Mit welchem Anbieter zum ersten mal auf die Renne

WSC-Neuss Shop
wenn du nen kumpel hast, der schon auf der rennstrecke war, lohnt es sich das training zusammen zu machen. der kann tipps geben.
sonst wäre nen getting started vielleicht was.
 
Habe heute einen Satz Metzeler Racetec RR K3 bestellt
Am Dienstag wird er montiert
Dann bin ich gerüstet für Landstraße und Renne(y)
 
Gute Entscheidung. Wenns nicht auf nen Euro ankommt kauf dir noch Reifenwärmer, lohnt sich auf jeden Fall.
 
Hab gerade mit einem bekannten gesprochen der schon auf der Rennstrecke war
Er meinte er hat zwei Hintrreifen und ein Vorderreifen gebraucht für einen Tag Renntraining ( Bridgestone Battlax Sport BT-003 )
Muss ich jetzt auch Sicherheitshalber einen zweiten Hinterreifen mitnehmen ?
Weil je nach Anbieter gibt es keinen Reifenservice vor Ort
 
Das dir die RSV zu schade dafür ist, kann ich verstehen.
Wenn man mit Renne anfängt weiß man nicht genau was auf einen zu kommt.
Man hat ein teures Teil und Angst sie in den Graben zu hauen, also erst mal was günstiges, den der Kopf Fährt mit.
Nach einigen Renntrainingstagen, ist das günstige Biker an seine Grenzen und es muss was besseres her.
So geht das bis zu Einen gewissen Punkt weiter.

Selber bin ich mit meinen damaligen Strassenmotorrad 3 X auf der Renne gefahren bevor ich mir eine günstige Honda SC33 geholt habe, nach 2 Jahren stand ich da hatte eine 900er mit Gewicht einer 1000er und die Leistung einer 600er und klopfte mich Runde für Rund mit 600er rum.
Da kam mir eine Honda SC57 vor die Flinte, für 4000€ War sie schnell meine.
Mitlerweile kann ich mir vorstellen ein teures Biker über den Kringelmöppi zu jagen, doch dafür muss ich erst einmal Sparen, die Tuono ist noch recht neu.

Was ich hier noch sagen kann, das ich Hafeneger besten Empfehlen kann, der Service ist 1A und Reifenwärmer kann man sich dort ausleihen.
Da ich nur noch von Brückenstein den V2 fahre habe ich noch Satz Dunlop vorne D212 (DOT1312)nur ein Turn gefahren und hinten D211 (DOT1811) neu, abzugeben.
wer Interesse hat , kann sich bei mir Melden, doch ich bin ab morgen eine Woche mit der Tuono in Italien.
 
Hab gerade mit einem bekannten gesprochen der schon auf der Rennstrecke war
Er meinte er hat zwei Hintrreifen und ein Vorderreifen gebraucht für einen Tag Renntraining ( Bridgestone Battlax Sport BT-003 )
Muss ich jetzt auch Sicherheitshalber einen zweiten Hinterreifen mitnehmen ?
Weil je nach Anbieter gibt es keinen Reifenservice vor Ort


Die halten locker 2Tage. Nur nicht zu früh ans Gas gehen, dann ist der hintere schnell kaputt, aber ich denke beim 1. Mal spielt das nicht die Rolle
 
Ergänzend:
Vernünftiges trinken in ausreichender Menge (kein Kaffee, Cola oder Red Bull)
Obst, Müsliriegel, Magnesium ....

Hör (wie Tiger schon geschrien hat) auf deinen Körper, besonders nach der Mittagspause.
Lass dann lieber mal einen Turn aus.

Ich weiß wovon ich rede, waren 4 Rippen und ne Menge Plastik und Falten im Tank.

Ansonsten viel Spaß auf dem Kringel, du bist danach angefixt glaub es mir
 
Habe heute einen Satz Metzeler Racetec RR K3 bestellt
Am Dienstag wird er montiert
Dann bin ich gerüstet für Landstraße und Renne(y)

@RSV4R
Ich gehe mal davon aus, dass du noch nicht so alt bist, von daher glaube ich schon das du so einen Tag locker wegsteckst.;)

Da hast du für dein erstes Training eine sehr gute Wahl getroffen und der hält natürlich locker ein Training durch. (y)Wenn du Reifenwärmer nutzen kannst, dann mach es, die Reifen halten dadurch auch sehr viel länger.

