Only 2017er!

WSC-Neuss Shop
Heute meine Tuono mit Akra abgeholt... was soll ich sagen, das Teil ist sowas von laut.:X3:
Als ich dann mal im Tunnel Gas gegeben habe musste ich mich erstmal wieder sammeln. Das ist ja nimmer normal wie die hämmert!
War dem Lachkrampf sehr nahe, aber hab mich dann doch nochmal einkriegt... zum Glück ist man unterm Helm alleine.:LOL: So muss das!(y)

Auch mit der Optik bin ich absolut zufrieden, in live ist der Topf genauso lang die das Heck und fügt sich dadurch stimmig ein.
 
Heute meine Tuono mit Akra abgeholt... was soll ich sagen, das Teil ist sowas von laut.:X3:
Als ich dann mal im Tunnel Gas gegeben habe musste ich mich erstmal wieder sammeln. Das ist ja nimmer normal wie die hämmert!
War dem Lachkrampf sehr nahe, aber hab mich dann doch nochmal einkriegt... zum Glück ist man unterm Helm alleine.:LOL: So muss das!(y)

Auch mit der Optik bin ich absolut zufrieden, in live ist der Topf genauso lang die das Heck und fügt sich dadurch stimmig ein.

Hast du ne 2017er und nun auch den Arka dran ? Wie hört es sich für dich im Stand an. Und wann geht die Klappe auf ? Das er sich mit offener Klappe gut und kernig anhört bestätigen schon viele. Aber wie verhält er sich bei der Fahrt bei geschlossener Klappe.
 
Heute meine Tuono mit Akra abgeholt... was soll ich sagen, das Teil ist sowas von laut.:X3:
Als ich dann mal im Tunnel Gas gegeben habe musste ich mich erstmal wieder sammeln. Das ist ja nimmer normal wie die hämmert!
War dem Lachkrampf sehr nahe, aber hab mich dann doch nochmal einkriegt... zum Glück ist man unterm Helm alleine.[emoji38] So muss das!(y)

Auch mit der Optik bin ich absolut zufrieden, in live ist der Topf genauso lang die das Heck und fügt sich dadurch stimmig ein.

Hast du ne 2017er und nun auch den Arka dran ? Wie hört es sich für dich im Stand an. Und wann geht die Klappe auf ? Das er sich mit offener Klappe gut und kernig anhört bestätigen schon viele. Aber wie verhält er sich bei der Fahrt bei geschlossener Klappe.
Was spricht die Klappe an?
Der Stellmotor und wer sagt dem Stellmotor wann er auf zu machen hat?
Die Ecu und warum soll dann die Klappe beim Akra früher oder später aufmachen?
Oder hattest was anderes gemeint?
 
@V4_Lutze
Ich habe eine 18er mit Akra gekauft und ich finde die Tuono in dieser Kombination zu keinem Zeitpunkt wirklich leise.

Wenn man bedenkt, dass der Motor immernoch die Eigenheit hat, dass er unter 3000-4000u/min ziemlich ungeschmeidig läuft bzw. halt bissle ruckelt, wackelt, vibriert, so als würde er untertourig laufen - dann hält man sich automatisch immer mindestens in einem Drehzahlbereich auf, in welchem man kurz vor "Klappe offen" unterwegs ist.

Ich wollte und will es während der Einfahrphase tunlichst vermeiden untertourig zu fahren und habe mich daher nach Möglichkeit immer im Bereich zwischen knapp 4000 und 8000 u/min aufgehalten.
Sobald man dann bei 4000 u/min ans Gas geht, vergeht kaum ein Moment, bis es von laut auf extrem laut wechselt. Mir fehlt da also echt nichts an Sound, denn selbst bei geschlossener Klappe fällt das Teil definitiv durch sein Klangbild auf, diesbezüglich braucht man sich echt keine Sorgen machen.

Einmal hatte ich sogar die Situation, dass ich an der Ampel stand und es grün wurde. Der vor mir hat gepennt, so dass ich kurz einen Gasstoß abgegeben habe. Hierbei kam es mir so vor als sei die Klappe dabei geöffnet worden, obwohl ich maximal, wenn überhaupt bis 3000u/min gedreht hatte. Wie gesagt es war nur ein ganz kurzer und dezenter Gasstoß und trotzdem hat sie ziemlich laut losgebellt.
Das Ganze ließ sich übrigens auch reproduzieren, aber halt nur im warmen Zustand.
Wenn der Motor warm ist und man startet ihn neu, dann brüllt sie sogar kurz laut los, wie die älteren E3 Modelle, bei denen die Klappe bzw. das Auspuffventil ja auch erst nach dem Starten schließt. Ich hoffe das ist ein Feature und kein Fehler...:X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse. So muss es sein.
Meine 2018er steht nun auch zur Abholung bereit und am Freitag ist es soweit. Dann wird die bella nach Hause geholt. (y)
Was freu ich mich darauf.
Und wie du mit Akra. Dann schauen wir mal ob es ein Feature oder Fehler ist. Ich hoffe auch das erste. :LOL:
 
