Starlane GPS-Antenne für 2017er

WSC-Neuss Shop

funimal

Dauerposter....
Premium Mitglied
Motorrad
RSV4RF 2017 / Tuono Factory 2021
Modelljahr
2017 / 2021
Hi, eine Frage an die Starlane-Experten. Habe auf der Starlane-Seite gesehen das jetzt auch eine GPS-Antenne für die 2017er-Modelle angeboten wird. Das wäre für mich interessant wenn das auch bei demontierten Scheinwerfern funktioniert. Die V4-App ist zwar ein tolles Spielzeug, für meine Bedürfnisse aber reichlich überdimensioniert und die Handhabung finde ich auch etwas speziell.
Meine Anfrage bei Starlane ist leider noch nicht beantwortet worden.

Gruß
Frank
 
Hi Roland, ich warte noch ab ob ich eine definitive Info von Starlane bekomme, dann bestelle ich auch gerne bei Dir im Shop. Wobei dort (noch) nicht explizit zwischen den Versionen vor/nach 2017 unterschieden wird wenn ich das richtig gesehen habe.
 
Hi Roland, ich warte noch ab ob ich eine definitive Info von Starlane bekomme, dann bestelle ich auch gerne bei Dir im Shop. Wobei dort (noch) nicht explizit zwischen den Versionen vor/nach 2017 unterschieden wird wenn ich das richtig gesehen habe.
Doch, eigentlich schon
 
Ach, meine alten Augen... (y)
 
Hi, eine Frage an die Starlane-Experten. Habe auf der Starlane-Seite gesehen das jetzt auch eine GPS-Antenne für die 2017er-Modelle angeboten wird. Das wäre für mich interessant wenn das auch bei demontierten Scheinwerfern funktioniert. Die V4-App ist zwar ein tolles Spielzeug, für meine Bedürfnisse aber reichlich überdimensioniert und die Handhabung finde ich auch etwas speziell.
Meine Anfrage bei Starlane ist leider noch nicht beantwortet worden.

Gruß
Frank

Hallo Frank,
geht. Aber nicht plug and play.

Der Stecker den es bis jetzt gibt passt nur an die Modelle bis 2016.

Wenn du die Scheinwerfer relais drin lässt kannst du alles am neuen Stecker der Schalteinheit verdrahten,
wenn du auch die Relais raus schmeißt must du noch was den Relaissteckern brücken.

Gruß Markus

PS: hatte mal vor das Steckerfertig zu machen, stieß aber auf taube Ohren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,
geht. Aber nicht plug and play.

Der Stecker den es bis jetzt gibt passt nur an die Modelle bis 2016.

Wenn du die Scheinwerfer relais drin lässt kannst du alles am neuen Stecker der Schalteinheit verdrahten,
wenn du auch die Relais raus schmeißt must du noch was den Relaissteckern brücken.

Gruß Markus

PS: hatte mal vor das Steckerfertig zu machen, stieß aber auf taube Ohren

Also meine Ohren wären für sowas nicht taub, was für kosten würde den das plug and play ca. kommen?
V4 MP is cool aber hast halt auch immer des blöde Handy da vorne.
P.S. hab Bj. 2017
 
So, hab Antwort von Starlane bekommen. WSC hat (natürlich:whistle:) recht, kann alles ausgebaut werden.
 
Also ich habe mich bereits geopfert, deshalb weiß ich das es nicht geht.

Ab 2017 wird der Laptimer über das Relais des Ablendlichts angesteuert.

Keine Scheinwerfer , keine Relais , kein LapTimer.

Wenn du allerdings die V4 App nimmst ist es egal ob Scheinwerfer drin sind oder nicht.

Auch das habe ich probiert bzw. gerade deshalb.

Gruß Markus
 
Ok, danke. Mir War nicht ganz klar ob Du bereits die neue Version getestet hattest. Dann ist das natürlich murks, hätte ich nicht erwartet.
 
Hi,
wenn du das Stück Kabelbaum von den Scheinwerfern incl. Relais irgendwo versteckst geht das schon.

