Only 2017er!

WSC-Neuss Shop
Hallo in die Runde.....kurze Frage .....da ich gerne selber schraube ..... kann ich den E4 Akra selbst montieren und dann zum Händler fahren zwecks Klappe neu anlernen ?...oder kommt da dauernd eine Fehlermeldung ?...danke
 
Hier leute mein Akra angebot zum Saisoneröffnung gestern, Wer mein letzte 2017 er 1100 RR nimmt bekommt der Akra geschenkt !!!!!
Ich bin nächstes Wochende auch in München , d.h. Ich kann auch nach Süd Deutschland günsting liefern, und Ich such ein ausrede um meine Frau klar machen zu können das Ich am 16.06 nach Weserbergland fahren soll :cool::cool: !!!!!!!!!

https://home.mobile.de/PERFORMANCEBIKESINHVINCENTJOHNSON#des_246117760

Hi Vince.
Deine Begründung für die Teilnahme am Donnerwochenende im Weserbergland ist ganz einfach: Ich brauche Deine Meinung zum Pale Ale vom 405er. Siehe www.405er.de
 
Hallo in die Runde.....kurze Frage .....da ich gerne selber schraube ..... kann ich den E4 Akra selbst montieren und dann zum Händler fahren zwecks Klappe neu anlernen ?...oder kommt da dauernd eine Fehlermeldung ?...danke
Zumindest kannst Du ja die Züge so einstellen dass das Poti von 0-100 % arbeiten kann wegen der Fehlermeldung . Dann vor Ort einstellen und anlernen .
 
Hi Vince.
Deine Begründung für die Teilnahme am Donnerwochenende im Weserbergland ist ganz einfach: Ich brauche Deine Meinung zum Pale Ale vom 405er. Siehe www.405er.de

Geht leider beim besten willen nicht, Mein Schwiegervater feiert sein 80 Geburtstag an den Samstag,hab Ich komplett übersehen , Da muss Ich einfach hin, aber beim nächstenmal gib Ich alles um dabei zu sein, das ist falls ich noch dabei bin hier im Forum , Ich hab heute @bolzi persohnlich kennengelernt und vielleicht machen wir unsere eigene forum demnächst und Ich biete gekürzte Akra`s an ohne Rechnung :LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey...

Eine Frage zum originalen Auspuff...ich weiß legal is es nicht aber...

Hat schon jemand die Züge so verstellt das die Klappe nicht 100% schließt
Tritte eine Fehlermeldung auf und wie entwickelt sich die Lautstärke ?

Es geht nicht darum die Klappe dauerhaft ganz offen zu halten sondern das sie nicht ganz schließt
Gibt es dazu vielleicht ein Video von der klangentwicklung

Mit freundlichen Grüßen
 
Hey...

Eine Frage zum originalen Auspuff...ich weiß legal is es nicht aber...

Hat schon jemand die Züge so verstellt das die Klappe nicht 100% schließt
Tritte eine Fehlermeldung auf und wie entwickelt sich die Lautstärke ?

Es geht nicht darum die Klappe dauerhaft ganz offen zu halten sondern das sie nicht ganz schließt
Gibt es dazu vielleicht ein Video von der klangentwicklung

Mit freundlichen Grüßen
Nach meinem Wissensstand bringt es nichts da sich bei jedem einschalten der Zündung der Servomotor für die Klappe neu justiert. Vom Klappeneliminator und aushängen der Züge halte ich nichts, da es in der Ortschaft leise sein soll selbst die Euro 4 Varianten sind beim Aufziehen ab dem Ortsschild eigentlich nicht sozialverträglich. Gabro soll aber eine Ecu entwickelt haben bei der die Steuerung auf Wunsch früher anspricht und weitere Parameter abändert die sich sehr positiv auswirken sollen.
Unsere Rennleitung hier im Süden Checkt auf alle Fälle erst mal die Klappensteuerung bei Manipulation wird mitlerweile das Moped sichergestellt abgeschleppt und beim TÜV geprüft.
Was da an Kosten auflaufen muss ich dir nicht erzählen und ehrlich gesagt das finde ich mitlerweile gut so.
Auch die gekürzten Akras sind mitlerweile bekannt und wenn an den richtigen kommst bist halt auch dabei.
Zu viele die es übertreiben daher
Vergeht bei uns kein Tag an dem die nicht irgendwo gezielt stehen.
Heute erst wieder kontrolliert worden.

