Private Blitzer

WSC-Neuss Shop

Apple

gehört zum Inventar
Premium Mitglied
Motorrad
Aprilia Tuono V4 APRC ( eine wie Keine)
Modelljahr
2012
Tach zusammen,

es hat ja gerade wieder der deutsche Verkehrsgerichts Tag in Goslar (glaube ich?) getagt. Da haben die doch tatsächlich den Vorschlag gebracht die Aufgabe der mobilen Geschwindigkeitskontrolle auch an private Unternehmen zu delegieren....... Wenn auch zunächst einmal mit bestimmten Auflagen verbunden. Die Polizei sieht sich wegen der Personalsorgen nicht mehr in der Lage den Aufgaben den Erfordernissen entsprechend nachzukommen..........Wenn das kommt - was grundsätzlich anzunehmen ist - dann haben wir demnächst vielleicht nur noch alle ein Mofa für den öffentlichen Verkehr..........Das Einzige was wir wirklich machen können um so etwas zu verhindern ist keine Kravalltüten auf der Strasse zu fahren und sich bei der Geschwindigkeit auf den Strassen v.a. in und In der Nähe von Ortschaften ein wenig zurück zu nehmen.
Es leb die Rennstrecke!
Cheers
 
Das wäre SHIT!!!
Ich finde die Renne ersetzt die LS einfach nicht. ( für mich jedenfalls)

Man darf/ muss gespannt sein, wie lange es wohl noch dauert, bis wir Schweizähnliche Verhältnisse hier haben:sneaky:
Erst kommt die Hardware, dann der Bediener, dann der Bussgeldkatalog....
Dann biste so armgemacht dass du eh nur noch zu Fuß gehst egal ob mit oder ohne Führerschein...:mad:
 
So wie ich es gehört habe, gibt es die bei uns schon länger.
Die bekommen einen Auftrag und müssen dann dort zu bestimmten Zeiten dort stehen.
Es ist nicht so, das sie auf gut dünkt überall zu jeder Zeit stehen dürfen.
 
Bis jetzt ist das Blitzen bei uns noch eine hoheitliche Aufgabe! Also Polizei und Kommunen dürfen das , private nicht. Es gibt auch noch viele rechtliche Dinge zu klären bevor das in private Hand gegeben werden kann. Einfach sich irgendwo hinstellen dürfen die sicher nicht, aber die Präsenz auf den beliebten Strecken wird dann deutlich höher werden.
Bin mal gespannt wann uns vorgeschrieben wird wie viel Blatt Papier wir zum Ar.... abwischen benutzen dürfen.......
 
Vor Allem kannste dann davon ausgehen, dass diese Leute dann auf Erfolgsquote bezahlt werden würden.... Noch Fragen?
Klar wo die dann stehen werden/ würden.
Dazu kommt dann noch zivil/getarnt... Dann kannste bei jedem Auto am Straßenrand u dessen Nähe den Stopper reinhauen oder einen Limiter einbauen....
@Apple: mein Paierdekor wäre dann auch fixiert, egal wieviel Blatt...;)
 
Ist mit dem Mopped doch weniger ein Problem.
Bei einem Privatmann halte ich nicht an. Alles was nachkommt wird angefochten.

Gruß
Vida
 
Ist mit dem Mopped doch weniger ein Problem.
Bei einem Privatmann halte ich nicht an. Alles was nachkommt wird angefochten.

Gruß
Vida

Da kannst du aber ganz schön Probleme bekommen. Wenn die das dürfen dann werden die für so etwas extra bestellt (ausgebildet) und bekommen begrenzte hoheitliche Rechte. Das anzufechten wird genauso problematisch als wenn du von kommunalen Blitzern erwischt wirst. So leicht würde ich mir das dann nicht machen. Mein Kumpel ist letztes Jahr im Sauerland von vorn geblitzt worden und die beiden "zivilen" Mitarbeiter der Stadt haben sich das Nummernschild notiert. Nach 3 Wochen waren 100 Euro (oder so) fällig. Der Anwalt hat geraten zu zahlen......
 
Jawohl, so bin ich letztes Jahr auch um 15EUR ärmer geworden. Allerdings beim Foto von vorn war nicht wirklich Diskussionsspielraum. So schön ist nur einer in der Gegend hier.
 
In der fränkischen Schweiz wird zeitgleich vorn und hinten Bildchen gemacht...
Aber es wird wegen dem hohen Aufgebot von Motorräder auch eine Art Wärmebild gemacht mit dem man das Gesicht nach konstruieren kann.

mein Kumpel hat gemeint das man mit einem verspiegelten, Dunklen Visier nichts befürchten muss...
Er musste zusätzlich noch Gerichtskosten und den Gutachter zahlen... der Gutachter konnte dank eines Bildes aus Datenbank ( er war 12 darauf) einen Abgleich machen... zu 99,99% stimmten die Gesichter überein... Ende war ein 4 anstellige Strafe!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei der "Marktdurchdringung" unserer Marke und der Bikes,
je Zulassungsbezirks,
da zu noch etwas individualisierte Kleidung.....
Wenn es sich rentabel zeigt für die Behörde, dann finden Sie Dich,
ganz sicher!
 
Blitzer de ist schon recht gut, sollte man sich aber nicht 100% darauf verlassen.

Hatte schon mit so einen Vogel zu tun und der hat zum Beweis ein Handyfoto von Hinten gemacht.

Momentan habe ich noch was bei Weeze am laufen, der Anwalt ist guter Dinge.
 
@taucher

Ups!!
Das interessiert mich nun doch genauer..... Der Blitzermensch hat mit seinem Smartphone ein Foto von Dir von hinten gemacht.... Das wird als Beweisfoto hinzu gefügt.....
- ist da Datum und Uhrzeit eingeblendet?
- ist da klar zu identifizieren wo exakt ( an welcher Stelle Deutschlands diese Foto gemacht wurde?
- Wird dies von der Behörde als Rechtsmittel u Beweis akzeptiert?
- wird dies vom Gericht als Rechtsmittel u Beweis akzeptiert?
- in welchem Bundesland??

Wenn ja Hammer!!!!!!

Sorry für die vielen Fragen;)
 
Die Situation wo wie folgt.
Wir waren mit mehreren im Bergischen (bei Wuppertal) unterwegs, unterhalb von Schloss Burg, dort ist nur 30km/h erlaubt und wir waren nur etwas schneller aber ich merkte das der Blitzer mehrere mal ausgelöst hat und ein Freund sagte mir, das der Fahrer ein Handy in der Hand hatte, von der Gruppe hab auch nur ich ein Ticket von 10-15€ bekommen.
Ob es rechtens ist kann ich nicht sagen, den bei der Summe renne ich nicht zum Rechtsanwalt, den zu schnell war ich ja.
Im Schreiben kann ich mich nicht erinnern ob da was von einen Handyfoto stand.
 
Danke!
Klar bei der "Bagatelle" hätte ich auch keinen "Staatsakt"'gemacht der Schuss geht meist nach hinten los:)
 
Mir hat das Ordnungsamt Stuttgart mal eine Geschwindigkeitsüberschreitung vorgeworfen da war ich im Urlaub. Von vorne fotografiert und die Nummer vermutlich aufgeschreiben. Auf dem Foto war ein Typ mit Jethelm auf einem Softchopper (fast schon rufschädigent). Sie haben mir dann aber geglaubt als ich ein Bild von meinem Motorrad hingeschickt habe.
 
Motoplex
Oben Unten