Spritpreise

WSC-Neuss Shop
Dazu kommt, daß jede Aprilia hier im Forum mehr oder weniger dem Spaß dient. Wenn man es so nimmt sind die PS der Motorräder auch zu viel und völlig unnötig. Auch nur Statussymbole...🙈
Man könnte auch argumentieren, dass das völlig angemessen ist, da es sich bei Aprilia Fahrern um überdurchschnittliche Fahrer handelt....






... aber dann würde man ausgelacht werden :X3:
 
Ich muss sagen für Männer über 60 schätzt mann den bequemen Hohen Einstieg :cool:
Irgendwie verstehe ich das natürlich.

Aber die Mutter, die ihre Kinder zu Schule und Kindergarten fährt begründet das SUV mit mehr Sicherheit oder besserem Überblick, oder...

Ist letztendlich aber nur meine persönliche Meinung.
 
Diese ganzen SUV Dickschiffe egal ob Hybrid oder Elektro sind bzgl. effizienter und ressourcenschonender Fortbewegung absoluter Schwachsinn. Aber sie befriedigen das deutsche Autofahrer-Statussymbol-Ego und spülen Geld in die Kassen der deutschen Autoindustrie. Einfach die nächste automobile Sackgasse.
Na ja, im Rest der Welt gehen die Dinger auch ganz gut 🤔
 
Bei mir sind wichtig, mindestens 2 Tonnen Anhängelast und möglichst geringer Verbrauch und da kommt leider nur ein Diesel in Frage.
 
Für viele ja, aber einige benötigen nunmal ein starkes Zugpferd. Da kommst du mit untermotorisierten Fahrzeugen nicht weit. Dazu kommt, daß jede Aprilia hier im Forum mehr oder weniger dem Spaß dient. Wenn man es so nimmt sind die PS der Motorräder auch zu viel und völlig unnötig. Auch nur Statussymbole...🙈
Es wird natürlich immer Ausnahmen geben. Aber davon leite ich keine Regel ab.

Ich lache mich nur täglich über das Gejammer in meinem Umfeld bzgl. der Spritpreise kaputt. Keiner von denen passt die Fahrweise an, hat in der Vergangenheit über kleinere Fahrzeuge nachgedacht, vermeidet unnötige Fahrten...

Aber alle sind an den hohen Spritpreisen Schuld. Putin, die Regierung, die Ölkonzerne.
 
Entscheidend ist beim Hybrid das Nutzungsprofil und das Hirn des Fahrers. Dann kann man enorm sparen und die Umwelt schonen, auch wenn der ADAC das nicht bestätigen kann oder möchte. Überwiegend fährt man halt Kurzstrecke und das kann der E Motor konkurrenzlos gut. Der geringere Wirkungsgrad des PHEV ggü. rein elektrisch ist zu vernachlässigen, besonders dann wenn der Strom vom Dach kommt.
Genau so ist es!
 
Ich muss sagen für Jung gebliebene Männer über 60 schätzt mann den bequemen Hohen Einstieg :cool:
Nur dann, wenn die Beine lang genug sind. Ich, als kurzbeiniger Rotfuchs, bin aus meinem Mercedes GCL immer "herausgefallen". Fürs Alter habe ich mir jetzt einen Golf Variant gekauft. Das ist für mich als jung gebliebener Ü60 ein bequemer Einstieg.

Und nun zurück zum Thema Spritpreis: Ausserdem ist der Golf viel sparsamer 😇.
 
Das sagt mir wer und wieso?
8000 KM mit durchschnittlich 19 Kw/H x 0,07 Cent ( Einspeisevergütung meiner Solaranlage) = 1,33 € auf 100 Kilometer
Gesamt Benzinverbrauch Elektrisch und Verbrenner gemischt auf 13000 Kilometer 3,9 L
Getankt habe ich das letzte mal Anfang November
Streng nach dem Motto Standzeit ist Ladezeit

Den Rest kannst du dir selber ausrechnen, nach 2 Jahren Hybrid und der Heutigen Lage kann ich nur sagen was besseres hätte ich nicht machen können.
das wäre dann aber ein Bewegungsradius von max. 40 km. ...also meistens Stadtfahrt.
 
