So meine neu ist da

WSC-Neuss Shop
Dann muss das eine Sensation sein.
Sooooo schlecht ist die orig. Bremspumpe der RSV4 doch gar nicht
 
Ja auf der Straße. Aber ich hätte jetzt gerade am nbr wandern vom Druckpunkt.
 
@Timo
Echt?
War mit der RSV4 auch auf der GP Strecke ... alles ok.
Glaube allerdings kaum, dass die Bremspumpe dafür verantwortlich gewesen ist.
Welche Beläge bist du gefahren?
 
@Timo
Ok - kenne die leider nicht.
Die Pumpe kann den wandernden Druckpunkt weder positiv noch negativ beeinflussen, oder?
Ein sich verändernder Druckpunkt basiert doch auf einen Anstieg der Temperatur ... was soll da in der Pumpe passieren?
 
Ja, der Druckpunkt wird allgemein besser mit einer guten Pumpe.
Ich meine aber den WANDERNDEN Druckpunkt ... das wird doch eher durch die Flüssigkeit, den Brems-Kolben oder von den Bremsbelägen verursacht, oder?
 
Mach die rcs 19 drauf und du hast Ruhe. Ich hab auch andere Beläge probiert. Bremsflüssigkeit gewechselt. ....
Den ganzen quatsch. ...
 
Also Beläge denke ich sind top wenn der telges diese empfiehlt.
Flüssigkeit fahre ich Castrol srf Racing
 
Na das schwer drehen Rad stört mich schon auch was.
Mal schauen ob's zum Weihnachten andere Kolben gibt
 
@Timo
Ok - verstehe.
Dann probiere es aus & sag mir Bescheid, ob es besser wird.
Bleibt ja nicht mehr viel übrig, außer andere Scheiben ..
 
Die original pumpe ist vom Durchmesser zu klein. Für 290 ocken bekommst du die pumpe und ne top bremse - versprochen
 
@Timo
Ok - na dann kannst du auch noch eine andere Pumpe kaufen.
Allerdings eher eine PR Brembo Pumpe.
Wie mir unser lieber Kollege @onlytwins zwitscherte, gibt es keine einzelnen Teile für die RCS19, ergo eine WEGWERFPUMPE.
Bei der PR bekommst du alles einzeln im Notfall ...
 
Timo wenn du willst kommst du einfach mal mit deinem Thunfisch hier vorbei und dann kannst du gerne mal meine rsv4 Probe fahren. Ist doch nur ein katzensprung durch die Eifel. Mfg
 
Du micki ich hab ja auf meiner tuono ne rcs 19 aber mit m4 Zangen. Daher weis ich ja das es besser ist. Aber danke für dein Angebot
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich für die Brembo RCS 17 entschieden. Hatte zwar urprünglich die 19er im Sinn, weil ich diese Pumpe schon an meiner ZX10-R hatte und schwer begeistert davon war, auch der "ApriliaMicki" hat mich in diese Richtung bestärkt, aber der Telges meinte die RCS 17er wäre in Verbindung mit den 30mm Kolben der M50 Zange, bezüglich Brems-Dosierung und Hebelweg, die bessere Wahl.
Egal, man kann nach dem Umbau keine Vergleiche mehr zur originalen Bremspumpe ziehen.
Sei es nun der glasklare Druckpunkt, oder eben das Gefühl, mit einem Finger bei jedem Milimeter mehr am Hebel ziehen dies auch als sofort umgesetzte Bremswirkung am Vorderrad zu spüren - alleine das ist einfach genial und fehlte mir schlicht und ergreifend an der originalen Bremse.
Allerdings verwende ich zusätzlich nun auch Brembo "Sinter" Beläge und habe mit Castrol SRF Bremsflüßigkeit befüllt.

Servus
Bertl
 
Keine Ahnung was ihr an der Bremse auszusetzen habt. Ich fahre die Original Pumpe mit aktivem Abs auf der Renne und zähle mich jetzt nicht zu den langsamen. Was den Druckpunkt angeht habe ich null Probleme und wüsste nicht wofür das Geld für eine RCS ausgeben außer für 'Haben Will'
 
Motoplex
Oben Unten