ich fahre den Reifen vorn mit 2,5 und hinten mit 2,7
Sepp, ich auch. Den SC mit 2,3 und 2,5. da ich es beim RS nicht besser wusste habe ich 0,2 draufgehauen.
Fühlt sich gut an.
Wobei das Kopfsache ist. Wer will mir erzählen das man 0,1 +\- merkt auf der LS.
Ich red nicht von Renne.
Aber wie oft denkt man, oh, könnte mal wieder Luft prüfen. Und siehe da, es fehlt hier und da etwas Luft.
Bewusst gefühlt hätte man es aber nicht, wenn man ehrlich ist.
Aber danach fühlt es sich, im Kopf, besser an :)
Zumindest bei mir.
 
jap schaut noch super aus und hat noch ordentlich fleisch.
Sie hat ihn direkt vor der rennstrecke aufgezogen, und war jetzt 2 tage damit räubern
 
Motoplex
Oben Unten