vmax300
wohnt im Forum...
Ich habe mir mal den Supercorsa SP V3 aufziehen lassen, einfach mal zu schauen wie der sich so fährt.
Heute waren es knapp 30°C und der Reifen voll in seinem Element. Das Gefühl vom Vorderrad ist unglaublich, man fühlt sich praktisch direkt verbunden mit der Straße.
Der Grip am Hinterrad ist ebenfalls richtig richtig gut, auch kein nachlassen am Hinterrad war zu spüren!
Wie komme ich auf die Punktevergabe bei Laufleistung und Nassgrip? Neu hat der Pirelli vorne 2,5mm an den Flanken, bin seitdem 250km gefahren, jetzt ist nur noch 2,2-2,3mm vorhanden.
Auf der Heimfahrt war ein kurzer Regenschauer, das ist nur noch ein Gewackel im Motorrad, selbst das ABS auf Stufe 1 ist unglaublich früh am regeln. Da hat der Pirelli Rosso 3 auf ABS Stufe 2 später geregelt!
Feedback vom Vorderrad: 10 von 10 Punkte
Grip am Vorderrad: 10 von 10 Punkte
Feedback am Hinterrad: 9 von 10 Punkte
Grip am Hinterrad: 10 von 10 Punkte
Aufwärmphase: 6 von 10 Punkte
Nassgrip: 1 von 10 Punkte
Verschleiß: 3 von 10 Punkte
"Die Mischung des seitlichen äußeren Profilstreifens am Hinterrad entspricht der SC2-Rennmischung, der Rennreifen von Pirelli."
Ich habe mit Pirelli telefoniert, da war eine sehr nette Dame am Telefon. Im Internet steht häufig "speziell entwickelt für die Panigale V4", das ist quatsch. Der Reifen in der Dimension 200/60 ist für die Panigale V4 entwickelt wurden, die anderen Größen kann man ganz normal fahren. Das Vorderrad ist jetzt praktisch ein 120/75 Reifen da die Kontur für den Hinterreifen in der Dimension 200/60 angepasst wurden musste (sieht man auch im Vergleich zum Supercorsa SP V2).
Luftdruck heiß: Vorne 2,3bar, hinten 2,1bar.
Fazit:
Das ist mit Abstand der schärfste Reifen der zur Zeit auf dem Markt ist, selbst für gelegentliche Rennstreckenbesuche dürfte dieser locker ausreichen!
Anbei noch ein Bild.
Heute waren es knapp 30°C und der Reifen voll in seinem Element. Das Gefühl vom Vorderrad ist unglaublich, man fühlt sich praktisch direkt verbunden mit der Straße.
Der Grip am Hinterrad ist ebenfalls richtig richtig gut, auch kein nachlassen am Hinterrad war zu spüren!
Wie komme ich auf die Punktevergabe bei Laufleistung und Nassgrip? Neu hat der Pirelli vorne 2,5mm an den Flanken, bin seitdem 250km gefahren, jetzt ist nur noch 2,2-2,3mm vorhanden.
Auf der Heimfahrt war ein kurzer Regenschauer, das ist nur noch ein Gewackel im Motorrad, selbst das ABS auf Stufe 1 ist unglaublich früh am regeln. Da hat der Pirelli Rosso 3 auf ABS Stufe 2 später geregelt!
Feedback vom Vorderrad: 10 von 10 Punkte
Grip am Vorderrad: 10 von 10 Punkte
Feedback am Hinterrad: 9 von 10 Punkte
Grip am Hinterrad: 10 von 10 Punkte
Aufwärmphase: 6 von 10 Punkte
Nassgrip: 1 von 10 Punkte
Verschleiß: 3 von 10 Punkte
"Die Mischung des seitlichen äußeren Profilstreifens am Hinterrad entspricht der SC2-Rennmischung, der Rennreifen von Pirelli."
Ich habe mit Pirelli telefoniert, da war eine sehr nette Dame am Telefon. Im Internet steht häufig "speziell entwickelt für die Panigale V4", das ist quatsch. Der Reifen in der Dimension 200/60 ist für die Panigale V4 entwickelt wurden, die anderen Größen kann man ganz normal fahren. Das Vorderrad ist jetzt praktisch ein 120/75 Reifen da die Kontur für den Hinterreifen in der Dimension 200/60 angepasst wurden musste (sieht man auch im Vergleich zum Supercorsa SP V2).
Luftdruck heiß: Vorne 2,3bar, hinten 2,1bar.
Fazit:
Das ist mit Abstand der schärfste Reifen der zur Zeit auf dem Markt ist, selbst für gelegentliche Rennstreckenbesuche dürfte dieser locker ausreichen!
Anbei noch ein Bild.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: