Superdeal Tuono Factory neu

WSC-Neuss Shop
Irgendwie scheint Aprilia so ein Gebaren auch zu tolerieren oder sogar zu fördern.
Das ist das traurige.
Die schnallen nicht, dass sie durch das schnelle Geld jetzt das Preisniveau für die nächsten Jahre diktieren.
Aus meiner Sicht kaufmännisch mit katastrophalen Folgen.

Das kannste keinem Käufer im nächsten Jahr erklären, dass er für das gleiche Produkt plötzlich wieder Listenpreis latzen soll.
Beim jetzigen Angebot ist die Marge ja offensichtlich auch ok.

Bei Ducati zb machste das nicht. Die klopfen dem Händler sofort auf die Pfoten.

Das wird nicht einfacher für die Aprilia Kollegen die an sich geilen Bikes so verticken zu können, dass sie auch gescheit davon leben können.
Gruß Ingo #57
 
Hier ist keiner dabei, der bei dem Listenpreis Zucken in der Augenbraue bekommt?

So sehr ich Aprilia und auch die Tuono mag, 21.000€ bin ich nicht bereit für den Hobel zu zahlen. Das kann sich jeder so schönreden wie er mag, aber dann fahre ich meinen alten Hobel lieber weiter.

Ich weiß, dass ist nicht die richtige Denkweise in einer Zeit wo gefühlt jeder für seinen x-jahre alten Hobel noch den Neupreis haben möchte, aber ich habe mein erstes Mopped noch mit DM bezahlt und wenn ich alleine 42.000,- denke, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus.

VG vom onkL
 
Scheinbar liegt beim Motorradmarkt was im Argen oder es ist irgenwas im Anmarsch. Von KTM habe ich auch Angebote für die 890 mit über 2500 Unter Listenpreis und für die 1290 rund 4000 drunter erhalten.
 
Und Druck auf die Händler mit Stückzahlen vs. Boniprogramme ;)
 
Über so eine Aktion ist in den frühen 2000ern Aprilia als Ramsch vom Kunden gehandelt worden.
Junge gebrauchte wurden zum erträglichen Preis quasi unverkäuflich.

Scheiss Aktion!
Gruß Ingo #57
Gibt ja nur die Aktion solange Vorrat reicht..
Danach ist alles wie davor. Die ersten glücklichen Kunden finden das keine Scheiss Aktion. Liebe Grüße
 
Gibt ja nur die Aktion solange Vorrat reicht..
Danach ist alles wie davor. Die ersten glücklichen Kunden finden das keine Scheiss Aktion. Liebe Grüße
Ende 2002 reichten 2 gelbe Mille R von einem großen Händler in mobile.de inseriert, um nachhaltig die Preise für Aprilia über Jahre hinweg zu zerstören.
Mit den V4's hat es sich ein bisschen erholt und jetzt das.

Da fragt keiner nach , ob der Angebotsvorrat erschöpft ist, es wird lediglich der Anschein erweckt, dass ausserhalb dieser Spezialofferte die Preise zu hoch oder Wucher wären.
Gruß Ingo #57
 
Wer hat schon 💰 zu verschenken 🤷‍♂️
Natürlich ist ein Guter Service vom Händler / Werkstatt Gold wert (y)
Ich hab mal Grad bei Mobile geschaut ganz ehrlich da behalte Ich mir
meine Meinung für mich🤷‍♂️
 
Aus Konsumenten-Sicht bin ich froh, dass es ab und an noch mal Angebote gibt, die für den ein oder anderen das Zünglein an der Waage sein können, ob es ein bestimmtes Motorrad wird oder eben auch nicht.

Ich selbst wäre ohne ein solches Angebot wahrscheinlich nie zu Aprilia gekommen und hätte die Produkte 'lieben gelernt'.
Ja, möglich, dass der Händler an mir wenig verdient hat, aber ich habe alleine in meinem, eigentlich nicht sehr Motorrad affinen Bekanntenkreis zwei weitere Aprilianer generiert und habe dafür schon den ein oder anderen Taler in einer tollen Aprilia-Werkstatt gelassen ... alles Dinge, die ansonsten wahrscheinlich bei Honda oder Triumph gelandet wären. Und ich habe danach (ich rede von 2015) meine Tuono nie wieder zu so einem Kurs gesehen. Alle, die schon ein paar Tage länger Aprilia fahren, wissen welcher Händler zu dem Zeitpunkt den Markt vermeintlich 'kaputt gemacht hat'.

Ich fände es toll, wenn solche Angebote dann auch Leute in die Finger bekommen, die sich einfach freuen ein tolles Motorrad zu bekommen, was ansonsten vielleicht außerhalb des Rahmens gewesen und/oder vielleicht nur ein Traum geblieben wäre, es fahren und schätzen lernen ... und durch eine solche Aktion einer tollen Marke bei der Festigung von Marktanteilen helfen.
 
Also um die Spekulationen hinten anzuhalten mehr Info:
Keine Änderungen bei '24 geplant ausser Farben
Wir haben ein Sonderkontingent bekommen um den Preis zu verwirklichen.
Fahrzeuge sind nagelneu und noch verpackt momentan. Natürlich mit voller Werksgarantie
Biete sie hier an als Dank für die vielen deutschen Teilnehmer an der Thunfischausfahrt.
Bei detaillierten Fragen gerne PN

Moin.
"Sonderkontingent" heißt doch vermutlich eigentlich, dass Ihr eine recht hohe Stückzahl "verfügbarer Lagerfahrzeuge" für eine ungemein schmale Mark beim Hersteller abgenommen habt (das ist eine Unterstellung meinerseits).
Weiterhin unterstelle ich mal, dass das Angebot hier nicht ausschließlich durch die vielen deutschen Teilnehmer an der Thunfischausfahrt begründet ist, sondern schlicht und einfach dadurch, dass man den Fisch ja auch unter die Leute bringen muss, bevor er zu sehr stinkt. Andersfalls wäre es konsequent, das Angebot auf Teilnehmer der Ausfahrt zu beschränken.
Bis dahin habe ich kein Problem damit und in der Tat kann man z.B. bei KTM Ähnliches beobachten.
Was mich an der Geschichte nur so ankotzt ist, dass damit ein kleiner Händler nach dem anderen die Lust verliert und die Händlerverträge mit Aprilia kündigt oder einfach auslaufen lässt.
Am Ende verliert der Kunde.
Ich muss immer traurig grinsen, wenn sich die Sparfüchse in Weitweitweg bei solchen Discount-Händlern ihr Motorrad kaufen und dann absolut nicht verstehen können, dass der letzte verbliebene örtliche Händler (und örtlich ist da schon sehr weit gefasst) nicht innerhalb von 2 Tagen nen Termin für die 1.000er-Inspektion klar machen kann oder will.
Mein persönliches Fazit ist, dass ich für eine Tuono Factory nie wieder mehr als rund 16.000 Euro bezahlen werde. Selbst Schuld, Aprilia.
 
Ich weiß nicht, ob ich solche Angebote böse finden soll. Also ich kauf auch nicht so gerne in Weitweitweg, weil am Ende hab ich auch gern Dealer-Support. Auf der anderen Seite ist es durchaus eine valide Strategie für den selben Rohertrag 1, 2 oder 3 Motorräder mehr zu verkaufen. Daran sehe ich nichts Verwerfliches per sé. Das passt schon. Der Markt kann sich für mich als Konsument auch gerne mal wieder etwas normalisieren, ich hab schließlich schon seit 2 Jahren keine Karre mehr gekauft.
 
Ich weiß nicht, ob ich solche Angebote böse finden soll. Also ich kauf auch nicht so gerne in Weitweitweg, weil am Ende hab ich auch gern Dealer-Support. Auf der anderen Seite ist es durchaus eine valide Strategie für den selben Rohertrag 1, 2 oder 3 Motorräder mehr zu verkaufen. Daran sehe ich nichts Verwerfliches per sé. Das passt schon. Der Markt kann sich für mich als Konsument auch gerne mal wieder etwas normalisieren, ich hab schließlich schon seit 2 Jahren keine Karre mehr gekauft.

Wer ist denn Dein Händler bzw. Deine Werkstatt in der näheren Umgebung?
 
Merkste selbst, oder?
Nein, merkt er nicht.
Der Bob hat seinen Vertrag mit Aprilia als Händler gekündigt, weil ihm die Auflagen und Forderungen seitens Aprilia zu hoch waren.
Er empfiehlt seinen Kunden, sich ihre Aprilia über‘s Internet zu kaufen und dann zur Reparatur resp. Service zu ihm zu bringen. Er ist halt in erster Linie Schrauber mit Leib und Seele.
 
Ich habe 2011 so ein Ramschfahrzeug für 8600€ neu gekauft und habe heute auf der Rückfahrt die 94tkm voll gemacht.
Danach hab ich noch 3 weitere Aprilias für mehr Geld gekauft. Eine von den dreien habe ich heute noch.
 
es gibt schon seit Jahren immer wieder Händler die wilde Preise machen, für Aprilia - das hängt mit der Vertriebsstrategie von AP zusammen, die solche Auswüchse nicht nur toleriert sondern fast schon fördert ... aber ausser der Kernkompetenz Motorräder bauen ist in Noale noch einiges an Potential ...nett gesagt.

Und was die Händlerdichte angeht - da hat AP auch Pläne vor einigen Jahre geäussert die nicht kundenfreundlich sind - aber das ist alles hörensagen :)

was mich wundert ist wie man das schöne Bike offiziell so hässlich fotografieren kann ...
 
Ist ja jetzt eher so ein zweischneidiges Schwert. Ich bin, zumindest in der Garantiezeit ganz klar Fraktion Support your lokal Dealer.
Ich habe meine 18er damals zu einem ähnlichem Spottpreis beim Händler gekauft. War ihm dann auch 2 Jahre treu, aber der meinte
dies Treue mit immer höheren Servicekosten zu belohnen kombiniert mit immer schlechterem Service. Naja mein Geld sieht er nimmer.
Hätte ich jetzt nen Händler wie @Vince vor der Tür dann würde ich ihm mein Geld in den Rachen werfen und mich über guten Service freuen.
Hab ich aber nicht :cry:

Aber ich würde jetzt auch nicht nach Ö fahren für nen Thunfisch um damit dann meinen deutschen Händler/Werkstatt zu nerven.
Den Stress den man sich damit macht lohnt die gesparten Kröten einfach nicht. Für mich zumindest nicht auch wenn Ö quasi vor meiner Haustüre liegt.

Naja und seitens AP find ich solche Aktionen dass sich Händler gegenseitig so ausspielen können mies. Sollens doch jedem diese Konditionen geben
....oh Wunder dann würden alle mehr verkaufen.
 
Motoplex
Oben Unten