Panzer Sports Rückenprotektor

WSC-Neuss Shop

Josh34

Zubehör Händler
Hallo,

mein Name ist Joschka Welsner, Mitgründer und Geschäftsführer des Startup-Unternehmens Panzer Sports. Wir haben uns auf den Vertrieb von Protektoren über das Internet spezialisiert.

Unser erstes Produkt ist der BackShieldOne, ein Rückenprotektor aus einem speziellen Memory-Schaumstoff, versehen mit dem Qualitätsiegel MADE IN GERMANY. Er ist CE-zertifiziert, hat einen Schlagwert von 2 (der höchste) und passt sich durch sein Material fast perfekt dem Rücken an. Der BackShieldOne kann Sportlern bei Unfällen oder Stürzen vor schweren Verletzungen schützen.

Der Protektor besteht aus einem Rückenpanzer und einem Nierengurt. Jeweils in verschiedenen Größen verfügbar. Dadurch ist der BackShieldOne nicht nur sehr flexibel tragbar, sondern garantiert maximale Sicherheit.

Besonders geeignet ist er für:
-Motorradfahrer
-Mountainbiker
-Wintersportler

Sie können den BackShieldOne auf www.amazon.de oder in unserem Onlineshop www.panzer-sports.com erwerben.

Warum sollten Sie gerade unseren Protektor kaufen?
Wir bieten einen ca. 30 % günstigeren Preis als vergleichbare Protektoren und garantieren gleichzeitig das Qualitätssiegel "Made in Germany".

Gerne beantworten wir Fragen zum Produkt oder zur Firma Panzer Sports.

Schöne Grüße,

Joschka Welsner
Panzer Sports
 
Interessantes Teil, aber mir fällt auf, das er am Steiss nicht so weit nach unten gezogen ist, am Hals dafür umsomehr. Gibt es dafür einen Grund?
 
Hallo Ihr lieben..

Nur zur Information, dies ist kein Spam!

Wir haben Herrn Welsner ausdrücklich gestattet hier seine Produkte vorzustellen!
Wir sind der Meinung das Schutzkleidung, insbesondere Protektoren, für Motorradfahrer ein enorme Bereicherung sind. Gerade in dem Bereich, kann das Vorantreiben der Entwicklung für uns als Motorradfahrer nur positiv sein. Daher unterstützen wir gerne Herrn Welsner und sein Unternehmen bei der Bekanntmachung seiner Produkte. Eventuell sucht der ein oder andere grade etwas passendes für sich und wird hier fündig. Und man hat schließlich auch nicht immer die Möglichkeit mit dem Hersteller solcher Produkte direkt zu kommunizieren, daher hoffen wir das Ihr das hier positiv aufnehmt.

Gruß Frank
 
Der hochgezogene Nacken ist mir auch aufgefallen. Ist das nicht störend mit Helm und wenn man dann noch mit Kopf im Nacken auf einer Supersportler fährt?
 
Ich hab mir grad die Ortho Max Vest von Ortema gegönnt, sonst wäre der wohl auch in Frage gekommen....
Und ich finds jut, das was für unsere geschundenen Körper getan wird
 
Grundsätzlich finde ich den Protektor ganz gut, aber auch ich habe Bedenken im Nackenbereich und es sollte definitiv etwas im Steißbereich getan werden. Vielleicht könnte man mehrere Versionen anbieten.

Und von der wirtschaftlichen Seite betrachtet würde ich den Vertrieb über Amazon sofort einstellen. Aber das ist jetzt ein anderes Thema.
 
Mich würden mal Restkraftwerte von der CE Messung interessieren. gemittelter Wert reicht eig... kommt ihr da an Forcefield rann?
Den wollte ich nämlich eigentlich mir jetzt holen.
 
Memory-Schaum ?

Von SasTec zugekauft oder Eigenproduktion ?

