Pirelli Diablo Rosso IV Corsa - Nachfolger des Rosso Corsa II

WSC-Neuss Shop
Der Corse 2 hat bei mir 500km weniger als der Rosso 4 gemacht
aber ich fand den Corse 2 besser
So erging es meinem Kumpel auch mit der Ducati. Er ist absoluter PDRC2 Fan. Der PDR3 gefiel ihm nicht. Dann hat er mal den PDR4 probiert, aber der konnte nichts besser, sondern eher schlechter, als der PDRC2 bei ähnlicher Laufleistung. Für die Straße ist die weiche Flanke super, für den Track ist die Flanke des PDRC2 bei höheren Temperaturen zu weich. Da hat Pirelli es etwas übertrieben mit der weichen Rußmischung.
Wie sich der PDRC4 so macht, bleibt abzuwarten.
 
Ich bin immer noch unsicher. Aktuell fahre ich den Supercorsa und der ist bei mir nach Max 1200 km am Ende.

Eigentlich brauch ich auch genau das. Ein Reifen der klebt. Die Laufleistung ist mir dabei egal.

Ob der Rosso das auch kann 🤷‍♂️
 
Ich bin immer noch unsicher. Aktuell fahre ich den Supercorsa und der ist bei mir nach Max 1200 km am Ende.

Eigentlich brauch ich auch genau das. Ein Reifen der klebt. Die Laufleistung ist mir dabei egal.

Ob der Rosso das auch kann 🤷‍♂️
Der supercorsa ist im Auslueferungszustabd vorne auf den Flanken auch nur knapp über 1,6.

Das ist die reinste Verarsche.
 
Rosso Corsa 2, nach 3.500 kmC4EDDF80-ECA2-488C-B51A-32A031DD1E61.jpeg
 
Ich bin immer noch unsicher. Aktuell fahre ich den Supercorsa und der ist bei mir nach Max 1200 km am Ende.

Eigentlich brauch ich auch genau das. Ein Reifen der klebt. Die Laufleistung ist mir dabei egal.

Ob der Rosso das auch kann 🤷‍♂️
nur mitn SC kannst nur bei über 25° richtig fahren und NUR ohne dass regen angesagt ist...also in Mitteleuropa ein paar Wochen im Jahr.. dann hält er somit die ganze Saison:giggle:, daher ist dann auch die Laufleistung egal💪😜
 
Ich bin noch immer der Meinung, an den Supercorsa kommt nix ran in Bezug auf Grip. Natürlich hält der nicht lange und will gefahren werden.

Kalt mag er nicht so.
Gemütlich fahren mag er nicht so.
Regen mag er nicht so.

ABER!

Auf Temperatur gebracht und geballert liefert er in jeder Lage 100%

Ich bin also gewillt „mehr“ zu zahlen (oder respektive öfters) den Satz reifen zu wechseln und weis aber, dass Ding hält was er verspricht anstatt n paar km mehr Laufleistung zu haben aber dann in der Kurve zu schmieren oder im schlimmsten Fall „abzuschmieren“ 🤷‍♂️
 
Ich bin noch immer der Meinung, an den Supercorsa kommt nix ran in Bezug auf Grip. Natürlich hält der nicht lange und will gefahren werden.

Kalt mag er nicht so.
Gemütlich fahren mag er nicht so.
Regen mag er nicht so.

ABER!

Auf Temperatur gebracht und geballert liefert er in jeder Lage 100%

Ich bin also gewillt „mehr“ zu zahlen (oder respektive öfters) den Satz reifen zu wechseln und weis aber, dass Ding hält was er verspricht anstatt n paar km mehr Laufleistung zu haben aber dann in der Kurve zu schmieren oder im schlimmsten Fall „abzuschmieren“ 🤷‍♂️
Hast du schonmal den Power Cup2 gefahren, da hast du beides, mega Grip auch auf der Rennstrecke, relativ gutes Kaltlaufverhalten und wenn du viel Kurven fährst, auch eine relativ gute Laufleistung. Dazu kommt, der Vorderreifen hält fast zwei hintere durch.
In so einem Thread muss ein Vergleich durchaus auch gestattet sein.😉
 
Hast du schonmal den Power Cup2 gefahren, da hast du beides, mega Grip auch auf der Rennstrecke, relativ gutes Kaltlaufverhalten und wenn du viel Kurven fährst, auch eine relativ gute Laufleistung. Dazu kommt, der Vorderreifen hält fast zwei hintere durch.
In so einem Thread muss ein Vergleich durchaus auch gestattet sein.😉
tatsächlich noch nicht. Werd mir den mal anschauen.
 
tatsächlich noch nicht. Werd mir den mal anschauen.
Mein Tipp beim Cup2, Luftdruck Rennstrecke kalt h1,7 und v2,1 -2,2
Landstraße h2,5 und v2,3 und bei kühleren Temperaturen h2,8 -2,9 und v2,5 alles am Fahrtag gemessen.
Die Pirellis sind nicht schlecht, nur leider nehmen sie es mit der Haltbarkeit nicht so genau, da dürfte auf den Flanken ruhig etwas mehr Gummi sein!
 
Mein Tipp beim Cup2, Luftdruck Rennstrecke kalt h1,7 und v2,1 -2,2
Landstraße h2,5 und v2,3 und bei kühleren Temperaturen h2,8 -2,9 und v2,5 alles am Fahrtag gemessen.
Die Pirellis sind nicht schlecht, nur leider nehmen sie es mit der Haltbarkeit nicht so genau, da dürfte auf den Flanken ruhig etwas mehr Gummi sein!
Wie weit kommst du denn mit dem Reifen wenn du ihn „artgerecht“ bewegst?
Den v3 fahre ich z.Zt. v2,3 und h1,9 aber nach knapp 1000 km is Schluss und der Satz muss runter.
 
Motoplex
Oben Unten