Rizoma spy r 80

WSC-Neuss Shop

BadHead v4

ist ein V4 Fan...
Verkaufe hiermit einen rizoma spy r 80 lenkerendspiegel.
Preis 90 euro Top zustand mit halterung und kappe..

Lg
 

Anhänge

  • 20180113_211803.jpg
    20180113_211803.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 171
  • 20180113_211735.jpg
    20180113_211735.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 170
So liebe Leute:
Ich tue das nicht gerne aber es muss leider sein. Ich möchte euch vor BadHeadv4 warnen, das ist kein seriöses Forenmitglied.
Ich habe den Spiegel von Ihm gekauft und es hat alles auch gut funktioniert nur leider war es kein Spy r80 den er mir geschickt hat.
Auf meine Nachrichten reagiert er nun nicht mehr (auch Email) obwohl er regelmässig im Forum ist.
Ich finde es ziemlich daneben Forumsmitglieder so zu verarschen.
Es geht jetzt hier ja nicht um einen Wahnsinns Betrag aber vielleicht kann ich ja den einen oder anderen davor bewahren einen Fehler zu machen und dem Serdal Centinkaya einen vielleicht grösseren Betrag für irgendetwas zu überweisen

Gruss Tarek
 
Hallo Tarek.

Ich glaube Dir gerne, dass Du hier sowas nicht gerne schreibst und auch niemanden ungerechtfertigt "anpissen" möchtest.
Ich rate Dir den "Melden"-Button zu nutzen. Vielleicht hat der Foren-Betreiber da die besseren Möglichkeiten.
Und vielleicht gibt es ja doch noch eine gütliche Lösung.
Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du hier im Forum gute und ehrliche "Geschäfte" machen kannst. Das ist nämlich ein grosser Mehrwert, den uns allen dieses Forum bietet.

Viele Grüße,

Georg
 
Hallo Tarek,
du hast Spiegel gekauft , alles hat gut funktioniert.
So schreibst du zumindest.

Wo ist das Problem ?

Gruß Markus
 
OK,
wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Habe ich überlesen.

Ändert natürlich alles.

Gruß Markus
 
Man bekommt kaum noch echte Rizomas gebraucht.
Es sind soviele China Spiegel im Umlauf, das manchmal selbst die Verkäufer nicht wissen ein Plagiat besessen zu haben.
 
Moin,ich habe zurzeit soviele private probleme so das ich eigentlich keine zeit für son kindergarten habe..
Den spiegel habe ich ende letzten jahres für den selben preis als rizoma spy r 80 bei kleinanzeigen gekauft,montiert. Wollte dann aber doch die highsider haben.
So nun hier im forum wieder rein gestellt und verkauft..
Bei mir finden die verkäufe immer ohne gewähr und RÜCKNAHME statt!!!
Für mich ist die diskussion beendet .
Ich habe hier niemandem das geld geklaut oder irgendwelche betrüge geplant !!

Schönen Tag noch allen.
 
Moin,ich habe zurzeit soviele private probleme so das ich eigentlich keine zeit für son kindergarten habe..
Den spiegel habe ich ende letzten jahres für den selben preis als rizoma spy r 80 bei kleinanzeigen gekauft,montiert. Wollte dann aber doch die highsider haben.
So nun hier im forum wieder rein gestellt und verkauft..
Bei mir finden die verkäufe immer ohne gewähr und RÜCKNAHME statt!!!
Für mich ist die diskussion beendet .
Ich habe hier niemandem das geld geklaut oder irgendwelche betrüge geplant !!

Schönen Tag noch allen.

Na Du machst es Dir ja echt schön einfach.
Finde ich zum...
(n)(n)(n)(n)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das jetzt bitte mit einfach zu tun?
Ich habe die situation so erklärt wie es ist!!

Du bietest einen Artikel (Rizoma Spiegel) hier im Forum an.
Der Käufer vertraut Dir und Deinen Angaben und bekommt etwas, was er nicht bestellt hat.
Der Käufer musste trotzdem den von Dir geforderten Kaufpreis zahlen.
Der Käufer versucht noch mehrmals Dich zu kontaktieren, worauf Du nicht reagierst.
Im Gegenteil: Du verweist noch auf Deine mannigfaltigen privaten Probleme und bezeichnest den berechtigten Ärger des Käufers als "Kindergarten".
Du hast Dein Geld, der Käufer macht dicke Backen und für Dich ist die Welt damit in Ordnung.

Das meine ich mit "Na Du machst es Dir ja echt schön einfach".

Die Leute mit denen ich (sonst) zu tun habe, würden Dein Verhalten als asozial bezeichnen. Ich tue es übrigens auch.
 
Sehr geehrter @BadHead v4,
in Deiner o.g. Verkaufsanzeige steht da vom "Ausschluss der Rücknahme oder "Ablehnung einer Gewähr" aber nichts drin!
Woher soll der Käufer das wissen??

