Mit welchem Anbieter zum ersten mal auf die Renne

WSC-Neuss Shop
Kann ja nicht so schwer sein. Irgendein Event buchen,Slicks rauf, Reifenwärmer kaufen oder leihen und Spass haben. War zumindest bei meinem ersten Mal so. Wer zuviel fragt und nachdenkt der kommt zu nix.


Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Nein also Slicks ohne Reifenwärmer auf keinen Fall
Gibt ja unterschiede bei den Slicks wie Tag und Nacht von Amateur bis Profi Slick
 
Letzte Woche noch das Motorrad verkaufen wollen, jetzt aufn Ring gehen wollen. Ob die Bella Dich wirklich noch liebt?
Woher der Gesinnungswandel?

PS: Reifenwärmer gibt es ja schon für lau bei Louise.
 
Verkaufen will ich sie immernoch
Ob auf kurz oder lang werde ich mir zum Straßen Motorrad ein Motorrad für die Renne anschaffen als ausgleich
Leider hat es noch nicht geklappt die neue Tuono Factory probe zu fahren das sie ständig ausgebucht ist
Leider ist mir die RSV4 die ich besitze zu teuer um sie nur auf Renne umzubauen
 
Tausend Antworten und jeder erzählt dir was anderes. Mach halt einfach und Frag nicht so viel! Wer viel fragt bekommt viele Antworten...
Als ich das erste mal auf die Renne bin hatte ich mein Straßenmoped mit Straßenreifen (Hypersport) dabei und nen Campingstuhl zum relaxen. Es hat mir an nix gefehlt beim ersten mal. Wozu der Aufwand beim ersten mal? Knalld en K3 auf die Karre und fahr auf die Renne.
Wenn du zum ersten mal fährst und es nicht gerade Ducati4You ist wird du eh erstmal langsamste Gruppe sein, unter Garantie, da kannst du noch so viel sagen das du auf der LS zügig fährst.
 
Das wirds schon geben. Gerade die RSV4 macht doch aber aber auf dem Kringel Sinn. Meine Gebückte macht Spass aber auf der LS will ich sie nicht fahren...
 
Fährt jemand von euch mit einer Tuono auf der Rennstrecke ?


Ja ich, aber auch auf der Straße damit (2014er Tuono) und muss halt jedes Mal umbauen. Räder wechseln, Kennzeichen ab, Spiegel ab, Fahrwerk einstellen, Lampen abkleben. Ich habe zwar noch eine 1290er Superduke, die auch schon oft auf der Rennstrecke war, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass die Tuono besser geeignet ist für die Renne, obwohl bei meiner Superduke fahrwerkstechnisch alles gemacht wurde.
Die Tuono macht auf der Rennstrecke einfach höllisch Spaß(y):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdenken und sich informieren verhindert Stürze.......das ist Fakt!...................Der Dunlop hat übrigens einen viel zu engen Temperaturbereich und einen Slick brauchst Du nicht beim ersten Mal...........Reifenwärmer kann auch leihen
 
Verkaufen will ich sie immernoch
Ob auf kurz oder lang werde ich mir zum Straßen Motorrad ein Motorrad für die Renne anschaffen als ausgleich
Leider hat es noch nicht geklappt die neue Tuono Factory probe zu fahren das sie ständig ausgebucht ist
Leider ist mir die RSV4 die ich besitze zu teuer um sie nur auf Renne umzubauen

Wenn es Dein Aprilia Händler ist, der Deine unglückliche RSV4 für 11.000.- gegen eine aktuelle Tuono inzahlung nehmen will,
dann solltest Du wirklich nicht mehr überlegen.

Es gibt hier genügend Leute, die mit der Tuono auf der Rennstrecke unterwegs sind, z. T. sehr sehr heftig.
 
Must Have Liste...........................

1. Motorrad ohne Kennzeichenhalter, abgeklebte Lampen/Blinker, technisch auf dem optimalsten Stand den man sich erlauben kann
2. Reifen je nach Fahrkönnen wie oben beschrieben.
3. Benzinkanister und Kanne
4. Reifendruck und Fahrwerk durch Spezialisten vor Ort einstellen lassen (Druckprüfer kann man leihen)
5. Früh kommen und keine Hektik
6. Campingstuhl zum relaxen
7. Reichlich Mineralwasser und auch trinken............Trinken/Fertigmachen/Fahren/Tanken/Pissen/Ausruhen/Fertigmachen..........das ist der Rhythmus
8. Wenn Du am Bike auf der Renne was Schrauben musst hast Du aus meiner Sicht was falsch gemacht.
9. Halt Dich von den Leuten fern die eine zu grosse Klappe haben...................echte Racer sind stille Leute

Das ist meine Minimal-Liste...............das Ganze als VIP Training buchen......dann kommt zum Ablauf noch die Besprechung nach dem, Turn..........das erspart Dir viel Ärger wenn man wenig Erfahrung hat und das Rennefahren schnell und effektiv Erlernen will.............auf die Fresse legt sich schnell........vor allem wenn man bei etwas neu dabei ist..................Renne fahren ist Stress und damit der positiv bleibt muss man die Rahmenbedingungen schaffen die es einem ermöglichen zu Lernen und nicht um Überleben zu kämpfen weil man überfordert ist
 
Ich machs ihm einfacher.
Motorrad,Bridgestone V02, Reifenwärmer, Reifendruck lt. Hersteller, Fahrwerk lt. Handbuch auf Rennstrecke einstellen oder einstellen lassen.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
Darf ich noch eins Erwähnen..............Ohrenstöpsel............das tut richtig gut für die Konzentration...............diese "Scheiss" Bike ist so laut.........:D
 
Darf ich noch eins Erwähnen..............Ohrenstöpsel............das tut richtig gut für die Konzentration...............diese "Scheiss" Bike ist so laut.........:D


Wenn es nicht so in der Birne dröhnt findet man die Linie und die Bremspunkte auch viel besser;)
 
Na die ideale und die spät möglichsten Bremspunkte;):confused:
 
Motoplex
Oben Unten