So meine neu ist da

WSC-Neuss Shop
Hallo Timo,
blöde Frage, aber macht das Sinn ?

Dachte immer Titankrümmer sind dafür da die Hitze besser abzugeben ?

Gruß Markus
 
Die Titanbremskolben dienen ja auch dazu das du weniger Wärme von den dcheiben und Belägen in die bremsflüssigkeit überträgst
 
So wieder was geschafft
fd656dc7f7b28c31b0b2d894f267a3bd.jpg
546da0617cf2a414461000b05ea3674d.jpg
3f0b6c5e0c2d4f950119563025b61f8d.jpg
 
Freut mich, dass die Kolben noch rechtzeitig bei dir angekommen sind!

Ich würde Titankrümmer auch nicht einwickeln, die vetragen diese Hitzenester nicht so gut und neigen dann eher zum reissen.
Von der Wärmeabstrahlung ist es ausser nach vorne zum Kühler auch nicht so wild.

Viele Grüße
 
Aha .... Performancedays. ;) Sag mal durch, wie der Druckpunkt der PR19x18 mit den M50 ist. Ich höre die verschiedensten Meinungen von geht gut bis unmöglich zu dosieren. Habe meine noch auf der Werkbank liegen. Kennst ja den Druckpunkt von der Falcosine. Genau so brontal will ich das auch wieder haben. Zukünftig steck mir mal, was an Brockenkauf ansteht. Du hast ja gesehen, meine Links waren ja vom Preislevel durchaus brauchbar. Dann tun wir zusammen. React SRF 46,-- frei Haus.
 
Hey,
Na Pumpe muste ist eh noch eine für eine freund mit ordern und die Scheiben sind ja aus erster Hand.
Werde natürlich Rapport abgeben wenn ich den mal gefahren bin damit. Der Druckpunkt ist aber jetzt schon deutlich früher und härter wir mit der org Pumpe.
Srf hat der Förster bestimmt noch. Der hat mal 2 Kartons bekommen.

@Marco hatte mein Krümmer bisher immer umwickelt und nie Problem.
Warum sollten jetzt aufeinmal hitzenester entsteht
 
Titan neigt bei hohen Temperaturen zur Wasserstoffversprödung und damit Rissbildung/Brüchen. Das Umwickeln von Krümmern verstärkt diese Neigung. Aber wenn du bisher keine Probleme hattest passts ja :)
Prädestiniert für sowas sind Krümmer aus Nickelbasislegierungen (z.B. Inconel)....kennt man aus dem Triebwerksbau aber auch Krümmeranlagen z.B. der Formel 1....sehr dünne Wandstärken die gut Hitze abkönnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam eine weiters Update
deb3f0a8b630e3a34072146216873640.jpg


Jetzt fehlt noch die ECU aus Italien und dann geht's zum nbr testen und Oktober nach alcarras
 
Timo
Hast du vor die Airbox der 2015 zuverbauen?
Die Trichter sehen schwer danach aus.
gruß
 
Die Trichter sind nicht von der 2015er sondern von der Factory bis einschließlich 2014. Bei der 2015er sind die feststehenden Trichter kürzer und die anderen länger.
 

Anhänge

  • 041715-2016-Aprilia_RSV4-engine-113.jpg
    041715-2016-Aprilia_RSV4-engine-113.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 62
Motoplex
Oben Unten