Rückrufaktion Brembo Bremszylinder

Jenze

hat wirklich was drauf...
Tach zusammen!

Drüben im Apriliaforum gibt's einen neuen Thread zu einer Rückrufaktion wegen des Bremszylinders. Hat einer von den Händlern hier auch sowas bekommen? Und falls ja, betrifft das auch die 1100?

Ich zitiere mal, was die Händler wohl für eine Info bekommen haben:

"Protocol No.: 0000351Subject: TUONO 1000 V4 R APRC ABS Frame No. ZD4TYB028FS00xxxx: recall campaign - Brembo front brake master cylinder.

Checking and ensuring the quality of our products and all of their components is a continuous part of our work, which allows us to continuously improve the reliability of our vehicles. The continuous periodic checks we conduct on our products to maintain the highest possible quality standards have revealed that the front brake master cylinder installed on your motorcycle may be fitted with a defective dust gaiter/pushrod assembly which, in certain specific conditions, may result in longer than normal stopping distances. To completely rule out any potential risk and ensure that your vehicle meets the highest possible standards for quality and safety, we kindly ask you to book an appointment with your preferred dealer or authorised service centre as soon as possible to have the defective part replaced. Until the aforementioned component has been replaced, please note that braking capacity may be reduced and take the possible longer stopping distances into consideration when riding, moderating speed accordingly and maintaining longer safety distances. Until the procedure has been performed, please set the position of the front brake lever to position 1 or position 2, following the instructions in the section 'Use and Adjustment of the Front Brake Lever' in the Use and Maintenance Manual of your vehicle which can be found below."

Ja, betrifft die 1100er. Ich habe am Donnerstag Termin.
Angeblich werden die Kunden auch angeschrieben.

Ich hatte gehofft, die großen Brembos aus der RSV4 :D

Aber es gibt nur einen anderen Stift, der in die Bremspumpe geschoben wird.
Also nix wildes

Mich hat mein Händler schon angerufen (schriftlich bekomm ich's auch noch).
Auf meine Frage, ob ich noch fahren kann, hat man gemeint - "ja, es könnte sich jedoch der Bremsweg verlängern".
Dann geh' ich halt sparsamer mit der Bremserei um (bis zum Werkstättentermin in 14 Tagen) :notworthy:

na ja - etwas verwirrend; auf der Homepage von Aprilia wird mein Fahrzeug nicht erwähnt; mein Händler hat mich jedoch bereits davon in Kenntnis gesetzt, dass das Teil getauscht werden muss (Anfahrt über 100km). Habe ihm nun eine E-Mail geschickt, dass er das nochmal abklären soll.

Hallöle, war gerade mit meiner Tuono 1100 Factory bei meinem Händler. Laut Online-Auskunft von Aprilia is mein Mopped nicht betroffen und einen Brief hab ich auch nicht von Aprilia bekommen. Also mein Freundlicher hat nachgeschaut und siehe da, meine Bella war doch betroffen. Er hat sich dann gleich an die Arbeit gemacht.
Super, dass es den Online-Service von Aprilia gibt. Das könnten sie sich auch schenken.

Ich hoffe mal das alle betroffenen angeschrieben werden, beim Online Service gibt's meine auch nicht

Gruß
Holger

Also online gibt's meine 2016-er Factory auch nicht, aber den Bescheid von meinem Händler habe ich bereits am 20.07.2016 erhalten per Anruf.
Vergiss den Online Service, der hinkt wohl hinterher
Gruß Markus

Danke für den Hinweis. Dann muss ich meinen Händler noch mal anrufen. Der wartet eh auf Aprilia IT. Meine Bremse rubbelt wie verrückt. Können die das direkt in einem Go machen. Wenn Aprilia IT sich endlich mal meldet:confused:

also - Händlerauskunft:
Homepage kann man einrexen - Rückruf passt; Termin kommenden Freitag

.... Homepage ist zum Vergessen; merci :cautious:

Betrifft das denn jetzt nur die oben angegebenen Fahrgestellnummern oder sind auch andere davon betroffen?

also i würd' nur einen qualifizierten dahingehend Händler fragen (die Homepage is' für die Würscht)

.... Ich kann soviel sagen.... Es betrifft meine verkaufte Tuono 1000 APRC ABS 2014 genauso wie meine 1100- er Factory 2016.
Aussage meines Händlers heute.

Motoplex
Zurück
Oben