Noch kein Besitzer, aber infiziert ...

WSC-Neuss Shop

moerchen

fühlt sich wohl hier...
... das trifft leider derzeit auf mich zu.

Bin der Tobias, 28 Jahre alt und nachdem ich letztes Jahr meine 1050er Speedy übers Vorderrad abgelegt habe, schaue ich mich derzeit nach etwas anderem um (langer Streit mit der VK Versicherung...).

Nun bin ich die 1100er Tuono (klar, dass nur eine Factory als Vorführer da ist^^) Probe gefahren - und irgendwie lässt die Maschine mich nicht mehr kalt.

Einziges Problem:
Die Diva ist relativ zierlich geraten - und ich habe lange Beine ...
Werde versuchen sie mal auszuleihen um so 300km auf dem Bock abzuspulen. Wenn die Knochen dann nicht weh tun, dann sollte es passen mit der Größe^^

Da wollte ich Euch mal fragen, was ihr zu folgendem Angebot haltet:
1100er Tuono Factory NEU für 16.700€.
Weder in Sachen inkludiertes Zubehör noch einer gratis 1000er Inspektion ist irgendwas drin.
Und im Anschluß an den Kauf würde ich in der Werkstatt dann 80€ pro Mechanikerstunde zahlen (ist das normal für Aprilia Werkstätten?)

Danke schon im Voraus für Euer Feedback - ich hoffe, die Maschine passt irgendwie^^
 
Hi und herzlich willkommen bei den V4 "Kranken"(y)
Das Angebot ist ganz okay, aber nicht der Überburner:whistle:
Da bekommste sicher noch was hin....
Wenn die Arbeit perfekt ist, käme es mir nicht auf 10€ hin oder her an!
Das Ergebnis zählt uns so oft biste da eh nicht....
1.000 km
10.000 km
20.000 km
........:D
 
Sind quasi 5% Nachlass - aber leider geht bei diesem Dealer nicht mehr.
Ist auch der einzige in meiner direkten Umgebung... Wenn ich dort nicht kaufe, sondern woanders, dann werde ich es beim Service oder m Falle von Garantieleistungen teuer bezahlen ...

Gibt's denn 'Geheimtipps', wo ihr eure Tuonos günstig schießt? ^^
 
Servus Tobi !
Wie lang bist denn? Ich mess' 1,87 m, bin nimma der Jüngste und kann ohne gröbere Schwierigkeiten 400 und mehr Kilometer zurück legen.
PS: nimm sie einfach (a bisserl Leid nimmt man gerne in Kauf) und wenn's zwickt, dann macht man halt ne kurze Pause ;-)

Gruß
da Fritzl
 
Servus Tobi !
Wie lang bist denn? Ich mess' 1,87 m, bin nimma der Jüngste und kann ohne gröbere Schwierigkeiten 400 und mehr Kilometer zurück legen.
PS: nimm sie einfach (a bisserl Leid nimmt man gerne in Kauf) und wenn's zwickt, dann macht man halt ne kurze Pause ;-)

Gruß
da Fritzl
... bin 1.95m, hab aber leider einen kurzen Oberkörper und dafür lange Beine bekommen ...
Setze ich den Mittelfuß auf die Rasten, dann habe ich die obere Kante des Tanks press am Oberschenkel.
Sete ich die Fußspitze für den flotten Ritt auf die Rasten, dann hab ich minimal Luft zwischen Kante und Schenkel, aber sobald ich ins Hanging-Off (nur Trockenübung bis dato!^^) gehe, dann drücken die beiden vertikal verlaufenden Kanten des Tanks (die direkt in die Sitzbank münden) in den Innenschenkel. Das merkt man schon deutlich und das spreizt die Beine ganz schön.
 
Wenn es nicht gerade auf dem Land ist wirst du kaum Vertragshändler/-werkstätten (egal welcher Marke) finden, die inkl. MwSt. weniger als 80€ für die Stunde verlangen. Meine Yamahahändler lagen zwischen 80€ und 90€. Im ländlicheren Raum kommst du vielleicht mal mit etwas über 70€ hin, ist aber eher selten.
 
... bin 1.95m, hab aber leider einen kurzen Oberkörper und dafür lange Beine bekommen ...
Setze ich den Mittelfuß auf die Rasten, dann habe ich die obere Kante des Tanks press am Oberschenkel.
Sete ich die Fußspitze für den flotten Ritt auf die Rasten, dann hab ich minimal Luft zwischen Kante und Schenkel, aber sobald ich ins Hanging-Off (nur Trockenübung bis dato!^^) gehe, dann drücken die beiden vertikal verlaufenden Kanten des Tanks (die direkt in die Sitzbank münden) in den Innenschenkel. Das merkt man schon deutlich und das spreizt die Beine ganz schön.

Dann bist schon ein ordentlich Langer !!
Dann unbedingt eine längere Probefahrt (falls dich einer lässt - bei uns sind sie a bisserl knausrig was längere Fahrten betrifft) - wie schon geschrieben hast - machen.
 