Ich hab mich dann aber für die V4 App Variante entschieden.

Gruß Markus
 
Hi,
falls dir unbedingt den Starlane oder welche gps Antenne auch immer nutzen möchtest empfehle ich dir das Stück Kabelbaum von den Scheinwerfern ap 2D000203 ca. 20 Euro zu kaufen und dort die Antenne anzuklemmen.

Das funktioniert dann auch ohne Relais.

Gruß Markus
 
Also meine Ohren wären für sowas nicht taub, was für kosten würde den das plug and play ca. kommen?
V4 MP is cool aber hast halt auch immer des blöde Handy da vorne.
P.S. hab Bj. 2017

Wenn du mir deinen GPS Laptimer zuschickst würde ich das Stück Kabelbaum kaufen und zusammen löten.

Natürlich kannst du das auch selbst machen.

Vorteil der App ist aber das auch Bremsen,Gasgeben etc. mit aufgezeichnet wird.

Gruß Markus
 
Hallo Markus, danke fürs Angebot, ich habe ja no ned mal so ein GPS teil, aber falls ich mal eins günstiger erstehe komm ich gerne auf dein Angebot zurück.
Aber du hast auch recht das mit der App halt mehr möglich ist, aber ob ich es wirklich so detailiert brauche, werde ich Ende des Monats in Brünn mal austesten
 
Vorteil der APP ist weiterhin die Corner zu Corner Abstimmung des aprc Systems in Verbindung mit der APP, bzw. etwas das dem sehr Nahe kommt.
 
Ursprünglich dachte ich mir auch ich besorge mir einfach ein billiges Handy und nutze die App, ist ja eine saubere Lösung. Aber wenn ich mir die Handhabung ansehe ist das doch etwas umständlich, zumal die App auch gerne mal abstürzt. Das sähe ja so aus, vorm Turn die Zündung einschalten, dann die App starten, Eingangsmeldungen bestätigen, Track auswählen, starten... Da muss ich ja aufpassen das ich nicht vergesse die Handschuhe vorm rausfahren noch anzuziehen ;) Darum wäre mir eine ""einfache" Lösung über eine GPS-Maus lieber, das Dash speichert ja die relevanten Daten und bevor ich so gut bin das die ganzen umfangreichen Daten der Telemetrie interessant werden summsen wir schon lange auf e-Bikes um den Kurs...:D
Inzwischen bietet auch PZ-Racing eine Version für die 2017 "plug-and-play" an, wobei ich mir nicht vorstellen kann das sich damit an der grundsätzlichen Problematik etwas ändert.
 
Ursprünglich dachte ich mir auch ich besorge mir einfach ein billiges Handy und nutze die App, ist ja eine saubere Lösung. Aber wenn ich mir die Handhabung ansehe ist das doch etwas umständlich, zumal die App auch gerne mal abstürzt. Das sähe ja so aus, vorm Turn die Zündung einschalten, dann die App starten, Eingangsmeldungen bestätigen, Track auswählen, starten... Da muss ich ja aufpassen das ich nicht vergesse die Handschuhe vorm rausfahren noch anzuziehen ;) Darum wäre mir eine ""einfache" Lösung über eine GPS-Maus lieber, das Dash speichert ja die relevanten Daten und bevor ich so gut bin das die ganzen umfangreichen Daten der Telemetrie interessant werden summsen wir schon lange auf e-Bikes um den Kurs...:D
Inzwischen bietet auch PZ-Racing eine Version für die 2017 "plug-and-play" an, wobei ich mir nicht vorstellen kann das sich damit an der grundsätzlichen Problematik etwas ändert.

Samsung S5 lässt sich auf hohe Berührungsempfindlichkeit einstellen. Dann ist es auch mit Handschuhen bedienbar.
 
Mit meinen Wurstfingern habe ich ja schon ohne Handschuhe Schwierigkeiten die richtigen Icons zu treffen :LOL:

Aber danke für den Hinweis
 
Motoplex
Oben Unten