Michelin Road 5

WSC-Neuss Shop
Ja reifen sieht aus wie auf den bildern. Bin do zuletzt gefahren da wars nicht so heiß. Eher mild. Daher schließe ich mal aus das er aus m tempfenster ist.

Also vorne oder hinten anpassen?
Hoch oder runter?
 
Ja reifen sieht aus wie auf den bildern. Bin do zuletzt gefahren da wars nicht so heiß. Eher mild. Daher schließe ich mal aus das er aus m tempfenster ist.

Also vorne oder hinten anpassen?
Hoch oder runter?

Kann ich jetzt ferndiagnostisch schlecht sagen, weiß nicht, wie es sich anfühlt, weiß aber, was du meinst. Ich würde aber vorne anfangen, weil der für's Feeling hauptverantwortlich ist und ich würde nach unten gehen. Aber nicht unter 2,0bar. Vielleicht einfach mal mit 2.2 anfangen und gucken ob es besser oder schlechter wird. Wenn nix feststellebar, dann wieder zurück auf alten Luftdruck und hinten probieren. Wenn beides nix bringt würde ich die Haltbarkeit auf 3300km festlegen und mir wieder 'ne Sportpelle mit der selben Laufleistung holen. ;)
 
Kann ich jetzt ferndiagnostisch schlecht sagen, weiß nicht, wie es sich anfühlt, weiß aber, was du meinst. Ich würde aber vorne anfangen, weil der für's Feeling hauptverantwortlich ist und ich würde nach unten gehen. Aber nicht unter 2,0bar. Vielleicht einfach mal mit 2.2 anfangen und gucken ob es besser oder schlechter wird. Wenn nix feststellebar, dann wieder zurück auf alten Luftdruck und hinten probieren. Wenn beides nix bringt würde ich die Haltbarkeit auf 3300km festlegen und mir wieder 'ne Sportpelle mit der selben Laufleistung holen. ;)
Das ist doch mal n konkretes vorgehen, werd ich testen.

Neuer rosso corsa 2 ist schon bestellt
 
Mit abnehmendem Profil wird bei Michelin die Karkasse immer weicher und da kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Absenken der Luftdrücke eine Verbesserung bewirkt, ich schätze mal ganz das Gegenteil. Gut, dass mit der weicher werden Karkasse haben alle Reifen, ist aber bei Michelin schon extrem. Meine Erfahrung, der Power RS und Road5 fahren bis ca. 3000 Kilometer sehr geil und ab dann, muss man mit Abstrichen Leben. Der Reifen bleibt aber lange auf einem hohen Niveau, wenn man ihn mit v2,5 und h2,9 bar fährt, ansonsten bekommt er ein Ablaufbild, welches für das Handling nicht gerade förderlich ist.
 
Mehr Druck war garnicht gut, hat die Symptome noch verstärkt.

Werde es noch mit etwas weniger Druck versuchen.

Aber ich glaub so ab 3tkm rum werden wir einfach keine Freunde mehr.
 
Mit weniger Druck war es minimalst besser aber kaum der rede wert, dafür wurde sie richtig träge.

Mein Fazit nach 5000tkm
Seine Eigenschaften verliert er zu schnell, danach ist er dann nimmer so schön zu fahren, läuft rillen mehr nach und neigt vorne zum abkippgefühl.

Bis so 3500km war er super zu fahren, nur das hohe Aufstellmoment beim Bremsen taugt mir net. Danach verlassen ihn seine Eigenschaften und das einzige was bleibt ist der Grip.

Vorne hab ich noch 1mm an den flanken hinten noch ganz knapp über 2mm.
Mitte dürfte so 2-3 mm sein.

Ich werd ihn mir wohl nicht mehr holen, höchstens die Kombi Power RS Vorne und Road5 hinten.
 
Hi Munky,
was wird dein nächster?
Den rosso corsa 2 hatte ich bestellt und nach 2 wochen wurde die bestellung kommentarlos vom verkäufer storniert, wegen nicht lieferbarkeit...

Da ich relativ günstig an nen power rs und cra3 gekommen bin,.hab ich die 2 genommen.

Den RS fahr ich jetzt den rest vom sommer und für den herbst/frühjahr leg ich den cra3 in die garage 😁
 
Den rosso corsa 2 hatte ich bestellt und nach 2 wochen wurde die bestellung kommentarlos vom verkäufer storniert, wegen nicht lieferbarkeit...

Da ich relativ günstig an nen power rs und cra3 gekommen bin,.hab ich die 2 genommen.

Den RS fahr ich jetzt den rest vom sommer und für den herbst/frühjahr leg ich den cra3 in die garage 😁

Rosso Corsa II ist doch lfb.
versteh ich nicht
 
na dann bin ich gespannt.
habe RC2 am montag bestellt, aber noch ist keine Versandmeldung gekommen.
 
Fazit:

Er lässt sich einfach nicht so geil wie der rs übers vorderrad fahren. Da gibt er nicht so 100% das vertrauen, fühlt sich an als würd er gleich einklappen.

Vor allem wenns eng wird und man tief in die kurve bremst und die karre dann in die kurve wirft oder in tiefer schräglage.

2,45 / 2,65 (genau wie veim power rs)

Ansonsten ein super reifen.
Wenn ich ihn nochmal fahre, dann in kombi mit dem Power rs vorderrad.


...ich lese immer " übers Vorderrad fahren " wie geht/macht man das ??
 
Für mich bedeutet das, dass man beim rein bremsen in Kurven sehr viel Last auf das Vorderrad gibt, so das man förmlich spürt und hört, dass der Vorderreifen um Gnade winselt.
Ist nicht gerade die perfekte Art zu fahren, funktioniert aber auch und man bekommt ein besseres Gefühl für den Grenzbereich des Vorderreifens.😉
 

Anhänge

  • V02soft.jpg
    V02soft.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 41
  • V02 Medium.jpg
    V02 Medium.jpg
    310,5 KB · Aufrufe: 41
Spät bremsen und das bike kurz und knapp in schräglage werfen.

Schwer zu beschreiben
 
........ah jetzt hab ich`s kapiert.....ala Moto GP Style, also Hinterrad hebt durch starkes Bremsen beim Einlenken leicht ab......aber dann möchte ich anmerken, das mich dann das eigenartige Verhalten des Vorderreifens bei dem genannten Luftdruck, im Zusammenhang mit Fahrzeug und Fahrergewicht mal überhaupt nicht wundert.

Zumal ich ein starker Verfechter bin, das eigentlich jeder Reifen schon heftige Auswirkungen auf die Fahrwerkseinstellung haben kann......bei meiner 12er Bandit bin ich vom Ur-PiPo, auf Metzeler M1 umgestiegen - Wilbersfederbein wurde kurz vorher überholt....im ersten Moment war der Gedanke-sch....e, Federbein nach Überholung im Arsch.
 
Motoplex
Oben Unten