Mit Reifenwärmern gefahren sollte der Satz nach dem Training noch locker 1500 plus km und mehr halten.

Glaube mir, nach deinem ersten Training wirst du feststellen, dass du mit Slicks kein bisschen schneller gewesen wärst, aber du kannst dann für das nächste Mal entscheiden und hast sogar noch etwas Geld gespart.
 
Hab gerade mit einem bekannten gesprochen der schon auf der Rennstrecke war
Er meinte er hat zwei Hintrreifen und ein Vorderreifen gebraucht für einen Tag Renntraining ( Bridgestone Battlax Sport BT-003 )
Muss ich jetzt auch Sicherheitshalber einen zweiten Hinterreifen mitnehmen ?
Weil je nach Anbieter gibt es keinen Reifenservice vor Ort

hi.........................Dein Kumpel ist wohl recht schnell unterwegs.....Du wirst keinen Ersatzreifen brauchen......den BT 003 gibt es nicht mehr, der Nachfolger ist der R10, vergleichbar mit dem was Du drauf bekommst. Auf der Renne kommst Du nochmal neu auf die Welt. Renne fahren und Landstrasse sicher fahren sind 2 sehr unterschiedliche Stile inbesonders was das Einlenken in die Kurve angeht und wo und wie Du das Motorrad am Kurveneingang positionierst (es ist an Sich alles Anders aber da merkst Du es sehr offensichtlich...........). Es bringt nichts die Linie zu fahren die Dir Dein auf Landstrasse programmiertes Hirn vorgibt. Fahr hinter dem Instruktor her und Du wirst sehen wie schwierig es sein kann das 1:1 nachzuahmen wenn er es langsam vorfährt (von schnell reden wir erstmal nicht)..............Renne fahren heisst in erster Linie Konzentration und Präzision........um Deine Komfortzone zu ertasten musst Du das was Du bisher gelernt hast ein Stück weit hinter Dir lassen. Stell keine Anforderungen an Dich und überrasche Dich selbst damit wie ruhig Du an das Thema rangehst...........mir hat das ein Gutes Gefühl gegeben diese Haltung in mir selbst aufzubauen.............ich hatte und hab aber auch die Unterstützung von Jürgen Löffler (Instruktor bei Hafenegger) dem ich sehr dankbar bin für seine Fürsorge und seinen Input........das ist auch das Schöne am Renn fahren Leute kennenlernen und mehr über sich selbst lernen (so sehe ich es für mich)

Wenn Du Angst hast und es Dir nicht leisten kannst Dein Bike zu beschädigen, dann geh nicht auf die Renne.............Respekt ist wichtig, aber man sollte den Kopf recht frei haben.

Probier es aus.............es macht leider süchtig:rolleyes:
 
Ja ich bin 23 Jahre alt
Ich denke ich kaufe mir noch einen Satz Reifenwärmer dazu
Es gäbe da welche von Constands die ca 200€ als Satz
 
Ich habe meine von Racefoxx,

die haben da auch was in deiner Preisklasse und kann ich dir empfehlen.

www.racefoxx.com
 
An die Leute die die ihre Straßenmaschinen auf der Renne fahren
Mit was für Folie klebt ihr eure Lichter ab ?
Und wo kann ich die käuflich erwerben ?
 
Auf die Scheinwerfer die Startnummer und der Rest wenn nötig mit Klebeband welches keine Rückstände hinterlässt.
Du kannst aber auch Lackfolie beim Folierer kaufen, wenn es schön sein soll.
 
Wichtig ist ja das Rücklicht
Damit der Hintermann nicht sieht wenn gebremst wird
Habt ihr die Öffnungen der Spiegel offen gelassen ?
 
Gewöhnliches Panzerband aus dem Baumarkt. Hinterläst auch keine Rückstände.
 
Motoplex
Oben Unten