Neues aus Japan und Europa

WSC-Neuss Shop
Der ist schon länger an der M1. Find ihn persönlich nicht so schön, aber solange die Leistung stimmt ist das Design egal.
 
Schaut nochmal genau hin...

alt Bewährtes hilft immer.

Von der Bremspumpe zum Bremspedal geht ein großer O-Ring
um das Pedal zurückzuziehen.

Das ist doch der Hammer, aber sooooo geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Leistungs- und Drehmomentkurven der Japaner sehen im Vergleich zu der BMW schon etwas deprimierend aus :roll:

 
Stimmt, an der Leistungskurve muss noch nachgebessert werden.

Aber im Vergleich zur RSV4 bin sehr positiv überrascht. Fahrwerk und Handlichkeit sind absolut perfekt. Der Sound ist nahezu der Gleiche und die gefühlte Powerentwicklung ist doch recht linear. Muss mich aber in den verschiedenen Fahrmodi noch zurecht finden.

Nach 700 km einfahren auf der Strasse wird jetzt umgebaut für die Rennstrecke. Da wird sie dann zeigen müssen was geht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 179
  • image.jpg
    image.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 176
  • image.jpg
    image.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte sogar eine Mail von meinem Händler bekommen. Aber bei dem Preis von 188 T€ habe ich nicht weitergelesen.

Ob es was zum Spekulieren ist müssen mutigere entscheiden wie ich es bin.
 
Hier mal ein paar Bilder meiner R1M, die jetzt endlich fertg ist für die Rennstrecke. Dabei war es mir wichtig, den Grundcharakter der M mit dem polierten Alutank beizubehalten.

161 kg mit leerem Tank!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 234
  • image.jpg
    image.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 232
  • image.jpg
    image.jpg
    111 KB · Aufrufe: 244
  • image.jpg
    image.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 227
  • image.jpg
    image.jpg
    358 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://panigale.ducati.com/959/de/


Man beachte den Auspuff. So wie man es von Japan kannte, wird das schöne Bike für 2016 nun auch in Europa mit dieser optischen Vergewaltigung angeboten. Für die RSV4 gab's in Japan einen DB Killer und die Panigale hatte schon damals ein anderers Rohr.

Der geile Topf der Panigale wird nun wohl nur noch zum Racetopf, lasse mich überraschen.


2016, 75 db. Mit mir nicht.
 
ich hoffe doch, das dann auch bei den großen sportwagen und allgemeinen autos, die lauter sind eine grenze geschaffen wird.
 
Motoplex
Oben Unten