Neue Radarkamera in D 2017?

WSC-Neuss Shop

Racer9

fleißig dabei...
Premium Mitglied
Hallo.

Hab heute in Kisslegg folgendes Video gemacht.

Vielleicht sagt euch das was. Hab es erst im letzten Augenblick gesehen, als ich in die andere Richtung gefahren war.


Gruß
 
0.08 vorm brückengeländer ???? nur dazu ist das video zu miese um das genau zu erkennen was das wirklich sein soll
 
Hmpf... Also ganz ehrlich... ich glaube nicht an neues Radar. Am besten hinfahren, aussteigen, anschauen. Wenn dann die Rennleitung hektisch aus dem Gebüsch hervor kriecht war es Radar..:LOL::LOL:
 
Es gibt neue Radarfallen die man kaum sieht und an den Leitpfosten angebracht werden. Damit liegen hier seit dem letzten Jahr die kommunalen Blitzer auf der Lauer :mad::mad::mad:
Aber auf dem Video sehe ich auch nix......... wohl zu klein oder zu gut getarnt :D:D:D
 
Ich seh auch nix, dabei wäre das für mich interessant, da ich öfters mal in der Gegend unterwegs bin :whistle:
 
Bei 8-9 Sekunden sieht man links einen Koffer im Gras liegen und bei den Gitterstäben der Brücke einen Aufbau. Es war ganz klar eine Kamera die die Größe eine Spiegelreflexkamera hatte. Vis a Vis stand ein grauer VW Bus mit verdunkelten Scheiben. Leider konnte ich es während der Fahrt nicht besser filmen und wollte die Herren auch nicht provozieren. Es soll eine Info für euch sein, dass es da offensichtlich was Neues gibt. Dem Anschein nach kennt das noch niemand von euch.
Also aufpassen.

Gruß
 
Jetzt auf dem Standbild kann man es sehen. So sehen die von mir erwähnten Kameras bei uns auch aus.
 
sieht aber nicht nach neuer Technik aus.
Die neuen machen ja mittlerweile 3 Bilder...vorn...mittig und hinten (n)
 
Ich denke, dass ich noch ein Briefchen bekommen werde. Wird vermutlich ein teures Forums T-Shirt.
Vielleicht kann sowas helfen.

http://www.heldth.com/wordpress/wp-content/uploads/2016/07/woolf-blitzerwarnung-als-armband-1.jpg

Gruß
Nee, das wird leider nicht helfen, auch wenn es total cool aussieht. Das Armband ist mit dem Handy gekoppelt und das prüft eine Karte anhand Deines Standortes ob da Blitzer verzeichnet sind.

Solche temporären Fallen wie hier sind da natürlich nicht verzeichnet. Das heisst da vibriert auch nix.

Ausserdem funktioniert das nur wenn das Handy ständig geladen wird weil ein GPS Tracking tierisch Saft saugt.

Gute Idee, im Prinzip, aber leider nicht praxistauglich.
 
das ist neuste Technik.................zbsp.........5 Motorradfahrer die hier zusammen ankommen kann das Ding paralel messen..........
 
Wird bei uns in der Region auch schon seit einiger Zeit von den Kommunen mobil eingesetzt. Der Blitzer hat die Größe einer Spiegelreflex- Kamera, steht auf einem kleinen Dreibein und in dem Styropor - Koffer befindet sich die Akku - Einheit. Mit dem Auto 7 Km/H außerorts zu schnell machte 10, - €.
 
Ich bin ja der Meinung, und das meine ich total ernst, dass diese flächendeckende Dauerüberwachung eine absolut verheerende Wirkung auf das gesellschaftliche Zusammenleben und das Verhältnis zur Obrigkeit hat.

Die Kommunen haben eine sprudelnde Einkommensquelle entdeckt mit der sie ihre maroden Finanzen etwas aufpeppen können ohne an verantwortliche Haushaltspolitik auch nur einen Gedanken verschwenden müssen.

Es ist keine Steuer oder Abgabe gegen die man vereint protestieren könnte, weil man immer aus der Position des "Sünders", des "Schuldigen" und des "Rasers" argumentieren muss. Das macht eine Diskussion darüber fast unmöglich.

Die einmal angedachte Funktion der Verkehrsregelung an Unfallschwerpunkten ist längst einer hemmungslosen Selbstbedienungsmentalität gewichen.
Aber was macht das mit einem wenn man das Gefühl der Dauerüberwachung nicht los wird. Ja, das Handy ist da noch schlimmer, sicher. Aber die Benutzung des Handys wird nicht sanktioniert wenn man mal zuviel oder auf Schweineseiten surft.

Eine Geldstrafe für eine Geschwindigkeitsübertretung, für die man nicht mal ein Schuldbewusstsein entwickeln kann, weil das 60er Schild an der Stelle nun gar keinen Sinn macht und die Verkehrssituation, die Verkehrsdichte und die Strasse keinen Grund bieten nicht 80 km/h zu fahren, ist mehr als ärgerlich.

Das ist nichts weiter als moderne Wegelagerei. Früher konnte man ungestraft die Räuber erschlagen und weiter ziehen. Heute ist das nicht mehr möglich, aber die Wut darüber ist nicht kleiner geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Motoplex
Oben Unten