Müsste man sich mal Live angucken aber sicher eine gute Alternative zu dem ganzen Hartschalenschrott ;)
 
Hallo liebe Community,

genau diese beiden Fragen haben wir sehr lange, mit vielen Fahrern diskutiert, dabei stand die Sicherheit unserer Fahrer selbstverständlich immer an erster Stelle. Am Ende haben wir uns für ein Preis- Leistungsverhältnis entschieden, das der Mehrheit am besten entgegenkommt.


Zum Nackenschutz:
Der Nackenschutz sollte ca. am obersten Wirbel enden. Wir haben die Möglichkeit diesen zu verkürzen, dann findet ihn aber wieder die andere Hälfte zu kurz. In den wenigsten Fällen empfanden Fahrer den Schutz mit Helm kombiniert störend. Die Mehrheit empfande diese länge sehr angenehm.

Zum Steissschutz:
Hier haben wir theoretisch die Möglichkeit einen seperaten Steissschutz per Klettverschluss zu befestigen (auf expliziten Wunsch, auch schon jetzt, mit einem Aufpreis und ca. 7-10 Tagen längerer Lieferzeit bestellbar).
Dieser stört aber die Mehrheit der Fahrer beim sitzen bzw. fanden sie den Steissschutz überflüssig. Dazu würde der BackShieldOne ca. 15 € teurer werden.

Zum Restkraftwert:
Das Schild ist von SAS-TEC zugekauft, mit denen man auch in engen Kontakt steht. Der Restkraftwert ist unter 9 kN. Es ist darauf zu achten das der Wert stark abhängig von Wärme und Unterlage ist. Dies ist bei den Prüfern aber nicht genormt. Der aussagekräftige Wert ist allerdings der Schlagwert von 2. Der Restkraftwert spielt dabei eine untergeordnete Rolle.

Fazit:
Das Problem ist einfach, wenn man 10 Fahrer fragt wie sie es gerne hätten, bekommt man 11 Antworten. Wir von Panzer Sports wollen bei unserem ersten Protektor ein möglichst großes Fahrer Publikum ansprechen und dabei einen guten Preis zu Top Qualität bieten.

Wir sind sehr daran interessiert mit unseren Kunden zusammenzuarbeiten und sind daher über jedes Feedback dankbar! Bei konkreten Verbesserungsvorschlägen bitte unter feedback@panzer-sports.com melden.

Wir würden gerne hier im V4 Forum mit 2 Fahrern (1x Alltagfahrer, 1x Sportfahrer) einen Produkttest durchführen. Sobald der BackShieldOne getestet wurde,eine Diskussionsrunde starten (Verbesserungsvorschläge, Kritik, usw.) und kürzere Interviews führen. Für den Produkttest würden wir euch zwei Protektoren zum Preis von einem anbieten. Also 2x BackShieldOne für 99,90 €. Gibt es zwei Freiwillige, die gerne den BackShieldOne testen würden?

Wir freuen uns auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit euch.

Beste Grüße
Joschka Welsner
 
ich würde mich als der Alltagsfahrer anbieten ....
;o)

1,89 und 100kg

falls das wichtig ist

wenn ich das richtig verstehe
test ich und geb ein paar statments ab
und der Protektor würde mich 50% kosten ...???
 
Also Josh, ich muss mal sagen, auch wenn ich gerade keinen Protektor benötige, dass was Ihr hier macht nenne ich mal "Nähe zum Kunden" und das finde ich sehr löblich.:danke:
 
Ja finde ich auch sehr geil !!

Allerdings würde ich mich über ein Bild von vorn freuen.
LG Max
 
Maxl schau mal in amazon. Das 3. Bild ist meiner Meinung nach von vorne
 
Okay danke ich schau mal :) dachte mir, wenn es nicht auf der homepage ist, stellste mal ne Anfrage :-D
 
Achso ja bash, aber ich dachte an ein bild, wie das 3. wo er getragen wird :)
 
Motoplex
Oben Unten