Neue Radarkamera in D 2017?

WSC-Neuss Shop
Bei Osnabrück auf der A2 bis zum Lotter Kreuz sollen jetzt vermehrt solche Blitzer von der STADT aus zum Einsatz kommen. Offizielle Begründung ist - und das ohne Scheiß - das Stadtsäckel besser zu füllen. Unfallschwerpunkt spielt nicht den Hauch einer Rolle........
Da stehen allerdings die Chansen nicht so schlecht dagegen anzugehen, weil es offensichtlich nur um Geld und nicht zur Gefahrenabwehr oder für die allgemeine Sicherheit eingesetzt wird.
Es lebe die Renntrecke.......
 
@Racer9: Super, Danke für die Vergrößerung, das hatte ich glatt übersehen (y)
Kannst Du Dich noch erinnern wo genau das war ? ->> komplett außerhalb oder z. B. in einer 70-er Zone ?
Wenn komplett außerhalb der Ortschaft, dann gute Nacht, muss ich mir wirklich überlegen ob und wann
ich dann noch "Streetsurving" betreiben kann. Immer nur Sonntag morgens vor 10 Uhr ist auch nicht so
das wahre :(
 
  • Like
Reaktionen: m88
Es lebe Italien, Fronkreisch und die Aussies. Ich habe da im ganzen Leben noch keine Busse bezahlt. Ausser mal ein Parkticket fürs Auto mit der Holden in Sizilien. Aber das zählt nicht.
 
Es war außerorts in einer 70er Beschränkung. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs gewesen wäre, dann wäre ich an der Stelle sicher nicht 70 gefahren. Halleluja. Eigentlich ist das Frühjahr die gefährlichste Zeit zum Fahren, da noch relativ wenig Motorräder unterwegs sind die einen warnen können. Hier stand dieser Blitzer.

 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-30 um 17.16.22.png
    Bildschirmfoto 2017-03-30 um 17.16.22.png
    2,3 MB · Aufrufe: 64
Wie ist das denn mit dem Motorrad, wenn man von der Kamera von vorne fotografiert wird? Schreibt der im VW Bus das Kennzeichen auf und man bekommt dann Post, oder wie läuft das?
 
Es war außerorts in einer 70er Beschränkung. Wenn ich mit dem Motorrad unterwegs gewesen wäre, dann wäre ich an der Stelle sicher nicht 70 gefahren. Halleluja. Eigentlich ist das Frühjahr die gefährlichste Zeit zum Fahren, da noch relativ wenig Motorräder unterwegs sind die einen warnen können. Hier stand dieser Blitzer.


Kreuzung, Anwohner, Einmündungen. Ich glaub, da darf man legitim für eine sozialverträgliche 70 sorgen. So wie das von oben aussieht, würde ich jetzt nicht direkt Abzocke vermuten.

@Racer9 Ja, wenn du Pech hast, läuft das genau so. Kommt dann Briefchen mit Foto von vorne.
 
Ein kleiner Gaststoß wird da richtig teuer. Das ist halt das Übel an unseren Raketen. Es geht so schnell.......
 
Na da muss ich aber aufpassen in der Zukunft...an der Stelle lad ich doch sonst immer vom 3. in den 4. voll durch :cool:
 
Ich versuch so auf graden strecken zu fahren damit ich meinen Führerschein behalten kann. In den Kurven achte ich nicht so drauf wv ich drauf habe, da die nach meiner Erfahrung meistens nur an Stellen stehen wo sich's lohnt
 
Ich halte mich durchaus zurück, ganz sicher in Ortschaften, aber auch in 70-er, 30-er Zonen . . . . . .
klar kann ich auch nicht ganz ausschließen trotzdem mal zu schnell zu fahren ( erst vor kurzem
mit 6km/h zu schnell in einer Ortschaft gewesen, einmal nicht richtig aufgepasst :whistle: )
 
Ja so wird es uns in der Zukunft ergehen, wenn wir uns nicht strickt an
die STVO halten. Ob es dann noch Spaß macht die mehr als 100 PS
durch die Gegend zu tragen, ist dann sicherlich nicht mehr spaßig.
Deshalb werde ich persönlich immer mehr zum Kringeln fahren.