Jetzt bekommen die Grünen bestimmt doch noch ihr Tempolimit.
Es gibt ja bei denen Stimmen die fordern 30/70/100 oder mindestens 30/80/130,
dann freuen sich alle, wenn nur 130 auf Autobahnen kommt.
Und was mal Eingeführt wurde bleibt sicher auch, zumal es der Mehrzahl der Bevölkerung scheinbar gar nicht mehr langsam genug auf den Straßen zu gehen kann. 😭
 
und als nächster Schritt werden die Autobahnen für Fahrräder frei gegeben...dann wandere ich aus...
 
Jetzt bekommen die Grünen bestimmt doch noch ihr Tempolimit.
Es gibt ja bei denen Stimmen die fordern 30/70/100 oder mindestens 30/80/130,
dann freuen sich alle, wenn nur 130 auf Autobahnen kommt.
Und was mal Eingeführt wurde bleibt sicher auch, zumal es der Mehrzahl der Bevölkerung scheinbar gar nicht mehr langsam genug auf den Straßen zu gehen kann. 😭
Zu 80 Prozent schafft man die 130 km/h noch nicht einmal auf der Autobahn, gefühlt wird eine Baustelle fertig gemacht und dafür kommen 2 neue ....
 
Zu 80 Prozent schafft man die 130 km/h noch nicht einmal auf der Autobahn, gefühlt wird eine Baustelle fertig gemacht und dafür kommen 2 neue ....
Nach der Logik bräuchte es das Tempolimit ja dann eh nicht.
Und ganz ehrlich, ich fahre jedes Jahr ca 30.000 km und da fällt auf, dass die allerwenigsten im Tiefflug unterwegs sind und wenn viel los ist, kannst eh nicht viel schneller fahren.
Aber dafür soll man dann auf die Möglichkeit verzichten, mal nachts auch bisschen schneller nach Hause zu kommen wenn es niemanden stört?
Zum Thema Entlastungspaket noch eine schöne Kolumne:
 
Man kann den Spieß mit den autofreien Sonntagen auch umdrehen.
Unter der Woche 130
An jedem Sonntag ist das Tempolimit aufgehoben.
Außerdem müssen alle über 6... Nein 70 zuhausebleiben ( will es mir mit den Foren Rentnern nicht verscherzen 😂 )

Dann kann man auch Mal anständige Statistiken zu Unfällen in Verbindung mit Tempo erstellen
 
Außerdem müssen alle über 6... Nein 70 zuhausebleiben ( will es mir mit den Foren Rentnern nicht verscherzen 😂 )

Dann kann man auch Mal anständige Statistiken zu Unfällen in Verbindung mit Tempo erstellen
ähm, ich habe vor meine Boden Boden-Rakete auch mit 70 noch zu bewegen....und das bitte schön schneller als 100 km/h.
Wenn ihr andere Pläne habt, mir egal.
Gruß Rolf (BJ 64)
 
Jetzt bekommen die Grünen bestimmt doch noch ihr Tempolimit.
Es gibt ja bei denen Stimmen die fordern 30/70/100 oder mindestens 30/80/130,
dann freuen sich alle, wenn nur 130 auf Autobahnen kommt.
Und was mal Eingeführt wurde bleibt sicher auch, zumal es der Mehrzahl der Bevölkerung scheinbar gar nicht mehr langsam genug auf den Straßen zu gehen kann. 😭

5FBB0EC4-3E7D-4F8E-900D-5C273B24998A.jpeg
 
ähm, ich habe vor meine Boden Boden-Rakete auch mit 70 noch zu bewegen....und das bitte schön schneller als 100 km/h.
Wenn ihr andere Pläne habt, mir egal.
Gruß Rolf (BJ 64)
Na, ob das klappt!?
Gruß Uli (Bj 54)
 
Motoplex
Oben Unten