RSV4 Modelljahr 2015

WSC-Neuss Shop
Der Roland lässt ja auch nicht's raus, vermutlich hat Aprilia einen
"Maulkorb" verordnet und will einen Knaller rauslassen.

Ich tippe auf:

- aktives Fahrwerk
- Kurven-ABS
- über 200 PS

In 2 Wochen wissen wir's!

Und gespannt bin ich auf den Auspuff!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aprilia muss ein update bringen und wird das auch da bin ich mir sicher!
Alleine wegen des neuen SBK Reglemants müssen sie mehr power aus dem v4 generieren....
 
Die sbk ist eine eigene Welt...das ist unerheblich wie viel die Straßenmaschine an Leistung hat.
 
http://www.speedweek.com/sbk/news/59035/Exklusiv-Aprilia-bringt-2015-neues-Superbike.html

Wurde doch schon mehrmals im Forum thematisiert, jedenfalls hat das Ganze schon auch einen Zusammenhang mit der Superbike.

Aber so ganz präzise ist es da auch nicht formuliert, oben im Artikel steht: "... egal wie schwach das Motorrad ist" und unten steht, dass in Zukunft weniger Tuning erlaubt sein wird als bisher und darum mehr Serienstärke von Vorteil ist..
 
Maxl hat recht. Schaut Euch nur das Engagement von BMW in der Superbike-WM an.
Serienmäßig mehr PS als alle anderen, aber in der WM fast nichts erreicht. . . .
Die PS sind hauptsächlich für die Käufer/Fahrer der Straßenversion wichtig :wink:
 
Mehr serienleistung wäre schon gut. Aber dann wird die Serie optimiert für das Reglement, wenn's nicht genug ist. Die haben schon noch paar Möglichkeiten denke ich. Die idm BMWs haben 220ps.....da werden sie in der sbk immer noch auf 230 kommen....auch mit evo.
 
Aber sie dürfen nach dem neuen EVO Reglemant nicht mehr soo viel optimieren...von daher muss die basis schon gut im Futter stehen.
 
Ja richtig. Aber da fehlt uns der Einblick wie weit da ausgereizt wird. Man darf es nicht zu scharf machen :)
 
Ich tippe auf:

- aktives Fahrwerk
- Kurven-ABS
- über 200 PS
!

An dem aktiven Fahrwerk ist ggf was dran ... siehe MO Magazin 11/2014 :) da steht im Bericht über ZF das drin - siehe Bild. Was noch nix heißt aber sicher dafür spricht das man am aktiv Fahrwerk arbeitet :) testfazit übrigens "Brauche ich das wirklich? " uploadfromtaptalk1413878286022.jpg

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
aktives fahrwerk braucht kein mensch. ist nice to have....aber das wars auch. das ist mit so vielen sachen an den neuen moppeds. wofür brauch man 3 fahrmodi...nur so als beispiel
 
Na den regenmodus brauche ich zumindest mal paar 100km zum eingewöhnen der herzdame aufm sozius :)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Maxl, dadurch ist es noch mehr Elektronik...kannst noch weniger selber ma mopped machen...und wird wieder teurer.
Ja leider muss man da auch mit der Zeit gehen, sonst verkaufst keine Moppeds mehr.

Wizzard, das gefühl solltest du in der rechten Hand haben... :p
 
  • Like
Reaktionen: Det
Naja....wehren können wir uns nicht und die Profis verbauen ja auch noch andere Systeme . Aber soll schon gut gehen denke ich :)
 
Yoshi - es faehrt sich entspannter - und die gute hat auch weniger Respekt wenn man 125ps sagt ;-)

Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
 
Und 2016 kommt dan der Blipper oder wie das ding heisst. Dann brauchst die Kupplung nur noch zum anfahren...und bald fährst nen automatik mopped....schande schande....wo bleibt da der Spaß beim schalten
 
Motoplex
Oben Unten