Zuerst einmal Moin Moin aus dem Norden
....... und Sitze kann man aufpolstern lassen (hat mein Schwager der 2,04m klein ist auch gemacht) und Fußrastenanlagen zum einstellen gibt es auch reichlich (y) Ergo gibt es wenig Gründe sich keine Aprilia zu kaufen.:D:D:D
 
Jepp, leider nicht so ganz klein geraten :(
Die Probefahrt für 160€ werde ich bei einem Moped von über 16.000€ definitiv mal investieren.

Aber die Lösung durch eine andere Rastenanlage ist mir zu heikel - ob's dann wirklich passt, wird nie gewiss sein ... dafür ist es dann ein zu teures Experiment^^

Falls jemand noch Empfehlungen bzgl. des Kaufpreises hat - lasst mich an Eurem Wissen teil haben, damit die nächste Preisverhandlung vielleicht noch besser abläuft :D
 
Die Probefahrt für 160€ werde ich bei einem Moped von über 16.000€ definitiv mal investieren.


:eek: was ist denn das für ein Händler?

ich fahr die immer 1,5- 2 Stunden Probe
muß nicht mal den Sprit bezahlen :cool:
 
Die Probefahrt für 160€ werde ich bei einem Moped von über 16.000€ definitiv mal investieren.


:eek: was ist denn das für ein Händler?

ich fahr die immer 1,5- 2 Stunden Probe
muß nicht mal den Sprit bezahlen :cool:


Durfte sie bisher zwei mal fahren, aber jeweils nur so 30 Minuten ... das bringt nichts im Hinblick auf dauerhafte Tauglichkeit :(
Aber da ich sonst keinen Händler im Umkreis habe, muss ich wohl damit leben ...
 
Durfte sie bisher zwei mal fahren, aber jeweils nur so 30 Minuten ... das bringt nichts im Hinblick auf dauerhafte Tauglichkeit :(
Aber da ich sonst keinen Händler im Umkreis habe, muss ich wohl damit leben ...
Von wo biste den?
Was ist dein Umkreis?
 
Bin aus der Trierer Großregion.
Bei einem sehr ansprechenden Kaufpreis wäre mein Umkreis ganz Deutschland^^

Habe jetzt noch bei einem zweiten Aprilia Händler (50km) angerufen. Der nimmt auch 80€/h, aber will glatte 17.000€ bei einem Barkauf - ohne jegliches Zubehör...
Ich glaube, einen echten Schnapper gibts keinen - außer gebraucht für 15.500€. Aber da werde ich bei Servicearbeiten bestimmt 90€/h zahlen oder die Jungs brauchen immer eine Stunde länger...
 
Ich hab für jahren einen Schild gesehen ausgerechnet bei Aprilia Deutschland in der damalige werkstatt in Düsseldorf , darauf stand
" Sales without support is like having sex with your sister, it might be short term fun, but it has no future "

Soll heißen , nicht nur der preis ist entscheident,
 
Ich hab für jahren einen Schild gesehen ausgerechnet bei Aprilia Deutschland in der damalige werkstatt in Düsseldorf , darauf stand
" Sales without support is like having sex with your sister, it might be short term fun, but it has no future "

Soll heißen , nicht nur der preis ist entscheident,

Cool (y):LOL::ROFLMAO::LOL:

Mach ihm doch ein Angebot, was er nicht ablehnen kann...........:whistle::whistle::whistle:
 
Wir verleihen die maschinen wenn gewollt übers wochende, oder auch stundenweise , und der kunden bekommt das geld zurück wenn er bei uns kauft , Ich denk das dass fair ist für beide seiten
 
Ja richtig, da war im Frühjahr jemand aus Saarbrücken, der kein händler gefunden hat der dem ein Factory zu probefahren geben könnte, er war tatsächlich so begeistert vom mein angebot das er das nicht war genommen hat und ist selbst zu mir gekommen um probe zu fahren, er hat sich nur dummerweise sich für ein 1200 er Monster entschieden , aber für sowas bin Ich immer zu haben
Wir sind auch mit Roland und sein WSC team kommenden Samstag bei Polo im Jüchen mit der Aprilia / Moto Guzzi show truck, da kann jeder auch gerne kommen um probezufahren
 
Er hat sich sehr schwer getan mit die entscheidung, aber letzt endlich war er halt einen V 2 fan
 
Im Falle eines Kaufes würde der Mietpreis hier auch angerechnet.
Bin ebenfalls der Meinung, dass man den Service wie Probefahrten etc. auch mit einem etwas höheren Kaufpreis ausgleichen kann.
Daher aber die anfängliche Frage, was ich von dem Kaufpreis halten kann. Wenn es die Factory bei Euch für glatte 16.000,- gäbe, dann bestünde definitiv Handlungsbedarf.

Was mich bzgl. des Service grade hat aufschrecken lassen:
Beide Händler sind erst relativ frisch Aprilia Händler (weniger als 1 Jahr jeweils) ... Besteht da Grund zur Sorge?
 
You pays your money and you take your choice, sagt mann bei uns , aber wer als händler der begehrtesten Aprilia die es je gab für € 1900 unter UVP verkauft , kann nicht ganz dicht sein !!!!!!
 
Motoplex
Oben Unten