problem mit der lauch control und tc

WSC-Neuss Shop

Alex666

Probezeit bestanden...
Hallo leute ich hab ein großes problem mit meiner bella. Und zwar wenn ich auf der rennstrecke beim rennen mit der lauch control starten möchte schaltet sich nach spätestens einer runde oder gleich nach dem start die tc ab! Hat irgend einer von euch auch schon mal dieses problem gehabt oder weis was für einen fehler ich gemacht haben könnte.

Mfg alex
 
Sicher das es mit der LC in Verbindung steht? Headnut hatte letztens ebenfalls das Problem das sich die TC abgeschaltet hat. Warum auch immer war es nach einer erneuten Kalibrierung aber erledigt.
 
So geht ja alles und nach dem start mit der LC leuchtet das lamperl auf und die tc am display ist nur noch ein strich
 
Ja nach dem ich sie abgestellt hab geht die TC ja wieder ganz normal.
Ich kalibriere immer wenn ich einen neuen reifen aufzieh.
 
Naja was ich prüfen würde: kalibrieren, Hinterrad ohne spiel (habe mal gehört das Leute es geschafft haben sie Distanzhülse zu vergeben) , Polrad ok und fest, Sensoren ok (Kabel beschädigt?). Was kannst n schon ausschließen?
 
Ja alles fest nicht zu stark angezogen und kabel auch alle ok.
Ich versteh nicht warum die TC nur nach dem LC start ausfällt und nicht auch so.
 
Knallst du die V4 wärend des Starts in den Begrenzer ? Ich hatte es am HHR-GP so das ich, wenn die Maschine in der Parabolika zu lange in den Begrenzer gerannt ist (zu kurz übersetzt), die TC ausgestiegen ist. Habe neu kalibriert und dann war es weg. Bin lustiger Weise vorher auf ner anderen Rennstrecke ohne Probleme gefahren, mit der gleichen Kalibrierung.

Manchmal gibt die V4 einem halt Rätsel auf :D
 
So wie die tc bei mir nie auf der Rennstrecke funktioniert hat, und auf der Straße schon.

Nichtmal mein Händler wusste weiter..

Zum Glück bin ich immer ohne tc gefahren. So war das keine Umstellung..
 
Ich hab sie nur vorne um einen zahn kürzer gemachf aber alles kalibriert und wenn ich mit der LC starten möchte dann dreht sie eh nur bis 10500 umdrehungen. Das problem hatte ich auch mit der orginal übersetzung!
 
Hab mir gerade noch mal das video vom start angeschaut und gesehn das die drehzahl beim ans gas gehn bis 13000 ca gegangen ist und kurz darauf war die LC aus und die TC auch.
 
So schön die Elektronik auch ist so nervig kann diese auch werden. Bin mal echt gespannt
 
Also rein technisch gesehen schaltet sich die aTC und aWC während der aLC komplett aus und eine eigene Logik der aLC übernimmt das ganze. Sobald man dann in den dritten Gang geschaltet hat, geht die aLC aus und das normale System übernimmt wieder die Kontrolle.

Der Fehler ist also wohl eher, dass die aTC nach dem Launchen nicht mehr aktiviert wird. Kannst du sie denn dann wieder normal mit deinem langen Druck aufs + aktivieren?
 
Nein nicht während der fahrt und auf dem video siht man das die gelbe lampe gleich nach dem wegfahren angeht
 
Motoplex
Oben Unten