Und die rechtliche Situation bei Privatverkäufen ist folgende:
Zitat aus

"Ratgeber Geld":
"
.
Auch ein Privatverkauf ist ein Kaufvertrag. Dazu kommt es nicht darauf an, wie der Verkäufer mit dem Käufer in Kontakt tritt. Privatverkauf ist jeder persönlich „Auge in Auge“ abgewickelte Verkauf, der Online-Kauf über das Internet (z.B. ebay) oder der über eine Zeitungsanzeige initiierte und per Postversand abgewickelte Verkauf.
.
.

Gewährleistungsausschluss muss wirksam vereinbart werden
Ein Gewährleistungsausschluss ist nur wirksam vereinbart, wenn der Verkäufer den Käufer in der Artikelbeschreibung deutlich sichtbar darauf hinweist.

Jeder Verkäufer ist gewährleistungspflichtig (Grundsatz)
Der Verkäufer muss dem Käufer die verkaufte Ware frei von „Sach- und Rechtsmängeln“ übergeben. Ist die Ware mangelhaft, kann der Käufer Gewährleistungsansprüche geltend machen. Ohne weitere Vereinbarung beträgt die Gewährleistungsfrist zwei Jahre.
.
.
.
.
Fälle, in denen Gewährleistungsausschlüsse hinfällig sind
Der Gewährleistungsausschluss ist unwirksam, wenn der Verkäufer den Käufer über den Zustand der Ware bewusst täuscht („arglistige Täuschung §§ 123, 444 BGB). Verkauft der Verkäufer seinen Privat-PKW, muss er den Käufer über einen Unfallschaden aufklären. Unterlässt er die Aufklärung, handelt er arglistig. Der Käufer kann den Kaufvertrag anfechten, ohne dass sich der Verkäufer auf seinen Gewährleistungsausschluss berufen kann.

Ähnlich ist die Situation, wenn der Verkäufer eine bestimmte Eigenschaft der Ware ausdrücklich zusichert.
.
.
.

Kein Widerrufsrecht beim Privatverkauf

Ungeachtet des Gewährleistungsausschlusses hat der Käufer beim Privatverkauf kein Widerrufsrecht. Ein Widerrufsrecht besteht nur, wenn der Verkäufer als Unternehmer gewerblich handelt und ein Fernabsatzgeschäft (z.B. online-Kauf) oder ein Haustürgeschäft vorliegt. Ansonsten bleibt der Käufer beim Privatverkauf auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen (freiwillige Rücknahme, Umtausch).
.
.
"

Was bedeutet das Ganze jetzt?
Also
1. Du müsstes auf den "Ausschluss einer Gewähr" explizit drauf hinweisen,
2. kann der Käufer das Teil nicht zurückgeben, da es kein Widerrufsrecht im Privatverkauf gibt.
3. Du bist "gewährleistungspflichtig", so lange Du das nicht ausschließt.
Das hast Du in der o.g. Anzeige definitiv nicht gemacht!
4. liegt hier ein "Sachmangel" vor, da Du ja was anderes angeboten hast, als tatsächlich geliefert wurde, egal ob Dir das jetzt bekannt war oder nicht!
Zumindest schreibt ja Tarek, daß der erhaltene Spiegel nicht dem beschriebenen Spiegel aus der "Biete" Anzeige entspricht!

5. Und meines Achtens das wichtigste:
Man kann sich den ganzen rechtlichen Scheiss und Diskussionen sparen,
wenn man auf eine E-Mail, Anruf o.ä. reagieren würde und Differenzen und Unklarheiten per Email, Telefonat o.ä klärt!
Das Zauberwort heisst einfach nur "miteinander reden" oder kommunizieren!

Wäre das geschehen wäre das hier jetzt nicht Teil und Thema in Deinem Verkauftsthread!


Gruss Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
so jemand sollte im Forum gesperrt werden

Das kann man nicht bringen - wenn man Rizoma Spy R80 anbietet, hat man auch Rizoma Spy R80 zu liefern.

Als nächstes wird ein Akra angeboten und dann Arrows geliefert.

Als was du die Spiegel bei Ebay Kleinanzeigen gekauft hast interesiert hir niemand !!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich jedenfalls hab dich auf ignorieren gesetzt
 
Den spiegel habe ich ende letzten jahres für den selben preis als rizoma spy r 80 bei kleinanzeigen gekauft,montiert.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
Bei mir finden die verkäufe immer ohne gewähr und RÜCKNAHME statt!!!
Ist ja auch völlig in Ordnung, wenn der Artikel dem entspricht, wie Du ihn auch zum Verkauf angeboten hast.
Alles andere ist Betrug.

Für mich ist die diskussion beendet .
... das sehen andere und vor allem das Gesetz völlig anders.
Zumal der Verkauf von Plagiaten gesondert geahndet würde...
 
Bleibt noch die Frage, ob es sich bei dem verkauften Spiegel um eine Marken-Fälschung handelt. Dann wird es langsam richtig lustig.
Manchmal darf man sich nicht wundern, wenn "private Probleme" zustande kommen.
 
Motoplex
Oben Unten