Private Blitzer

WSC-Neuss Shop
Ich wurde vor ca 5 Jahren von vorn geblitzt und der Fotograph hat sich mein Kennzeichen notiert. Es ging um 75€ ohne Punkte, ich glaub knapp unter 20 zu schnell innerhalb einer Ortschaft.
Ich hab mich gefreut und dachte ich komm straffrei aus der Nummer heraus und hab Wiederspruch eingelegt. Nun ging es los ...
Als erstes hat die Pol in der Nachbarschaft herum gefragt ob ich das auf den Fotos sein könnte und dann kam die Vorladung zum Gericht.
Dort hatte ich Glück das mich der Richter auf dem Flur begrüßte und sich freute das ich schon da wäre. Ich fragte Ihn erstmal woher er mich überhaupt kennt, denn ich war echt perplex. Die Antwort war " Oh ihre Fotos sind doch eindeutig" Da fragte ich ihn ob er andere hätte als ich und da meinte er nur, warten Sie mal und holte die Akte. Immernoch auf dem Flur zeigte er mir meine Bilder, dunkle Visier wegretuschiert und in DIN A4 Großaufnahme. Hui, das war ich nun wirklich. Er meinte nun ich könne immernoch mein Einspruch zurückziehen da die Verhandlung nicht eröffnet sei oder weiter behaupten ich sei das nicht. Dann würde er ein Gesichtserkennungsgutachten anfordern und den Fotographen als Zeugen vorladen der ja auch ne Amtsperson ist. Arbeitsausfall und Gutachterkosten würden mir als Halter auferlegt werden. Naja da hab ich den Einspruch zurückgezogen.
Dank digitalisierter Passbilder im Einwohnermeldeamt kann im Vorfeld übrigens schon im Vorfeld geprüft werden ob das Gesicht unter dem Helm auch die angegebene Person ist oder nicht.
 
ich schlage denen immer ein Schneple :p
immer die Geschwindigkeit fahren was auf den Verkehrsschilder steht :sleep::rolleyes:
so werden die Arbeitslos und nicht mehr gebraucht (n) und danach kann ich Gas geben (y)
 
innerorts sollte man nicht schneller als erlaubt fahren.
außerorts sollte man einfach mit noch n bisschen resthirn fahren, wenns dann blitzt weiß man ja das man selbst schuld ist. [emoji85]
denke so werdens eh die meisten handhaben.
 
Bis jetzt ist das Blitzen bei uns noch eine hoheitliche Aufgabe! Also Polizei und Kommunen dürfen das , private nicht.

Da fragt man sich wer in Deutschland überhaupt Hoheitsrechte hat? Die sogenannten "Ämter" sind schon lange privatisiert! Wenn man sich dann noch dazu das Ordnungswidrigkeitengesetz und dessen Geltungsbreich anschaut und nen bissl das BGB schwingt kann man eine sehr große Zahl der Knöllchen und Falschparker etc. abwimmeln. Ich habe seit ca 3 Jahren keinen Strafzettel mehr bezahlt. Was @Vida sagte ist schon richtig, vorbeifahren und dann sollen Sie mir mit nem Schrftsatz kommen, ist mir jedes mal ne Freude! (Übrigens "darf" man das auch bei Polizeikontrollen , Blinker setzen (wie anhalten) und dann aber vorbeifahren.. kostet 10€ Strafe.. Kollege macht grad Polizeiausbildung)
Und wenn das Privatunternehmen sind umso besser. Passt sehr gut ins Gesamtbild wie dieser "Staat" arbeitet. Der Staat sucht nur helferlein die mit die Staatskasse füllen. Rechtlich gesehen ist das sowieso alles humbug weil das Recht in Deutschland gebeugt wird.

Also ruhig, es geht weiter wie bisher..
 
Ich wurde vor ca 5 Jahren von vorn geblitzt und der Fotograph hat sich mein Kennzeichen notiert. Es ging um 75€ ohne Punkte, ich glaub knapp unter 20 zu schnell innerhalb einer Ortschaft.
Ich hab mich gefreut und dachte ich komm straffrei aus der Nummer heraus und hab Wiederspruch eingelegt. Nun ging es los ...
Als erstes hat die Pol in der Nachbarschaft herum gefragt ob ich das auf den Fotos sein könnte und dann kam die Vorladung zum Gericht.
Dort hatte ich Glück das mich der Richter auf dem Flur begrüßte und sich freute das ich schon da wäre. Ich fragte Ihn erstmal woher er mich überhaupt kennt, denn ich war echt perplex. Die Antwort war " Oh ihre Fotos sind doch eindeutig" Da fragte ich ihn ob er andere hätte als ich und da meinte er nur, warten Sie mal und holte die Akte. Immernoch auf dem Flur zeigte er mir meine Bilder, dunkle Visier wegretuschiert und in DIN A4 Großaufnahme. Hui, das war ich nun wirklich. Er meinte nun ich könne immernoch mein Einspruch zurückziehen da die Verhandlung nicht eröffnet sei oder weiter behaupten ich sei das nicht. Dann würde er ein Gesichtserkennungsgutachten anfordern und den Fotographen als Zeugen vorladen der ja auch ne Amtsperson ist. Arbeitsausfall und Gutachterkosten würden mir als Halter auferlegt werden. Naja da hab ich den Einspruch zurückgezogen.
Dank digitalisierter Passbilder im Einwohnermeldeamt kann im Vorfeld übrigens schon im Vorfeld geprüft werden ob das Gesicht unter dem Helm auch die angegebene Person ist oder nicht.
ich trage grundsätzlich sturmhaube mit zwei gucklöchern unterm helm :D
 
Was meinst du mit retuschiert? Wenn du etwas weg retuschierst, siehst du nicht welches Gesicht darunter ist.
Meinst du rekonstruiert?


Gesendet von meinem C64
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das innenliegende Sonnenvisier unten gehabt, auf dem Bild war aber das Visier quasi weg.
Bin kein Computerexperte daher kann ich nicht sagen wie das mit welchen Filtern oder so geht.
Hab leider die Bilder nicht mehr, ist ja auch ca 5 Jahre her
 
Ich hab das innenliegende Sonnenvisier unten gehabt, auf dem Bild war aber das Visier quasi weg.
Bin kein Computerexperte daher kann ich nicht sagen wie das mit welchen Filtern oder so geht.
Hab leider die Bilder nicht mehr, ist ja auch ca 5 Jahre her
die müssen da nix großartig retuschieren, durch den blitz sieht man meistens alles, ich wurde mal im auto geblitzt mit sonnenbrille und die ist echt dunkel gewesen die sonnebrille, man konnte alles sehen aufm bild
 
Motoplex
Oben Unten