Klasse. So muss es sein.
Meine 2018er steht nun auch zur Abholung bereit und am Freitag ist es soweit. Dann wird die bella nach Hause geholt. (y)
Was freu ich mich darauf.
Und wie du mit Akra. Dann schauen wir mal ob es ein Feature oder Fehler ist. Ich hoffe auch das erste. [emoji38]
Hast alles richtig gemacht ab 2017 ist ne echte Bereicherung
 
Hast alles richtig gemacht ab 2017 ist ne echte Bereicherung
Das hoffe ich auch. Habe das mit dem „kauft auf jeden Fall noch eine 2016er“ abgewartet und gedacht ok, ich warte ab und schaue was da kommt. Ein Hersteller kann einfach nicht als neues Modell etwas bringen was schlechter ist als das Jahr davor. Auch wenn es neue Vorschriften gibt wie hier die E4 norm. Ich habe aber mit meinem Händler noch vereinbart das ich gern das 2017er Heck haben möchte. Das Silber mit grün rot finde ich einfach am schönsten. Aber er behält dafür das originale 2018er und das war ok für ihn. Nun zähle ich die Stunden.
 
Das ist das erste Bike was ich neu kaufe und so verrückt wie man manchmal ist habe ich auch schon seid Wochen alles an Zubehör hier zu Hause liegen was ich gern umbauen möchte. Und das bevor ich die Bella überhaupt hier habe. Hat mich wieder mal voll erwischt. Aber das haben Italienische Motorräder ja so an sich.

Ihr seid die ersten die das Bild im Transporter nach dem einladen bekommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine Bella jetzt seit genau einer Woche.
Heute war ich zum 1000er KD. und habe mir gleich noch die Akrapovic gegönnt:D
Mein Händler hatte zufällig noch eine da........ Sachen gibt´s.......
Ich habe schon seit Wochen überlegt, da der Preis nicht zur rechtfertigen ist. Die Optik vom org. Puff hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen.
Sound war in Ordnung. Über die Akra kann man streiten, sieht aber deutlich besser aus. E4 eben. Sound ist jetzt dumpfer(y)
Bin nur eine kurze "Installationsrunde" gefahren. Jetzt gefällt sie mir sehr gut. Sound ist top. In der Stadt schön leise, und ab ca. 5000 :eek::love:
 
Habe meine Bella jetzt seit genau einer Woche.
Heute war ich zum 1000er KD. und habe mir gleich noch die Akrapovic gegönnt:D
Mein Händler hatte zufällig noch eine da........ Sachen gibt´s.......
Ich habe schon seit Wochen überlegt, da der Preis nicht zur rechtfertigen ist. Die Optik vom org. Puff hat mir allerdings überhaupt nicht gefallen.
Sound war in Ordnung. Über die Akra kann man streiten, sieht aber deutlich besser aus. E4 eben. Sound ist jetzt dumpfer(y)
Bin nur eine kurze "Installationsrunde" gefahren. Jetzt gefällt sie mir sehr gut. Sound ist top. In der Stadt schön leise, und ab ca. 5000 :eek::love:
Du, Ich weiss nicht ob du das nicht gehört hast, aber für den ganzen März 2018 war der Akra kostenlos als teil der Aprilia Frühjahrs aktion,wir händler könnten die unterlagen bis zu 06 April einreichen dafür, hat dir dein händler das nicht gesagt ???
 
Du, Ich weiss nicht ob du das nicht gehört hast, aber für den ganzen März 2018 war der Akra kostenlos als teil der Aprilia Frühjahrs aktion,wir händler könnten die unterlagen bis zu 06 April einreichen dafür, hat dir dein händler das nicht gesagt ???
Danke für Deinen Hinweis.
Ist Alles in Ordnung. Ich habe eine MV mit in Zahlung gegeben. Harte Preisverhandlungen...... ;)
Es hat für beide Seiten gut gepasst.
Ich habe die Aktion natürlich schon gekannt.
 
Kurze Zwischenfrage ....passt der E4 Akra Plug& Play oder muß ich da noch zum Händler zwecks Software oder ähnlichen ?...Danke
 
Motoplex
Oben Unten