Für uff die Gass nimm ich dann nur noch meine HERCULES Prima 5.
:notworthy::ROFLMAO::whistle:
 
Ich bin auch bereits 1x mit so einem ähnlichen Gerät geknipst wurden. Das war eine Minikamera auf eine Leitplanke aufgesteckt.. Da es eine 2 spurige Bundesstraße hier in der Zone war und ich die Strecke ganz gut kenne fielen mir 2 Sachen auf.

1. Es fuhren wirklich fast alle strich 60km/h wie erlaubt (-vorher und danach ist 100)
was mich stutzig machte und nach einen Radar suchen ließ
2. Erst bei der Rückfahrt, wo ich praktisch direkt in die Kamera reingefahren bin, habe ich sie dann erkannt. Eine wirklich kleine Kamera
Jedoch kein Blitzlicht. 2 Wochen später kam der Brief den ich jedoch abbügeln konnte.

Die Frage ist wie gehen wir mit dieser Abzocke um?
Es geht ja nicht um Sicherheit sondern um Geld verdienen und genau dort sehe ich persönlich Widerstand als angebracht und notwendig so lang das recht auf meiner Seite ist.
Der deutsche ist so brav erzogen und konditioniert sich ins ganze einzufügen. Der zahlt alle Bußgelder ohne groß drüber nachzudenken. Wir sind halt brav. Manchmal zu brav!? Geben wir unsere Rechte nicht zu leichtfertig ab?
Das ist wirklich ganz schon OT aber wo in Bolivien das Wasser privatisiert werden sollte ist ein Großteil der Bevölkerung auf die Straße und hat so lang demonstriert bis die Sache vom Tisch war.
Wenn in Deutschland das Wasser privatisiert werden würde, würde die meisten wohl mit den Schultern zucken und sagen "neja es geht uns ja sonst gut, und damit steigt vielleicht die Qualität des Wassers noch" bzw. würden wir es gar nicht mitbekommen ,da nicht "wichtig".. Wir haben eine ganz andere Mentalität diese Dinge zu verarbeiten ( nämlich einfach abnicken)

Ich find es wichtig für das Recht einzustehen was "noch" jedem zusteht in Europa. Die können ihren Staatsack woanders füllen aber nicht bei mir. Nicht auf deren rechtlichen Grundlage die sehr wackelig oder genauer gesagt ungültig ist!
Einfach für das Recht einstehen was einem zusteht, dann muss man auch nicht das Kennzeichen abschrauben oder sonstige faxen betreiben. Umso mehr Bürger anfangen autonom zu handeln und zu denken in solchen Vorgängen umso schwieriger wird es für das Ordnungsamt auf DIESE art und weise Geld zu verdienen.

Nehmt denen das Mikro aus der Hand. Kann jeder selbst entscheiden ;)

in diesem Sinne sehe ich das neue "Blitzersystem" wie das alte als ABZOCKE. Denn sie stehen auf der gleichen rechtlichen Grundlage - nämlich keiner...

Und bitte nicht falsch verstehen da wo es angebracht ist finde ich es absolut richtig Verkehrskontrollen durchzuführen -> Schulen, Kindergärten und Krankenhäuser. Aber die Grundlage muss passen..
 
Ich bin genau Deiner Meinung - wie weiter oben schon ausführlich erwähnt.

Aber Dein Ansatz dass diese Abzocke keinerlei rechtliche Grundlage hat kann ich nicht ganz glauben.
Da wären doch schon einige findige Rechtsverdreher drauf gekommen und hätten diesbezüglich ein Urteil erstritten
 
Die haben mittlerweile Zeit und Leute genug um nachts auf der 3 spurigen Autobahn vor Stuttgart mit dem Laser und mit Blitzern zu stehen weil wenn frei lohnt es sich da richtig. Die stehen auch mittlerweile um 2 Uhr Morgens (Sonntag Nachts) vor dem Tunneleingang auf der Autobahn zur Schweizer Grenze hin zwischen Singen und Thayngen....................was hat das noch mit sinnvoller Verkehrsüberwachung zu tun? Das ist schlichtweg Abzocke.
 
Aber Dein Ansatz dass diese Abzocke keinerlei rechtliche Grundlage hat kann ich nicht ganz glauben.
Da wären doch schon einige findige Rechtsverdreher drauf gekommen und hätten diesbezüglich ein Urteil erstritten

Aber die Rechtsverdreher haben einen Ruf zu verlieren im System. Als privat Person bist du halt autonom tätig und kannst für deine Rechte einstehen ohne Angst haben zu müssen deinen Ruf oder gar Job zu riskieren. (Anwaltskosten wären zudem höher als der Streitwert: 30€ Strafzettel?!)

Um mal ein paar Beispiele zu nennen:
Fast alle Bußgelder beziehen sich auf das Ordnungswidrigkeitengesetz. Das wurde jedoch 2007 rückwirkend aufgehoben. Es gibt seit 30.11.2007 keinen Geltungsbereich mehr für dieses Gesetz. Ein Gesetz was NIRGENDS gilt, gilt nicht..
Sprich das OWIG ist nicht mehr gültig worauf sich die meisten Knöllchen beziehen..

Dann steht meist unter dem Schreiben „Dieses Schreiben wurden maschinell gefertigt und ist auch ohne Unterschrift gültig"
Der deutsche liest das und sagt sich, ach steht doch dort. IST GÜLTIG..
Unser Grundgesetz sagt aber was anderes:
Was maschinell erstellte Schreiben sind, antwortet §126a BGB, Elektronische Form:

Soll die gesetzlich vorgeschriebene schriftliche Form durch die elektronische Form ersetzt werden, so muss der Aussteller der Erklärung dieser seinen Namen hinzufügen und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versehen. Leider kann ich keine Signatur finden, somit gehe ich davon aus, dass Sie keine digitale Signatur nach dem Signaturengesetz verwenden können nach §126a BGB

und:
Laut BVerfGE 1 Bvf 622/98 müssen Bescheide / Beschlüsse unterschrieben sein, ansonsten setzen sie keinerlei Fristen o. ä. in Kraft!

Im BGB § 125 ist verbrieft, dass Verwaltungsanordnungen ohne Unterschrift, egal um welche Verwaltungsvorschriften es sich auch handeln mag, wegen fehlender Unterschrift, als Formmangel zu betrachten und nichtig sind.

Dann kannst auf den Blitzer eingehen wann dieser geeicht wurde, Produktionsdatum genauer Standort etc. Du willst den Nachweis haben.Steht dir alles zu wenn du deutscher Staatsbürger bist und fleißig steuern zahlst.

Dann hast du das Recht das die Person oder "Scheinbeamter" sich komplett legitimiert und den Nachweis der Remonstrationspflicht erbringt.
Dadurch kannst du jeden Sachbearbeiter/Beamten auch persönlich haftbar machen für "falsche" Beschlüsse. Denn Staatshaftung ist auch schon lange aufgehoben. Auch Polizisten haften privat wenn die euch irgend nen Dreck bei ner Verkehrskontrolle wollen, holt Kamera raus und nehmt alles auf. Vollen Vor- und Zu- Namen von den beteiligten festhalten und dann kanns losgehen ;) Sollen ruhig mal ne Fahrzeugkontrolle machen. ABER rechts konform und nicht wie DIE wollen. Alles andere wird danach angefechtet und in persönliche Haftbarkeit gelegt falls bestimmte Parameter oder Paragraphen missachtet wurden. und und und.. könnte hier Seiten füllen...

Du hast wirklich viele Angriffpunkte wo das Ordnungsamt oder Polizeistelle oder wer auch immer dir das zuschickt, ganz deutlich bestehendes Deutsches Recht brechen. Da dies aber gang und gebe in unserem Land geworden ist wissen die meisten um diesen Umstand nichts und es ist ihnen auch häufig egal. "Man will ja kein Ärger haben"
Verstehe ich auch..

Aber ab einem gewissen Punkt sehe ich es persönlich nicht mehr ein diese Vorgehensweise des RECHTSBRUCHES zu finanzieren. Und das tue ich wenn ich um den Misstand weiß aber nichts unternehme.
Sorry für MEGA OT..
Wollt damit nur kundtun das ich auch gerne jammere über dies und das. Und auch über Blitzer die nur zur Abzocke dienen. Wollte damit aber anmerken das es Alternativen zum jammern gibt - seine Rechte nutzen.
Denn wir sind selbst teilweise Schuld daran dass immer schärferes Geschoss aufgestellt wird. Wir zahlen doch alles brav :)

Und bitte denkt jetzt nicht ich bin ein "Freiheitskämpfer".. Ganz und gar nicht. Ich bin normaler Bürger, der steuern zahlt zur Arbeit geht und ein Teil in der Gesellschaft ist.
Alles was ich möchte ist mein RECHT.. nicht mehr und nicht weniger..;)
 
Motoplex
Oben Unten