Gute Fahrt und Grüße
 
Moinsen@all, ich war überrascht, wie Stimmgewaltig die Tuono ist. Selbst in dem Bereich, wo die Klappe zu ist, bölkt sie beim Gas aufreißen. Mir gefällts so. In der Ortschaft kann man auch mal ruhig durch. Nach der Panigale eine Wohltat. Die war immer heftig. Ein bisschen mehr Klang im Klappenbereich,aber nicht viel mehr als jetzt. Das würde reichen. Aber wenn die Brause auf durchzug steht bölkt sie gut. Einzig die Optik wäre änderungswunsch. Kann aber auch am Alter liegen. Aber der V4 klingt einfach nur geil :LOL::LOL::LOL::LOL::love:
 
Mir ist aufgefallen das das Gas meiner 2018er echt sooooo Mega empfindlich reagiert das ist unglaublich. Man muss nur ein klein wenig den Griff bewegen aber ich spreche von mm und schon springt die Bella nach vorn das man denkt sie will gleich komplett durch starten. Ich bin am we meine ersten 500km gefahren und da waren 20km Mega schlechte Straßen dabei. Das Fahrwek muss noch ein wenig weicher. Ich dachte die möchte mich abwerfen. :)

Aber wenn eine Bodenwelle nach der anderen kam dann konnte ich gar nicht gleichmäßig konstant fahren. Immer wieder ruckte die schöne nach vorn und zeigte mir das ich schon wieder den Gasgriff kurz bewegt hatte durch eine Bodenwelle.

Habe noch kein Motorrad gehabt das so empfindlich reagiert hat.

Und so wie ich im Handbuch gelesen habe kann ich die Gasannahme auch nicht weicher einstellen. Denn alle drei Modi unterscheiden sich nur in der Motorbremse und nicht in der Gasannahme. Das ist doch so korrekt oder ?
 
Du darfst Dich nicht so verkrampft festkrallen, laß der Gerät unter Dir arbeiten und halte sie locker aber bestimmt fest. Wie beim Endurofahren...[emoji6]

Ist aber schon alles etwas härter...Hatte vorher ne Dorsoduro 1200, da bin ich über einige schlechte Pisten ganz locker rübergebrettert, jetzt fahre ich da etwas vorsichtiger...

Sven
 
Mir ist aufgefallen das das Gas meiner 2018er echt sooooo Mega empfindlich reagiert das ist unglaublich. Man muss nur ein klein wenig den Griff bewegen aber ich spreche von mm und schon springt die Bella nach vorn das man denkt sie will gleich komplett durch starten. Ich bin am we meine ersten 500km gefahren und da waren 20km Mega schlechte Straßen dabei. Das Fahrwek muss noch ein wenig weicher. Ich dachte die möchte mich abwerfen. :)

Aber wenn eine Bodenwelle nach der anderen kam dann konnte ich gar nicht gleichmäßig konstant fahren. Immer wieder ruckte die schöne nach vorn und zeigte mir das ich schon wieder den Gasgriff kurz bewegt hatte durch eine Bodenwelle.

Habe noch kein Motorrad gehabt das so empfindlich reagiert hat.

