Hallo zusammen,
wie schon im Vorstellungthread erwähnt hab ich eine RSV4-R für den Kringel erstanden und es ist auch mein erstes Ringbike. Davor war es immer eine Mischung zwischen Straße und Rennstrecke.
Ich möcht meine R sauber und auch schön - wobei das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters - aufbauen. Somit werd ich immer mal wieder Fragen stellen ob dies oder jenes Sinn macht bzw. die beste Lösung für mein Problem ist. Welche Lösung auch getroffen wird halte ich hier fest um eine kleine Übersicht zu erstellen. Es wird bestimme kein High End Racer werden sonder eher ein Bike mit dem man Spaß und Fun auf der Strecke hat.
Basis:
Einkaufstour 1:
Lager:
Jetzt hab ich schon in ein paar Beiträgen gelesen, dass die RCS19 etwas zu mächtig ist für die M50 und eine 17er besser ist oder ist es nur Geschmackssache weil ich mag einen knackigen Druckpunkt.
Mein erster Ausritt findet am 03.09.17 am Pan statt - da werd ich mich mal an das umgekehrte Schaltschema sowie an das neue Bike gewöhnen. Denke die nächsten Schritte werden mal in richtung Abgasanlage gehen, deshalb vorweg schon mal eine Frage:
Was sind bis dato die besten Ergebnisse?
wie schon im Vorstellungthread erwähnt hab ich eine RSV4-R für den Kringel erstanden und es ist auch mein erstes Ringbike. Davor war es immer eine Mischung zwischen Straße und Rennstrecke.
Ich möcht meine R sauber und auch schön - wobei das liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters - aufbauen. Somit werd ich immer mal wieder Fragen stellen ob dies oder jenes Sinn macht bzw. die beste Lösung für mein Problem ist. Welche Lösung auch getroffen wird halte ich hier fest um eine kleine Übersicht zu erstellen. Es wird bestimme kein High End Racer werden sonder eher ein Bike mit dem man Spaß und Fun auf der Strecke hat.
Basis:
- Eine 14er R aPCR
- Schaltumkehr (nicht gelagert)
- Zubehör Endtopf
- Ringpappe unbekannt
Einkaufstour 1:
- Schaltumkehr vom Neuss-Shop
- Z04 Beläge
- Motorschützer vorm Carbonadi
- Zentralplatte fürn Constands
Lager:
- RCS 19
- Starlane Stealth 4 Data
Jetzt hab ich schon in ein paar Beiträgen gelesen, dass die RCS19 etwas zu mächtig ist für die M50 und eine 17er besser ist oder ist es nur Geschmackssache weil ich mag einen knackigen Druckpunkt.
Mein erster Ausritt findet am 03.09.17 am Pan statt - da werd ich mich mal an das umgekehrte Schaltschema sowie an das neue Bike gewöhnen. Denke die nächsten Schritte werden mal in richtung Abgasanlage gehen, deshalb vorweg schon mal eine Frage:
Was sind bis dato die besten Ergebnisse?
- Akra Krümmer + Endtopf
- Original Krümmer + Akra Endtopf
- BJ 17 Kürmmer + Egal welche Endtopf