Und so wie ich im Handbuch gelesen habe kann ich die Gasannahme auch nicht weicher einstellen. Denn alle drei Modi unterscheiden sich nur in der Motorbremse und nicht in der Gasannahme. Das ist doch so korrekt oder ?
Versuchs mal im Sport Mode da meine ich nimmt sie es etwas entspannter Gas an.
Aber keine Sorge das gibt sich wenn du lockerer wirst und dich nicht mehr so konzentrieren musst was der Apparat macht.[emoji106]
 
Ja auf glatter Straße oder mal ne Bodenwelle oder Bahnschinen ist das kein Problem. Nur die 20km im Osten alte Betonstraße mit links und rechts Panzerübungsblätzen ist echt krass gewesen. Da sie auch so hart ist hatte ich dann wohl zu fest gehalten. Naja habe nach dem Urlaub nen Termin beim Öhlins Service Center Hamburg und da stellen die mir das Fahrwerk mal direkt auf mein Gewicht ein. Dann sollte es etwas besser werden. Und wenn ich dann die kleine mehr arbeiten lasse dann müsste es passen.

Danke für den Tip mit dem Sport Modus.

Fahrt ihr eher Sport oder Track ? Oder sogar RACE auf de Straße ?

ATC und die anderes Helfer bleiben ja alle gleich egal welchen Mode ich eingestellt habe.

Und die AWC auf 2 lässt tatsächlich nur ein paar cm abheben zu. Da wird sofort geregelt. Und dann geht es so Mega vorwärts. Einfach toll. Nun frage ich mich wieviele Höhe die Stufe 1 zulässt. ;)
 
Ja auf glatter Straße oder mal ne Bodenwelle oder Bahnschinen ist das kein Problem. Nur die 20km im Osten alte Betonstraße mit links und rechts Panzerübungsblätzen ist echt krass gewesen. Da sie auch so hart ist hatte ich dann wohl zu fest gehalten. Naja habe nach dem Urlaub nen Termin beim Öhlins Service Center Hamburg und da stellen die mir das Fahrwerk mal direkt auf mein Gewicht ein. Dann sollte es etwas besser werden. Und wenn ich dann die kleine mehr arbeiten lasse dann müsste es passen.

Danke für den Tip mit dem Sport Modus.

Fahrt ihr eher Sport oder Track ? Oder sogar RACE auf de Straße ?

ATC und die anderes Helfer bleiben ja alle gleich egal welchen Mode ich eingestellt habe.

Und die AWC auf 2 lässt tatsächlich nur ein paar cm abheben zu. Da wird sofort geregelt. Und dann geht es so Mega vorwärts. Einfach toll. Nun frage ich mich wieviele Höhe die Stufe 1 zulässt. ;)
Sport dann race und als Krönung Track bei den Modellen ab 2017.
 
Ich habe ABS 1
AWC off zwecks Spassfaktor
TC je nach Witterung und Reifen
Das musst ausprobieren.
Zum einfahren hatte ich auch alles etwas ruhiger da das Ding ja auch hoffentlich anständig einfahren tust.[emoji56]
 
Mir ist aufgefallen das das Gas meiner 2018er echt sooooo Mega empfindlich reagiert das ist unglaublich. Man muss nur ein klein wenig den Griff bewegen aber ich spreche von mm und schon springt die Bella nach vorn das man denkt sie will gleich komplett durch starten. Ich bin am we meine ersten 500km gefahren und da waren 20km Mega schlechte Straßen dabei. Das Fahrwek muss noch ein wenig weicher. Ich dachte die möchte mich abwerfen. :)

Aber wenn eine Bodenwelle nach der anderen kam dann konnte ich gar nicht gleichmäßig konstant fahren. Immer wieder ruckte die schöne nach vorn und zeigte mir das ich schon wieder den Gasgriff kurz bewegt hatte durch eine Bodenwelle.

Habe noch kein Motorrad gehabt das so empfindlich reagiert hat.

Und so wie ich im Handbuch gelesen habe kann ich die Gasannahme auch nicht weicher einstellen. Denn alle drei Modi unterscheiden sich nur in der Motorbremse und nicht in der Gasannahme. Das ist doch so korrekt oder ?
Versuch's mal mit dem Tempomat.
 
Motoplex
Oben Unten